Europawahl 2014

      Europawahl 2014

      Nimmst Du an der Europawahl 2014 teil? 4
      1.  
        Nein (0) 0%
      2.  
        Weiß noch nicht (1) 25%
      3.  
        Ja (3) 75%
      4.  
        Enthaltung (0) 0%
      Die Europawahl 2014 wird die achte Europawahl sein, bei der das Europäische Parlament direkt gewählt wird. Entsprechend den Bestimmungen im Direktwahlakt findet sie zwischen Donnerstag, dem 22., und Sonntag, dem 25. Mai 2014, statt. In Deutschland, Österreich und Luxemburg wird am 25. Mai 2014 gewählt.

      Es handelt sich um die erste Europawahl nach Inkrafttreten des Vertrags von Lissabon, sodass erstmals die darin vorgesehene Neuverteilung der Sitzzahl pro Land gelten wird.


      Quelle und Weiteres: de.wikipedia.org/wiki/Europawahl_2014

      Hier der Wahl-O-Mat :un:

      wahl-o-mat.de/europawahl2014/

      Meine Frage, siehe :umfrage_blinkt: - bitte stimmt wenigstens ab.
      Dankeschön.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Die Briefwahlunterlagen sind schon da ... und mein Wahlomat-Test zeigte ein interessantes Ergebnis, nämlich als höchste Übereinstimmung die Positionen einer Partei, die ich gar nicht zu wählen beabsichtige :kratz:

      Wobei "meine" nicht weit weg davon ist (82,9 % gegenüber 81,6).
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Ich habe diesmal keine Ahnung.
      Meine Befürchtung ist, dass so ziemlich jede Partei (außer erzkonservative christlich-fundamentalistische, die ich entschieden ablehne), die in der EU mitmitsch, die Euthanasie an Kranken und Behinderten wieder durch die Hintertüre einführen wird --- und da will ich nicht dran beteiligt sein.
      Viele Grüße vom "Kleeblatt".

      Allein sein zu müssen, ist schwer –
      allein sein zu können, ist schön.

      (Rabindranath Tagore)