Wolkenwelten

      Original von Fuchsie
      sieht die Wolke nicht aus ... wie ein kleiner Elefant?

      Ich würde sagen, wie ein Eisbär, der seine linke Vorderpfote ausstreckt und seinen Kopf mit offenem Maul
      nach rechts dreht :kratz:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -

      Original vcon Lefteri
      Gleich kommt die Aschewolke aus dem Vulkan, und dann die heisse Lava ..
      ..hier hat aber jemand Fantasie :kringeliglach:

      Unser Czorneboh besteht größtenteils aus Granitstein..eine sehr steinige Angelengenheit. Vor allem wenn man in die Pilze geht...da kommt man sich schon mal wie eine Gemse vor und springt von Stein zu Stein :kringeliglach:

      Der "Löbauer Berg" und die "Landeskrone" bei Görlitz, ja das waren mal Vulkane...aber lang, lang ist es her.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Stimmt Fuchsie, der Unterschied ist deutlich sichtbar.

      Mir gefällt das obere besser.
      Ist es das mit oder ohne Filter?
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von Fuchsie
      Schnuppi, das obere Bild ist ohne Sonnenfilter.

      Danke Ini...ich renne ja nur mit meiner "Diggi" draußen rum beim :wandern:...am :pc: wird dann gesichtet und sortiert.



      @Fuchsie,

      mit Digitalcamaras braucht man keine filter das macht inzwischen alles die elektronik, leider verkaufen die fotogeschäft immer noch irgendwelche filter die eigentlich für nichts nutze sind.

      Ich war auch immer noch von meiner analogenzeit so geprägt das ich immer wieder filter benutzen wollte. Auf einem Fotoseminar hat man mir dann mal denn Zahn (Filter) gezogen.

      Sorry wenn das jetuzt schulmeisterisch klinkt, soll ja nur eine geldspar hilfe sein. denn die filter kosten ja nicht wennig.

      *************************************************************************************

      Zu den Wolken Bilder die sind ja durchweg spitze. Ich muss mal in meinen Kisten schauen da habe ich bestimmt auch einige. die werde ich dann auch mal zeigen.

      bis dann man(n) :opaschaukel: schreibt sich.

      günter



      Klick mal das bild zeigt sich besser in seiner vollen grösse


      Hallo Günter, da habe ich mich etwas blöd ausgedrückt bzw. ich nenne das bei meiner Digi so...weil sie die Sonnenbilder noch intensiver zur Geltung bringt.

      Ich habe eine Ixus 980 und die hat verschieden Aufnahmemöglichkeiten unter anderen eben auch Aufnahmen mit der Sonne...muß gleich mal schauen wo ich was habe zum Vergleich...moment...

      die Aufnahme ist mit dem sogenannten "Sonnenfilter"

      und die ohne


      ohne

      mit


      und hier sieht man was man aus einem Sonnenuntergang machen kann,
      ich habe aber kein Foto zum vergleichen.


      mit der Tonwertkorrektur in PI kann man auch die Wolken super bearbeiten,
      da enstehen schon beeindruckende Fotos.




      ist schon beeindruckend...oder?
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      sorry fuchsie, da habe ich was misverstanden, aber leider gibt es immer noch leute die mit der digitalen fotos machen und filter verwenden, ok habe ich am anfang auch gemacht ist aber wie ich geschrieben habe garnicht notwendig, wie du es ja auch bei deinen bildern gezeigt hast. übrigens tolle bilder.

      mal so für die allgemeineheit, ihr macht alle sehr gute bilder muss mal gesagt werden.

      bis zum nächsten schrieb
      günter


      Das sieht richtig "bedrohlich" aus. Die Aufnahmen habe ich am Montag (gegen 16Uhr) gemacht...ich wollte mal eine kleine Runde :wandern:..habs aber dann gelassen...zu kalt, zu windig und irgendwie nass :icon_thumbdown:
      Und bei dem Himmel wusste man auch nicht...regnet es gleich oder :muede_traurig:


      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.

      Der Abendhimmel am 18.07.12

      So sah gestern Abend der Himmel gegen 21:¾ aus:



      Dieselbe Uhrzeit mit leicht veränderten Standpunkt:



      Bei dem folgendem habe ich versucht den noch recht Himmel im schon dunklen Bereich durch die Spiegelung im Fenster einzufangen - mehr schlecht als recht:

      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)