Wolkenwelten

      Wolkenwelten

      Hier ein paar gigantische Eindrücke von ziehenden Wolken (Juli 2007):
      Images
      • wz1.jpg

        43.75 kB, 400×542, viewed 116 times
      • wz2.jpg

        50.05 kB, 400×560, viewed 115 times
      • wz3.jpg

        51.02 kB, 600×358, viewed 113 times
      • wz4.jpg

        36.1 kB, 600×263, viewed 113 times
      • wz5.jpg

        53.45 kB, 600×400, viewed 114 times
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Hier nun Momentaufnahmen vom Novemberhimmel, eine Aufnahme wo die Wolke fast über mir schwebte:
      Images
      • wolke_b1107.jpg

        24.55 kB, 500×285, viewed 111 times
      • wolke_c1107.jpg

        29.46 kB, 500×316, viewed 111 times
      • wolke_a1107.jpg

        25.85 kB, 500×354, viewed 111 times
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Dann will ich auch mal was dazu beisteuern - der Morgenhimmel im August.
      Images
      • morgenhimmel2899jk6.jpg

        56.61 kB, 600×386, viewed 111 times
      • morgenhimmel1899lc6.jpg

        42.43 kB, 588×400, viewed 110 times
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Boah, toll, ein Morgenhimmel :]
      viele Aufnahmen werden am Abend gemacht - zumindest bezogen auf "Rötungen".
      Klasse Lefteri ;)
      *****************************************************

      Von mir nun eine Abendaufnahme:
      Images
      • IMGP0124.jpg

        54.74 kB, 400×533, viewed 109 times
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Find ich auch :grins:

      Aber Du hast ganz sicher auch tolle Bilder...
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      ich möchte Euch 5 Fotos von "normalen" Wolken zeigen, die anschließend mit der Tonwertkorrektur bearbeitet wurde.

      Mit der Tonwertkorrektur kann mane die Helligkeit und den Kontrast von Bildern schnell und gut anpassen.

      Aus den harmlosen Wolken, enstanden nun ganz "gefährliche" Wolken. :hinterhand_lachen:

      Das funktioniert aber nur wenn die Wolken "allein" auf dem Foto sind, ansonsten erfolgt nur eine normale Tonwertkorrektur.



      Das :re: war mein allererstes Wolkenbild
      das ist auch nur durch ein Zufall enstanden. Ich wollte es verbessern und plötzlich hat man die autom. Tonwertkorrektur angesprochen... und siehe da, das Ergebniss :freude1:



      Und nun mal das Neuste bei PIXELIO im Wochen-Schmankel, war in der letzten Woche dabei:freude1:



      original:


      mit Pi12 bearbeitet

      da freut man sich wenn ein Foto so gut ankommt :ja1:


      [SIZE=1]mit PI12 bearbeitet[/SIZE]
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      xxx
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

      Post was edited 2 times, last by “Schnuppi” ().

      :boahnee: das sieht ja klasse aus :staun:

      :begeistert:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich muss Euch heut mal mein neustes Wolkenbild zeigen, es ist diese Woche unter den "Wochenschmankerln" bei PIXELIO :smfreude:

      Mit der Tonwertkorrektur erzielt man schöne Ergebnisse :nicken:



      mir gefällt auch das Wolkenbild..sieht das nicht aus wie ein Elefantenkopf :Nachdenken:

      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Original von Fuchsie

      mir gefällt auch das Wolkenbild..sieht das nicht aus wie ein Elefantenkopf :Nachdenken:



      Ja, wenn man sich rechts den Rüssel vorstellt ...
      Ich hab ja zuerst einen Bären assoziiert, der seinen linken Arm ausstreckt :Nachdenken:
      oder eine Maus, das ginge auch.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Fotos nicht mehr verfügbar (npage)
      Aber es will weder :rain: noch :gewitt:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

      Post was edited 1 time, last by “Schnuppi” ().

      Dein Foto :ob: ist gigantisch :icon_thumbsup:

      Heute habe ich da auch was für Euch, wobei man allerdings keine Wolke im herkömmlichen Sinne erkennen kann.
      Es war, als würde der Himmel sich 2teilen:

      Foto nicht mehr verfügbar

      Leider konnte ich nicht weiter nach Rechts schwenken denn da war die :sonnensm1: im Weg und auch nicht tiefer, denn dann was blödes im Bild gewesen.

      Foto nicht mehr verfügbar

      Ihr hättet das in Natura sehen sollen, es war so beeindruckend - echt schade, das ich es nicht besser fotografieren konnte.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

      Post was edited 1 time, last by “Schnuppi” ().

      Federwolken

      Gestern hatte wir sehr schöne Federwolken am Himmel..."Schlechtwetterboten"....

      Das Bild gefällt mir auch gut :snowman_sset_laugh:









      Quelle:wetter.news.at/lexikon/cirruswolken
      Cirruswolken sind feine, durchsichtige Schleierwolken aus Eiskristallen, die je nach geografischer Breite und Jahreszeit in Höhen zwischen 6 und 15 Kilometern schweben. Ihre zartes, faseriges Aussehen erinnert an Wattefäden oder den Flaum von Vogelfedern, weshalb sie im Volksmund auch als 'Federwolken' bezeichnet werden (aus lat. 'Haarlocke'). Sie entstehen in Temperaturbereichen von unter minus 40 Grad, wenn unsichtbares Wasserdampfgas zu winzigen Eisnadeln kristallisiert. Man nennt diesen Vorgang auch Sublimation. Cirruswolken bilden sich meist vor herannahenden Tiefdruckzonen, denen sie bis zu 1000 Kilometer vorauseilen können. Aus diesem Grunde gelten sie auch als 'Schlechtwetterboten'.


      Und heut haben wir schon schlechtes, kaltes und nasses Wetter.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Was für wunderschöne Fotos und was für eine interessante :info: - ich danke Dir :mauskuscheln:

      Witzig ist, das ich in den letzten Tagen auch sehr viele Wolkenaufnahmen gemacht habe (schrieb ich hier auch, ebenso wie das ich noch nicht dazu gekommen war sie zu verkleinern).


      Nachschub folgt :grins:

      (Fotos nicht mehr verfügbar)
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

      Post was edited 1 time, last by “Schnuppi” ().

      Ja Ini....


      Original von Ini
      auja - Himmelsbilder haben was.

      ich habe die Digi immer bei mir...und wenn ich auf Arbeit fahre und die Sonne geht schön auf...da bleibe ich schon mal stehen und mach ein Foto.

      Ich habe ....zig Wolkenfotos




      manchmal ist am Himmel mehr los als auf der Erde. Und dann noch mit PI bearbeitet...da hat man dann "tolle Fotos"

      sieht die Wolke nicht aus ... wie ein kleiner Elefant?
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.