"ERBARMEN" im Kino

      "ERBARMEN" im Kino

      "ERBARMEN" von Jussi Adler-Olsen ab 27.01.2014 im KINO

      Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) ist seit 25 Jahren Vizekriminalkommissar bei der Mordkommission Kopenhagen. Bei einem besonders heiklen Einsatz gerät sein Team in einen Hinterhalt und Mørck wird schwer verletzt. Zwei Monate später geht der traumatisierte Polizist wieder zum Dienst. Er wird mit dem Aufbau des Sonderdezernats Q beauftragt, das alte, bislang nicht aufgeklärte Fälle zum Abschluss bringen soll. Nun sitzt er mit seinem neuen Assistenten Hafez el-Assad (Fares Fares) in einem Kellerbüro und dreht Däumchen, denn das eigentliche Ziel dieser Arbeit soll sein, ihn von aktuellen Ermittlungen fernzuhalten. Doch dann stößt Assad auf die Akte der seit vielen Jahren verschwundenen Politikerin Merete Lynggaard (Sonja Richter). Nachdem diese damals spurlos von einer Personenfähre verschwand, wurde ihr Fall letztlich als wahrscheinlicher Selbstmord abgetan und nicht weiter verfolgt. Der Kommissar findet seinen alten Ehrgeiz wieder und geht einigen Nachlässigkeiten bei den bisherigen Ermittlungen nach. Währenddessen wird die Politikerin immer noch von ihrem Peiniger in einer Kammer gefangengehalten; der will das grausame Spiel aber langsam zu Ende bringen.
      FSK ab 16 freigegeben (Quelle:filmstarts.de)

      Ich hoffe das ich mir das einrichten kann, vielleicht klappt es schon nächste Woche mit einem Kinobesuch, ansonsten hoffe ich das er noch paar Wochen im Kino läuft. Der Kinobesuch ist ein "Muss", zumal ich alle Bücher gelesen habe...bis auf die letzten da warte ich noch auf die Preissenkung :snowman_sset_sleep:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      zumal ich alle Bücher gelesen habe...bis auf die letzten da warte ich noch auf die Preissenkun

      Geht uns auch so. Wobei der Film recht grauslich sein soll, hab ich irgendwo gelesen, was man sich nach dem Buch aber auch vorstellen kann.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -