Schwäne auf Abwegen

      Schwäne auf Abwegen

      In den Tagen nach Weihnachten sorgte in unserem Viertel ein Schwanenpärchen für Aufregung, weil sie nicht wie üblich auf einem Teich herumpaddelten oder auch mal im unmittelbaren Uferbereich herumstaksten, sondern es sich an einer Straßenecke gemütlich gemacht hatten.


      Diese Pfütze am Kreisel war ihr Lieblingsplatz.

      Da natürlich Anwohner wie Polizei befürchteten, die Schwäne würden auf die 30 Meter weiter beginnende Hauptverkehrsstraße hinauslaufen und dadurch in Gefahr geraten, wure versucht, sie in den nahegelegenen Park an ein kleines Gewässer zurückzutreiben. Aber das passte denen gar nicht.





      Irgendwann waren sie weg, aber hatten ihre Spuren hinterlassen ...





      und auf einmal tauchten sie zwischen zwei Wohnblocks wieder auf.

      [youtube]VsMXMtpE_Cc[/youtube]

      :kratz: Blöde Frage: Wie unterscheidet man Schwanenmännchen und -weibchen ???







      Inzwischen haben sie sich wieder verzogen, keiner weiss wohin.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Original von Grizzly
      In den Tagen nach Weihnachten


      Das stimmt so nicht, denn die 1.Aufnahmen sind vom 1. Weihnachtstag!
      Weitere vom 27. und 28.12.2013.

      Ein paar wenige Fotos kommen noch, es ist mir halt noch nicht gelungen sie einigermaßen zu bearbeiten, da Handyfotos im Dunkeln, zeigen kann ich jetzt gerade nur wo sich die Schwäne ihren Platz auserkoren hatten:





      Zeitweise hatte ich richtig Angst um sie, insbesondere Silvester..
      An diesem kleinen Kreisel ist zwar nicht viel Verkehr, aber doch genug um die Tiere in Gefahr zu bringen (was wohl auch etliche Anwohner so sahen) - vorsichtig fahren die Autos bzw. deren Fahrer an dieser Stelle nämlich weiß Gott nicht immer!
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)