Was einst meine Hobbys waren

      Was einst meine Hobbys waren

      Hier kann sich jeder beteiligen der mal ein Hobby hatte und es nicht mehr ausführen kann oder will.
      Bei mir war es z.B. die Filethäkelei und Fensterbilder.
      Nach einer schmerzhaften Trennung von einem Mann machte ich mir (für die Küche) u.a. diese Gardine:



      Das Foto ist von 1982, da hatte ich noch nicht viel Ahnung von Spiegelreflex und Co, aber es ist dennoch schön (für mich) das Foto zu haben (auch wenn es unscharf ist).
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich habe jahrelang Spitzendeckchen und große Decken gestrickt...ich war richtig süchtig, ich konnte mich garnicht vor den Fernseher setzen ohne Stricknadeln in der Hand. Zu DDR Zeiten habe ich die Decken dann verkauft, nur selber haben ich keine einzige bei mir liegen....schon wegen dem spannen...nee... das wollte ich nicht, nach jeden waschen die Decken spannen. Das einmal spannen zum Verkauf hat mir gereicht.

      Mit häckeln habe ich es auch versucht, war mir aber zu anstrengend, eine Decke habe ich aber so nebenbei gemacht, auch in Filethäkelei mit einer Rosenkante, das war eine "Sauarbeit"..nie wieder.

      Leider gibt es keine Fotos :hbl9:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Gestrickt habe ich auch wie blöd. Meistens Pullover.
      Oft war ich dann richtig stolz auf mein Werk.

      Schade das Du kein Foto von Deinen Deckchen hast. Auch kein Verwandter von Dir oder Freunde?
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ne, ich habe da auch noch nicht so viel fotografiert - hat ja schließlich ordentlich was gekostet.
      Aber schade ist es schon - so im Nachhinein betrachtet :hbl9:

      Ansonsten habe ich unglaublich gern getanzt, geturnt, geschwommen - ziemlich viel was mit Bewegung zu tun hatte, gelegentlich dann sogar bowlen oder kegeln.
      Es gab jedoch auch fast Bewegungsfreie Sachen, z.B. Patiencen legen oder Wortsuchspiele.
      Mal schauen was mir im Laufe der Zeit noch so einfällt. :hbl19:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Solche BewgungsHobbys hatte ich überhaupt nicht, ich hatte meine Bewegung auf Arbeit...immer um die Maschinen, mal mehr mal weniger.

      Aber eins haben wir mir unseren Kindern gemacht und zwar sehr aktiv...Kräuter gesammelt.

      Lindenblüten, Johanniskraut, Holunderblüten, Ackerschachtelhalm. Huflattich, Kamille. Hagebutten usw...das hat Spass gemacht. Und ich muss sagen, wir sind meistens nach der Arbeit sammeln gegangen so gegen 16.00Uhr...kein Stress...keine Hektik überhaupt kein Vergleich mehr zu Heute. :hbl9:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Habe Euch mal wieder was mitgebracht doch bitte fragt mich nicht wann ich diese Arbeiten gemacht habe denn ich beschäftigte mich oft Phasenweise mit bestimmten Dingen.

      Hier 2 kleine Deckchen:





      Und dann gabs da noch eine Stola.
      Bei der 1. Aufnahhme sieht man sie nur zusammengelegt.



      Nun fangen wir an sie auseinander zu falten



      Im Ganzen kann ich sie geöffnet nicht zeigen doch es geht auch mehr um die Feinheit der Arbeit, u.a. wie der Rand aussieht und aus wieviel "Einzelteilen" sie zu bestehen scheint.



      Die abgebildeten Arbeiten habe ich, erstaunlicherweise, noch!
      Es tröstet mich ein wenig darüber hinweg, das ich derartige Dinge nicht mehr anfertigen kann.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Du Fuchsie, genau weiß ich auch nicht mehr wie ich das gemacht habe.
      Es war auf jeden Fall mit Hilfe einer quadratischen Metallplatte.
      Also ein Hilfsmittel ähnlich wie die Strickliesel.

      Original von Fuchsie
      Aber eins haben wir mir unseren Kindern gemacht und zwar sehr aktiv...Kräuter gesammelt.

      Lindenblüten, Johanniskraut, Holunderblüten, Ackerschachtelhalm. Huflattich, Kamille. Hagebutten usw...das hat Spass gemacht. Und ich muss sagen, wir sind meistens nach der Arbeit sammeln gegangen so gegen 16.00Uhr...kein Stress...keine Hektik überhaupt kein Vergleich mehr zu Heute. :hbl9:


      Verzeih, das ich auf diese Antwort nicht reagiert hatte (weiß nicht mehr warum), jedenfalls finde ich das ganz klasse!

      So etwas habe ich widerum nie erleben können, denn dazu hatte ich keinen Menschen.
      Das Einzigste was ich konnte war Blaubeeren (Bigbeeren) sammeln.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      schön das unser damen immer und immer noch sehr fleisig sind.

      ich hatte auch mal früher hobby's habe viel bis zu meinen 35lebensjahr hochleistungs sport gemacht leichtatletik. dafür auch so die ein oder ander medeilie bekomme, alles wech hatte mal ne frau die alles in den müll verfrachtet hat als die scheidung kamm. Ja bis zu ende 1999 Falschirmspringen und Kajak Wildwasser daher rührt meine lieb zu Frankreich. Aber auch keine Bilder bei sowas selbst fotografiern ist nicht und die die dabei waren haben nicht geknipst. Leider keine Bilder.

      Also auser Häckeln und Stricken gibt es auch andere schöne sachen

      grüsse