San Diego, September 2012

      San Diego, September 2012

      Hallo an alle Weitblicker!

      Hier will ich mal ein klein wenig über die Stippvisite, die wir im September 2012 in San Diego, Kalifornien, gemacht haben, plaudern.
      Da dies mein erster Aufenthalt mit Urlaubshintergrund in den Vereinigten Staaten war, werde ich die Berichte in kurzen Abschnitten geben.
      Meine erste Beschreibung soll gleich erst mal zu einem etwas umstrittenen Thema gehen; SEAWORLD.
      Meinen Kindern hat es hier gut gefallen, auch wenn meinem Sohn die Menschenmassen nicht so zusagten.
      Man kann hier die Welt des Ozeanes hautnah erleben. Um das zu bescheinigen, zeige ich hier zuerst ein Video von der berühmten Orcashow, die wohl so ziemlich einmalig weltweit ist.
      Neben dieser Show habe ich noch videos von den Delphinen, die man hier nur durch eine Armlänge getrennt, bewundern kann.
      in sehr interessantes Erlebnis war auch der Besuch im Haihaus, wo man die Jäger der Meere in allen möglichen Größen und Formen beobachten darf.
      In Kürze gibt es dazu noch mehr Fotos, versprochen.
      Hier nun das angekündigte Video.

      [youtube]b1MHw3eN87M[/youtube]
      Vielen lieben Dank Ilja für Deine beiden Clips - das 1. habe ich mir allerdings noch nicht in Ruhe zu Ende angeschaut, wegen der Länge.
      Mach ich aber ganz sicher noch, auch wenn mein Englisch Grottenschlecht ist - es kommt mir dann halt mehr auf die Bilder des Filmes an.

      Eine kleine Anmerkung von mir, die nicht bös gemeint ist.
      Man geht ja mehr und mehr dazu über diese künstlichen Becken in der Form zu verbieten, was ich richtig finde.
      Zugeben muss ich jedoch auch dass ich mir solche Vorführungen auch schon angeschaut habe ohne darüber nach zu denken was das für die Tiere bedeutet.
      Auf Deine Fotos bin ich somit dennoch gespannt!

      LG, Schnuppi :hbl18:

      :offtopic:
      Dein HP-Link geht noch nicht wieder. Ich bekomme Umleitungsfehler angezeigt.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich kann mich da durchaus anschließen, mit einer artgerechten Haltung hat das nichts zu tun, da müsste man aber auch so einige Tierparks auf die Probe stellen.
      Nichts desto weniger ist eine solche Vorführung schon etwas besonderes.

      Mit dem Link zu meiner Seite habe ich keine Probleme. Nicht mit Firefox und auch nicht mit Chrome.
      Original von Ilja
      Ich kann mich da durchaus anschließen, mit einer artgerechten Haltung hat das nichts zu tun, da müsste man aber auch so einige Tierparks auf die Probe stellen.
      Nichts desto weniger ist eine solche Vorführung schon etwas besonderes.

      Dem stimme ich zu.

      Original von Ilja
      Mit dem Link zu meiner Seite habe ich keine Probleme. Nicht mit Firefox und auch nicht mit Chrome.

      Ich hab damit immer noch Probleme und wohl nicht nur ich, deshalb hab ich dafür einen eigenen Thread aufgemacht:
      weitblickforum.de/forum/thread.php?threadid=4019

      :hbl9: Mit Deinem letzten Posting warst Du aber spät unterwegs - 1:30 (?) Ortszeit ...
      Dann heisst's jetzt wohl für Dich: Buenas noches !
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -