Tagesausflug von Hamburg an das Meer

      Tagesausflug von Hamburg an das Meer

      Hallo Grizzly,

      wir hatten uns ja neulich über unsere Aprilreise in dem anderen Thread ausgetauscht.
      Ich würde von Hamburg aus total gerne einen Tagesausflug ans Meer machen und habe gesehen, dass die Entfernung von Hamburg nach Timmendorf um die 80 km liegt (für uns absolut in Ordnung. Alles, was so im Umkreis von bis zu 100 km liegt, ist es für uns "Südstaatler" *gg* wert - ich liebe das Meer!!!).

      Kennst Du irgendwelche ruhigen Gebiete in der Gegend, in denen man ganz ungestört am Strand spazieren kann (ohne großen "Unterhaltungsfaktor"?)

      Wenn Du da etwas weißt, würde ich mich echt freuen!
      Viele Grüße vom "Kleeblatt".

      Allein sein zu müssen, ist schwer –
      allein sein zu können, ist schön.

      (Rabindranath Tagore)


      Timmendorf ist da nicht unbedingt die schönste und ruhigste Ecke (siehe hier weitblickforum.de/forum/thread.php?threadid=3489 und hier weitblickforum.de/forum/thread.php?threadid=3196).
      Aber mal schauen, was Grizzly dir "rät".
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Liebes Kleeblatt,
      im April ist es mit der "Unterhaltung" ja noch nicht so weit her. Ihr könnt zB mit der Bahn nach Travemünde-Strand fahren (Direktverbindung Regionalbahn von HH über Lübeck), dann mit der Fähre über die Trave auf die Insel Priwall, da müsste es einigermaßen ruhig sein. Etwas belebter könnte es am Timmendorfer Strand sein, aber solang es da noch zum Baden zu kalt ist, wobei Schnuppi (wir haben gleichzeitig gepostet) Dir den passenden Link eben schon geschickt hat (siehe über mir).

      Oder zur Neustädter Bucht, da wär das Auto besser (bis Neustadt geht's zwar mit der Bahn, aber dann isses noch ein ganzes Stück):
      weitblickforum.de/forum/thread.php?threadid=2068

      Ansonsten hab ich grad mal festgestellt, dass in unserer Tagesausflugsrubrik unter Schleswig-Holstein noch eine Menge Anregungen sind, mehr Ost- als Nordsee.
      Schnuppi weiss sicher noch mehr..
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Danke schon mal für Eure Antworten.
      Wir werden definitiv mit dem Auto unterwegs sein - von daher sind wir auch flexibel.
      Meine "Traumstrandlandschaft" sieht in etwa so aus:

      Sand oder Klippen, Meer und dann gar nix mehr ;-).

      Ach so, ein paar Möwen dürfen auch noch da sein ;-).
      Viele Grüße vom "Kleeblatt".

      Allein sein zu müssen, ist schwer –
      allein sein zu können, ist schön.

      (Rabindranath Tagore)


      In Travemünde waren wir, auf der Halbinsel Priwall - die Euren Ruhebedürfnissen näher kommen dürfte - noch nicht. Vor 1989 war die auf dem Landweg gar nicht zu erreichen, da am Ostrand DDR-Grenze. Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie unmittelbar an der Grenze nackt gebadet und dabei die Aufmerksamkeit der NVA-Grenzturmbesatzung auf sich gezogen haben dürften - aber mehr als gucken durften die ja nicht.

      Ansonsten halt Neustadt-Pelzerhaken, das ist mit ca. 110 km etwas weiter weg.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Gerade habe ich diese Seite über Priwall gefunden:

      priwall.de/html/fotos.html

      Das sieht so richtig gut aus (vor Allem das letzte Bild oben spricht mich so richtig an.
      In Irland waren wir mal an einer Stätte, an der man wirklich nichts mehr außer die Brandung in den Klippen und den Wind gehört hat.

      Ich war "hin und weg", aber meinen Kindern war es schon fast unheimlich.
      Viele Grüße vom "Kleeblatt".

      Allein sein zu müssen, ist schwer –
      allein sein zu können, ist schön.

      (Rabindranath Tagore)


      :herbsthallo: Kleeblatt,ich denke das kann eine sehr gute Entscheidung sein.


      Mir sind zwar auch noch andere Orte eingefallen doch zur Zeit wieder entfallen :hbl9:
      Außerdem hatte ich nicht bedacht das in der Zeit noch Vorsaison ist - und da kommt dann doch einiges in Frage - auch der Timmendorfer Strand.
      Deine Freundin weiß aber sicher auch einiges und mein Gedächtnis kann auch noch zurückkommen :hbl2:
      Ich melde mich dann.

      LG, Schnuppi :hbl18:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)