Hamburger Fischmarkt am Neckar

      Hamburger Fischmarkt am Neckar

      Heute entdeckt:

      Hamburger Fischmarkt in Heilbronn auf dem Neckar.
      heilbronn-marketing.de/hn_cont…g=2xx525xx0xx0xx0&lang=01


      Zitat:
      Mit dem höchsten Pro-Kopf-Verbrauch an Fisch haben die Hamburger die meiste Erfahrung in der Zubereitung des "Powerfoods" aus dem Meer. Hier wird Appetit auf Hamburg gemacht. Und obwohl der Humor der Norddeutschen schon mal trocken sein kann, ist das in Heilbronn keineswegs Programm.


      Ob ich da hingehe? War ja mal meine "Heimatstadt"...

      Oder doch lieber warte, bis ich den Fischmarkt einmal original erleben kann?
      hamburg.de/fischmarkt/

      Ich liebe Fischbrötchen - aber frisch müssen sie sein!!

      Jetzt steht dieser Beitrag zwar unter "Baden- Württemberg" - aber dennoch frage ich die Kenner:
      Lohnt es sich auf den (Original) Hamburger Fischmarkt zu gehen?

      Liebe Grüße,
      Elke
      Also ich war mit Schnuppi einmal da, wir kamen morgens gegen 7 an, und da war's eigentlich schon zu spät, die Nachtbusse waren nicht so gefahren wie wir uns das vorgestellt hatten. Richtig gute Stimmung soll herrschen wenn er anfängt, das ist um 5, d.h. man muss mitten in der Nacht aufstehen oder erst gar nicht schlafen gehen. Aber das ist für so alte Herrschaften wie mich, der ich nachts meinen Schlaf brauche, inzwischen nicht mehr zumutbar.

      Mehr zum Fischmarkt:
      hamburg.de/fischmarkt/
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      @ Elke, ich habe das mal zur Touristeninformation verschoben - vorläufig - weil dort die aktuellen Veranstaltungen geschrieben werden.
      Meine Meinung zum Fischmarkt:
      Es sind mir inzwischen viel zu viele Professionelle Verkäufer dort (Kleidung, Lederwaren, Süßigkeiten u.a.).
      Das macht die Atmosphäre irgendwie kaputt - ich kam mir mehr wie auf dem Rummel vor.
      Weiteres bei Grizzly.

      @: Grizzly: Ich meine in Erinnerung zu haben das wir etwas früher da waren, aber Du hast insofern Recht das das wichtigste gelaufen war.

      Zum Ende wird es dann aber noch mal Interessant, wenn sie ihre Restware in die Menge schmeißen.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Danke Euch
      für Eure Informationen.
      Irgendwie bin ich etwas enttäuscht- ich stellte mir mit den Fischmarkt so vor , wie ich ihn einmal in Aberdeen in Schottland erlebt habe:
      Auktionen, Hektik , viel Geschrei , ein Gewirr an Kisten, Käufern und Verkäufern... zum Zuschauen interessant.

      Jetzt lese ich auf der HP zum Fischmarkt in HH, dass er nur sonntags stattfindet.
      Ich bin voraussichtlich im Januar 2 Tage in HH (aber nicht sonntags) - da kann ich mir den Fischmarkt sparen und meine Fischbrötchen anderswo essen.

      Liebe Grüße,
      Elke
      Ach Elke das tut mir leid, aber so ist die Atmosphäre schon lange nicht mehr.
      Man wird zwar dauernd angequatscht, aber selten vom Hamburger Urgestein.
      Es ist so ein Gemisch aus Marktschreiern, Musikmachern und Flohmarkt - selbst in der Fischauktionshalle ist nicht mehr das los was es mal war.

      Aber ein paar gibts schon noch, dies drauf haben.
      Vielleicht dann doch nach Heilbronn...

      PS. So lange ich zurückdenken kann war der Fischmarkt immer nur Sonntags.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Danke, Schnuppi!

      Denn werde ich die kostbaren Stunden, die ich im Jan in HH habe ( vermutlich nur 1 1/2 Tage) für anderes verwenden.
      Was ist für einen Neuling, der noch nie in HH war, in dieser Zeit "machbar" ( Januar- es ist früh dunkel, spät hell, vielleicht kalt...?)

      Lieben Gruß
      Elke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ELMA“ ()

      Kommt auch etwas darauf an, in welchem Stadtteil Du Dich aufhalten wirst.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Können wir gern so machen.
      Und Grizzly fällt sicher auch noch was ein :yes:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)