Warum ein Nick

      Warum ein Nick

      Original von ELMA
      Hallo Kleeblatt
      ( Irgendwie find ich es komisch , eine reale Person so anreden zu müssen.. aber so ist das halt hier :nachdenken:)


      Manche Nicks sind eigenartig, aber man gewöhnt sich dran.
      Fuchsie, eine reale Person aber auch eine Blume, reden wir auch als Blume an. Warum also nicht auch Kleeblatt?

      Die meisten haben hier doch einen Nick und wir finden das in Ordnung so.
      Im Internet kann man nicht vorsichtig genug sein (wir haben da einige Erfahrungen machen müssen), abgesehen davon möchten wir einfach jedem selbst überlassen was er/ sie von sich Preisgeben will.

      Du willst doch auch manchmal mit Deinem Namen angesprochen werden und manchmal mit ELMA.
      Ist auch o.k. so.

      Alles geklärt und Denkfalten wieder glatt :zwinker2:
      :kueckeneiband:
      Es grüßen Grizzly und Schnuppi


      Wir freuen uns auf Forumzuwachs.
      Wirst Du dazu gehören?

      :reg:

      RE: Warum ein Nick

      Alles geklärt und Denkfalten wieder glatt :zwinker2:


      Hallo Grizzy und/oder Schnuppi

      Nein, Denkfalten hat das nicht bewirkt, aber geklärt ist es nur insofern, als ich mich Euren Gepflogenheiten einfach anpasse.

      ELMA ist eigentlich auch mein Name - zusammengesetzt aus El von Elke und Ma von Maria, meine beiden ( realen) Vornamen.
      Ich könnte mich ja auch Julia oder Franzi nenmen, wer kann das nachprüfen ( Ich habe einen kurzen Nick gewählt, um anderen das Schreiben eines langen Wortes zu ersparen)


      Original von Weitblickeradmins

      Im Internet kann man nicht vorsichtig genug sein (wir haben da einige Erfahrungen machen müssen), abgesehen davon möchten wir einfach jedem selbst überlassen was er/ sie von sich Preisgeben will.


      Was gibt man denn von sich preis, wenn man einen (seinen )richtigen Namen für sich wählt?
      Ich behaupte, dass man hier im Forum durch seine Beiträge viel mehr, auch Persönliches von sich preisgibt, als man durch durch die Wahl eines Namens tun würde. ( Auch Bilder)
      Man kann als Persönlichkeit nicht anonym bleiben, wenn man Beiträge schreibt und veröffentlicht.

      Mir fällt es halt schwerer, zu jemandem eine von Sympathie geprägte Einstellung zu finde, wenn ich schreibe : Hallo Lokomotive - als wenn ich schreibe" Hallo Alex " o.ä.

      Manchmal allerdings sind die Nicks durchaus passend - wenn ich an Grizzly denke und an die Fotos, die man hier in Berichten finden kann. :jawohl:
      Das ist dann so wie die Spitznamen, die man oft unter Freunden gibt.

      Ich will hier keine Diskussion lostreten.
      Ich bin hier Gast und akzeptiere Eure Vorgaben.


      Liebe Grüße,
      Elke

      RE: Warum ein Nick

      Original von ELMA
      Alles geklärt und Denkfalten wieder glatt :zwinker2:


      Nein, Denkfalten hat das nicht bewirkt, aber geklärt ist es nur insofern, als ich mich Euren Gepflogenheiten einfach anpasse.


      Das stand da nur weil Du diesen Smiley :nachdenken: gesetzt hattest - halt einen von den Denksmileys.

      P.S. Ich will halt nicht das jeder meinen realen Namen kennt - denn so wird man im Internet auch schneller gefunden und ich habe die übelste Sache erlebt, die man erleben kann.
      Damals habe ich sie angezeigt - die Täter wurden auch gefasst.
      Das Urteil, na ja...
      Nein, ich will das nie wieder erleben müssen.
      P.P.S. Auch Grizzly hat da Schreckliches erlebt und schreibt evtl. noch was dazu.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Allgemein:
      Alles was wir unter Weitblickeradmins schreiben, ist mündlich oder telefonisch abgesprochen, d.h. ein Statement von uns beiden (Schnuppi und Grizzly).

      Warum Nick:
      Zum einen natürlich, wie Schnuppi schon sagte, wegen eines gewissen Anonymitätsschutzes. Franz Huglfinger findet man in der Suchmaschine schneller als Hotzenplotz, bzw. weiss der Sucher, der Hotzenplotz findet, dann noch nicht automatisch, dass dieser identisch mit Franz Huglfinger ist.
      Zum zweiten, darauf zielt Schnuppi ab, hatten ich in einem anderen Forum, das nicht mehr existiert, einen üblen Koflikt mit einem Mitglied, das hinter unserem Rücken Kontakt mit einer Mitarbeiterin von uns aufnahm, was unsere Arbeitsbeziehung mit dieser Mitarbeiterin übel belastet hat (und zum Glück geklärt werden konnte). Da war ich froh, dass mich - ausser diesem Mitglied - nicht noch Hans und Franz in diesem Forum mit meinem Klarnamen kannte.
      Nicks kann man zur Not ändern, den Klarnamen im Regelfall nicht.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Hallo Elma,

      Mir fällt es halt schwerer, zu jemandem eine von Sympathie geprägte Einstellung zu finde, wenn ich schreibe : Hallo Lokomotive - als wenn ich schreibe" Hallo Alex " o.ä.


      was das mit der Sympathie betrifft: ich denke, da kannst Du ganz entspannt sein.
      Ich erwarte absolut keine von Sympathie geprägte Einstellung - schon gar nicht, wenn man sich zum ersten Mal irgendwie-irgendwo-irgendwann begegnet.

      Sympathie kann nur von innen heraus wachsen - oder auch nicht.
      Und auch wenn sie nicht wächst, ist das m.E. kein Grund zur Unruhe.

      Manche Menschen können gut miteinander, manche nicht: und das passt doch auch.
      Viele Grüße vom "Kleeblatt".

      Allein sein zu müssen, ist schwer –
      allein sein zu können, ist schön.

      (Rabindranath Tagore)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kleeblatt“ ()

      In der heutigen Imternett-Zeit gibt mal unwahrscheinlich viel von sich im Internett preis. In Facebook ist es ganz schlimm ..denke ich...was dort privates gezeigt wird..nee das wäre nicht mein Ding. Und wenn ich in npage manchmal sehe was für private HP gemacht werden mit Kinder, Onkel, Tante usw. ob die das auch wollen.
      Das mit dem Nicknamen Fuchsie hat sich nun mal so ergeben...obwohl ich in GB auch mit Hilde unterschreibe. Meine GB-Bilder haben aber das Wasserzeichen © Fuchsie....das ist alles bisschen doof aber jetzt alles ändern.... :kopfkratz: Meine HP hat auch einen anderen Namen, es geht alles ziemlich durcheinander, am Anfang habe ich garnicht so darüber nachgedacht..jetzt sieht es anders aus..aber naja...die Werbung hat mich bis jetzt immer gefunden und auch die Spams :zwinker2:


      Orginal Kleeblatt
      Manche Menschen können gut miteinander, manche nicht: und das passt doch auch
      ..so ist es und so wird es auch bleiben.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.