St. Peter Ording

      Original von Fuchsie

      Orginal Grizzly
      2 Sweatshirts übereinander, Weste und (dünne) Regenjacke an, und Wollmütze plus Kapuze auf.
      ...was willste denn dann im Winter anziehen......bloß gut das Du dort nicht im Winter warst, da hätte bestimmt bloß noch die Nasenspitze rausgeguckt :kringeliglach:


      3 Sweatshirts plus Winterjacke, guckst Du hier (Anfang 2011, auf der zugefrorenen Aussenalster):

      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Aus irgendeinem Grund sind mir meine letzten Bilder verschütt gegangen - sie zeigen aber nur noch Silbermöwe plus Rückweg, nix Spektakuläres mehr. Irgendwann muss ich ja auch zum Bahnhof zurück, drei Stunden Regional- und über eine halbe Stunde U-Bahn hab ich bis heim.



      In der Silbermöwe gibt's auf jeden Fall was zu Futtern. Und die Kellnerin erzählt mir von der letzten Springflut vor zwei Tagen, als sie eben das Lokal geöffnet haben und auf einmal das Wasser kam. Da oben konnte ihnen nix passieren, aber es konnten keine Gäste kommen und sie auch nicht raus ... Naja, sie kannten das schon, beschäftigten sich halt mit sich selber und warteten etwa acht Stunden, bis es wieder Boden unter den Füßen gab. Inzwischen sieht man - wir haben Hochwasser, wohlgemerkt - nur noch unter dem Holzaufbau einen kleinen See.

      Und irgendwann zieht's mich dann auch Richtung Bahnhof, trotz Hochwasser trockenen Fußes.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      So, nachdem Schnuppi die übrigen, verschollen geglaubten, Bilder wiederentdeckt und bearbeitet hat, also nochmal zurück.
      Wir befinden uns vor dem letzten Posting auf dem Weg zur "Silbermöwe".

      Den Priel davor haben wir schon durchwatet, in Unkenntnis, wie weit das Wasser noch steigen wird ...


      es steigt, wie sich herausstellt, nicht mehr, die Socken bleiben trocken.

      Gedenkminute für einen Krebs :traurigdenkend: :kerzenlicht:


      Die Fußstapfen sind übrigens nicht meine !

      ... inzwischen waren wir in der "SIlbermöwe" und haben das oben zitierte Gespräch mit der Kellnerin geführt.
      Die nächsten Bilder sind aus dem Silbermöwenklofenster heraus geschossen.





      Inzwischen bin ich selber wieder auf dem Strandsand unterwegs ...
      Dieser Strand scheint gelbe Großfahrzeuge anzuziehen - wir erinnern uns:

      Der eine aus dem Osten ...

      der andere aus dem fernen Westen.






      (wird fortgesetzt)
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Ich bin jetzt schon auf dem Rückweg, hinter mir die Strandbar 54° Nord.



      Das ist kein Gemälde, sondern ein etwas unscharf herangezoomter Kutter bei der Arbeit,


      während ein Drachensurfer (oder wie man das nennt) vor der Prielmündung herumkurvt.


      Das Wasser läuft langsam ab,


      der Himmel weiss nicht, ob er strahlen oder weinen soll,

      aber einen bleibenden Eindruck macht er auf jeden Fall.

      Und die Seevögel fühlen sich wohl in der Matschepampe, in die sich so schnell kein störender Tourist verirrt
      sichtlich wohl.



      (es geht demnächst noch ein bissl weiter)
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Langsam bricht das Grün wieder durch - dieses Kraut hat bestimmt einen Namen, aber ich weiss ihn nicht.





      Die Metallringe an dieser Windrose
      zeigen Wasserstandsmarken früherer Fluten.

      Jetzt hab ich die Dünen passiert,



      und wenn dieses Schild nicht gewesen wäre

      hätte ich diese überwachsenen Ruinen vollkommen übersehen.





      Aber jetzt muss ich wirklich zum Bahnhof, der keine solche Sehenswürdigkeit ist, als dass man, wenn man dem abgefahrenen Zug hinterhergewunken hat (der nächste käme eine Stunde später, aber das auch nicht immer), sich dort unbedingt länger aufhalten müsste. Den Strand sieht man von dort nämlich nicht.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      P.S.

      Die Metallringe an dieser Windrose
      zeigen Wasserstandsmarken früherer Fluten.

      Mein Kopf war bei dieser Aufnahme etwa an der Unterkante des Bildes,
      d.h. zum Ertrinken hätte es beim Erreichen einer dieser Marken locker gereicht.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Wenn ich diese Bilder sehe, dann friert's mich!

      Und doch fasziniert mich die Landschaft an der Nordsee und ich möchte sie gerne ( gut eingepackt) auch mal erleben.

      Dein Ausflug, Grizzly , bestätigt mich in meinem Plan, im Januar mal an die Nordsee zu fahren...
      mit Gummistiefeln im Watt herumlaufen, den Wind um die Nase blasen lassen..

      Deine Bilder machen Lust drauf!
      Danke dafür.

      Gruß,
      Elke
      Liebe Elke,
      gut verpackt ist schon sinnvoll, v.a. im Januar. Gummistiefel braucht es nicht unbedingt, v.a. wenn's nicht regnet - Wanderstiefel reichen, man muss nur gut hinschauen, wohin man tritt. Und in Wanderstiefeln kann zumindestens ich besser laufen als in Gummistiefeln, wobei ich vielleicht kein Maßstab bin, weil ich in diesen Wanderstiefeln fast ganzjährig herumlaufe.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -