Frauenfußball EM 2013

      Frauenfußball EM 2013

      Hab ja ganz vergessen Euch mit zu teilen wie unser 1. Spiel ausging.
      Vorweg: Wer es nicht gesehen hat, hat auch kaum etwas verpasst.

      Ergebnis: :brd: 0 - :niederlande: 0

      Die Niederländerinnen haben unglaublich zugelegt scheint mir.
      Unsere Frauen gingen, trotz vorheriger entgegengesetzer Äußerungen, irgendwie Ängstlich ins Spiel.
      Das Zusammenspiel funktionierte kaum, es wurde zu wenig und zu selten (es fehlten insbesondere kurze Pässe) abgespielt und die Außenstürmerinnen konnten kaum wirksam zum Einsatz kommen - wegen o.g. aber auch weil die Niederländerinnen unglaublich viel blockten.
      Wir hatten, wenn ich es richtig im Kopf habe 16 Torchancen, die Holländerinnen 9 - aber was helfen die Chancen wenn sie taktisch nicht klug umgesetzt werden oder man zu vorsichtig ans Werk geht.
      Unsere Torhüterin hingegen stach merklich ins Auge, unglaublich wie die sich ins Zeug gelegt hat.
      Allen will ich jedoch gern zu Gute halten, das sie 5 oder 6 junge Spielerinnen einsetzen mussten, da aus der Mannschaft viele aufgrund von Verletzungen nicht zur EM antreten konnten (bzw. können) und das alle durchaus bemüht waren.

      Heute gehts dann um 20 Uhr 30 weiter - mal schauen wie sie sich dann machen.

      :brd: gegen :island:

      Wer einen Gesamtüberblick über alle Spiele haben möchte schaue bitte hier :clickme:

      P.S. Die Spiele habe ich nicht gesehen, aber dieErgebnisse.
      Nachdem :schweden: gegen :daenemark: ein 1:1 hatte, siegten sie gegen :finnland: mit 5:0 !
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Laut Nachrichten, die immer in der Bahn gezeigt werden, gibt es wohl einen kleinen Aufschrei bezüglich eines Werbespots des ZDF zur Frauenfußball EM? Habe da nicht viel mitbekommen, aber das ging wohl irgendwie um das Schießen eines Balles in eine Waschmaschine. Soll irgendwie seinen Sinn verloren haben und das Klischee bedient haben... Hat da irgendwer was von mit bekommen?
      Island - Deutschland 0 : 3

      In dem Spot wird ein schmutziger Fußball in eine Waschmaschine geschossen...und das von Frauenbeinen. Der eine findet das frauenfeindlich, der andere nicht...


      Es grüßt Euch Alexander

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alex“ ()

      Original von Biggi34
      Laut Nachrichten, die immer in der Bahn gezeigt werden, gibt es wohl einen kleinen Aufschrei bezüglich eines Werbespots des ZDF zur Frauenfußball EM? Habe da nicht viel mitbekommen, aber das ging wohl irgendwie um das Schießen eines Balles in eine Waschmaschine. Soll irgendwie seinen Sinn verloren haben und das Klischee bedient haben... Hat da irgendwer was von mit bekommen?


      Ja, ein paar Mal gesehen und wie Alex schon schrieb, manche sehen es so, andere so.

      Meine persönliche Interpretation
      Ein deutliches Zeichen das sich :frau: :frau: immer mehr auch in beliebte Männersportarten bewegen und behaupten können und die Waschmaschine ihnen "gestohlen" bleiben kann wenn bestimmter Sport ist - in dem Fall halt Fußball.

      Liebe Biggi, an dieser Stelle möchte ich Dich nun aber doch nochmals bitten (Grizzly tat dies bereits) Dich hier vorzustellen :clickme: - halt das was Du preisgeben möchtest.

      Original von Alex
      Island - Deutschland 0 : 3


      Danke für die Mitteilung lieber Alex :blreich:

      Hast Du das Spiel gesehen? Ich ja.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Eigentlich gucke ich nur die Deutschlandspiele, aber gestern schaute ich mir auch das Schwedenspiel an.

      :schweden: - :italien: 3 : 1

      Beim Spiel wurde zwischen das parallel verlaufende eingeblendet.

      :daenemark: - :finnland: 1 : 1

      Die :schweden: spielerinnen war ganz stark in der Offensive, finde ich und harmonierten insgesamt recht gut als Team.
      Die :italien: erinnen machten auf mich eher einen ratlosen Eindruck und blieben zu meist in der Deffensive.
      Jedenfalls hat sich :schweden: bereits schon für das ¼Finale qualifiziert!
      Sind halt meine laienhaften Eindrücke...
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      :brd: - :norwegen: 0 : 1

      Damit sind wir Gruppenzweite und auch im ¼Finale.

      Das Spiel fand ich ausgesprochen spannend, vor allem die erste Halbzeit.
      Gekämpft haben beide Manschaften sehr stark, wobei die Norwegerinnen unglaublich stark in ihrer Defensive waren und uns somit auch sehr blockieren konnten.
      Und dafür das wir so wenig erfahrene Spielerinnen am Start haben, haben wir uns wacker geschlagen :jafrau:
      Das sie starke Gegner werden würden war mir klar, aber gerade das hat das Spiel auch so spannend gemacht!

      Mit einem EM - Sieg für :brd: rechne ich allerdings nicht ernsthaft.

      P.S. Das Spiel :island: - :niederlande: ging mit 1 : 0 aus.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Jetzt muss das deutsche Team gegen das italienische antreten. Die können - wie ihre männlichen Kollegen - ganz schön fies sein, z.B. lange Zeit sich in ihrer Hälfte einigeln, 2 Leute an der Mittellinie lauern lassen und dann überfallartig kontern. Die Abseitsregel haben sie in ihrem letzen Speil auch oft ignoriert, was an den aufmerksamen Linienrichterinnen gescheitert ist.

      Gewinnen die Schwedinnen ihr Viertelfinalspiel, wovon ich ausgehe, sind sie - falls unsere gegen Italien gewinnen sollten - unsere Gegnerinnen. Dann wird's ganz schwierig, denn die sind ein Klasseteam, mit einer Supertrainerin.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Hier erlebt Ihr ihre sportliche Stimme!

      [youtube]OSEUsPrModY[/youtube]
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich hab vorgestern in Kalmar das Schwedenspiel mitbekommen, in der Fanzone.
      Die Stimmung war natürlich super, wobei die Leute ausser bei den Toren (Klatschen, Goool !!!-Rufe, Jubelschreie) gesittet auf ihren Stühlen gesessen sind, soweit sie welche hatten und nur die letzte halbe Spielminute rhythmisch geklatscht haben bis es zu Ende war. Bei uns war ich nie in einer Fanzone und weiss nicht, wie's da zugeht, aber in Hamburg sind während der WM oder WM die Leute z.T. in ihren Fahnen eingehüllt gekommen, mit Tröten, Trommeln und lautstarken Rufen bereits in der U-Bahn - das gab's in Kalmar nicht.

      Vor dem Spiel, und danach, spielten Bands auf der Bühne Rockmusik und Kinder auf einem kleinen vorbereiteten Feld Spontanfussball. Dabei landete der Ball oft im Wasser daneben, eine extra dazu abgestellte Bootpatrouille ruderte dann hin und fischte ihn mit einem Netz wieder raus.


      (es kommt noch ein besseres Bild)

      Wenn man von Bahnhof oder Schloss zur Fanzone will, muss man erstmal am Knast vorbei,



      und man weiss nicht ob man die Knackis bemitleiden soll - nix mit Nachtruhe bzw man moechte gern mitfeiern aber darf nicht - oder sie zu diesem akustischen Logenplatz beglueckwuenschen - welchem Insassen einer derartigen Einrichtung wird schon so ein Programm geboten ?
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Die Fußball-Frauen aus Dänemark sind durch Losentscheid ins Viertelfinale der Europameisterschaft in Schweden eingezogen, Russland muss dagegen die Heimreise antreten. Das teilte der Europäische Fußball-Verband UEFA nach der Auslosung am späten Donnerstagabend in Norrköping mit. Die Auslosung war notwendig geworden, weil Russland und Dänemark als Dritte ihrer jeweiligen Gruppe nach der EM-Vorrunde die gleiche Punktzahl aufwiesen. Island stand als bester Gruppendritter bereits fest. Damit sind nun alle Viertelfinal-Paarungen perfekt. An diesem Sonntag (15.00 Uhr) trifft Gastgeber Schweden auf Island, Deutschland tritt um 18.00 Uhr in Växjö gegen Italien an. Tags darauf spielen Norwegen und Spanien (18.00 Uhr) in Kalmar um den Einzug ins Halbfinale, in Linköping treffen am Montagabend (20.45 Uhr) Frankreich und Dänemark aufeinander.

      sueddeutsche.de/sport/frauenfu…m-viertelfinale-1.1725387
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      :brd1: 1 : 0 :italien1:


      Knapp aber verdient, anders kann man das nicht sagen. Und mit vollem körperlichen Einsatz, v.a. bei den Italienerinnen, damit ihren Landsmännern nicht ganz unähnlich. Gegen die Schwedinnen, die die Isländerinnen mit 4:0 locker weggeputzt haben, wird das für Silvias Mädels am Mittwoch um 18:00 Uhr ganz ganz schwer.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Ergebnisse der gestrigen Spiele.

      :norwegen: - :spanien: 3:1

      :frankreich: - :daenemark: 3:5 n.E.

      Beide Spiele habe ich nicht komplett gesehen.
      Mich sprachen die :daenemark: innen mehr (wenn auch die Kondition deutlich schlechter war) an - damit das sie durch Elfmeter siegen hatte ich jedoch nicht gerechnet.
      :norwegen: - :spanien: - kann ich gar nichts sagen.

      :brd: spielt im Halbfinale am Mittwoch um 20:30 Uhr gegen :schweden: und zur selben Zeit :norwegen: - :daenemark:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      :rufe_rot: Heute um 20:30 geht es auf ZDF und Eurosport weiter.

      Ich will nichts beschreien doch ich fürchte es wird unser Abschied sein. Ich kann mir nicht vorstellen das wir gegen :schweden: ene Chance haben, es sei denn das Glück ist uns hold.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Heißer als Zlatan

      Fußballlehrerin Pia Sundhage ist die Architektin des schwedischen Erfolgs. In ihrer Heimat gilt sie bereits als Lichtgestalt.

      Das Bild könnte aus der Steinzeit des Frauenfußballs stammen. Die Schwarzweißaufnahme aus dem Mai 1984 im englischen Luton zeigt eine Fußballerin mit durchnässtem Haar, bis auf die Knöchel gerollten Stutzen und absurd kurzen Hosen, die freudestrahlend vom Elfmeterpunkt wegläuft. Sie hat gerade den Strafstoß verwandelt, um den Schwedinnen den ersten EM-Titel im Frauenfußball zu bescheren.

      Das Motiv, abgedruckt in der Uefa-Broschüre zur mittlerweile elften EM-Auflage, zeigt Pia Sundhage. Sie selbst erinnert sich an jedes Detail. „Ich habe diese Situation geliebt, denn es hieß: Jetzt oder nie.“ Der damalige Coach Ulf Lyfors hatte vorher in der Kabine gefragt, wer denn den letzten Elfer treten wolle. Es meldete sich die heutige Nationaltrainerin.

      Nie mehr haben die Schwedinnen seitdem das kontinentale Kräftemessen gewonnen; vor allem weil Deutschland, am heutigen Mittwoch der Gegner in Göteborg, dem so oft im Weg stand. Auch deswegen ist Ende des vergangenen Jahres die 53-Jährige zurückgeholt worden, die wie keine andere in der Frauenfußball-Nation Schweden vergöttert wird. Sie ist eine Lichtgestalt. Vergleichbar mit der Stellung eines Franz Beckenbauer hierzulande.

      Weiter auf taz.de :klick:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -

      Wer hätte das gedacht...

      Trotz alledem hat es den :schweden: innen nicht geholfen. :brd: siegte mit 1 : 0

      So richtig freuen kann ich mich nicht - nur ein wenig, weil ich damit nicht gerechnet habe - ein Sieg im eigenen Land wäre sicher sehr schön für sie gewesen.
      Andererseits waren gestern wirklich beide Manschaften wirklich stark :hut:
      Gut, die :brd: hatte in der 2. Halbzeit wieder deutlich mehr Konditionsprobleme, aber sie haben gekämpft wie die Löwinnen verloren sich jedoch zu stark aus den Augen, das Zuspiel klappte nicht mehr so recht u.a.

      Tja, also dann also am Sonntag ab ins Finale! :icon_thumbsup:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      "Unsere" Endspielgegnerinnen kommen wieder mal aus Norwegen, die sich gestern im Elfmeterschiessen mit 4:2 durchsetzen konnten. Bereits seit der 3. Minute hatten sie geführt, das Spiel war geprägt durch ein Anrennen des dänischen Teams gegen die norwegische Abwehr, bevor in der 87. Minute der Ausgleich gelang - 1:1 hiess es auch nach 120 Minuten noch.

      spiegel.de/sport/fussball/frau…-halbfinale-a-913211.html
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Original von Alex
      Bei uns kam gerade ein starkes Gewitter herunter, so dass ich das Spiel leider nicht sehen konnte.


      Das ist ja ärgerlich!

      Hast Du denn das gestrige verfolgen können und wollen?

      Die Verlängerung habe ich mir nicht mehr angeschaut, war einfach zu :stschl: - aber da habe ich wohl nicht so viel verpasst.
      Die Entscheidung fiel eh erst durch Elfmeter.
      Ist kurios, ein Tor in der 3. Minute und eins in der 86 oder 87. Minute.

      Jetzt stehts fest, :brd: tritt also gegen :norwegen: an und ich hoffe das unsere Manschaft sich da jetzt nicht zu sehr in Sicherheit wiegt.

      Eigentlich schade, denn :daenemark: fand ich gestern richtig gut!
      Sie spielten hervorragend lange und kurze Pässe, waren gut konzentriert und aufmerksam und konditionell wirkten sie ebenfalls gut - nur leider konnten sie die starke Abwehr der :norwegen: erinnen nicht brechen.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)