Ungewöhnliche Tiefgaragenpensionsgäste

      Ungewöhnliche Tiefgaragenpensionsgäste

      Die Kinderchen hab ich zwar nicht im Bild, die wären auch noch eine ganze Ecke kleiner als die neulich von Elke gesichteten, aber der Brutort - unsere Praxistiefgarage - ist einfach ungewöhnlich. Leider hatte ich auch nur das Handy als Kamera.





      Ich weiss nicht, wie der Vogel heisst - eine Amsel ? - aber er saß wie erstarrt, solang ich in seiner Nähe war, und die Kleinen muckten sich auch nur ganz leise, das hörte sich fast so an wie das Geräusch einer Sprudelflasche, die man nicht richtig zugedreht hat.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -

      Orginal ELMA
      Eines muss man diesen Amseln lassen: sie haben sich ein "katzensicheres " Plätzchen zum Brüten ausgesucht.
      und ein vorallem trockenes Plätzchen.

      Bei mir vorm Haus brüten schon seit Jahren Stare oben in einem Strommasten, die sind immer dem Wetter ausgesetzt und auch Nesträubern (Elstern, Krähern). Voriges Jahr haben ich Krähen verscheuchen müssen, ich habe da so meine Methode :zwinker2: und die wirkt dann lange nach. In meinem Forsityenstrauch brüten auch jedes Jahr Amseln, man bekommt das fasst garnicht mit...so heimlich geht dort alles ab. Wenn man das nicht wüsste, würde man es garnicht merken und dort kommt auch keine Katze und kein Raubvogel ran.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Zur Praxistiefgaragenuntermieterin hab ich jetzt auch den Praxistiefgaragenuntermieterinnennachwuchs ins Bild bekommen, bildtechnisch trotz Schnuppis Bearbeitung leider nicht optimal. Wie die Mama erstarrten sie während meiner Anwesenheit in der vorher eingenommenen Position und liessen keinen Laut hören.

      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -