Auf dem Chiemeseerundweg

      Auf dem Chiemeseerundweg

      Tipp für eine Radtour

      Für Radfahrer ist der ca 60km lange Chiemseerundweg , der ohne große Höhenunterschiede verläuft, ein lohnendes Unternehmen.
      bayern.by/radfahren-chiemsee-rundweg
      chiemgau-tourismus.de/chiemsee-rundweg

      Im Winter und im zeitigen Frühjahr kann man auf dem Chiemseerundweg auch noch mit Ruhe entlang spazieren.
      Ab Pfingsten sind allerdings Hunderte Radfahrer unterwegs und dann macht es als Fußgänger keinen Spaß mehr, immer angeklingelt zu werden und beiseite hüpfen zu müssen)

      Das war vor ein paar Tagen- Weiden, Eichen und Pappeln am Ufer-
      der Kontrast zwischen der knorrigen , uralten Rinde der Bäume und den jungen , noch hellgrünen Blättern, die jetzt noch Licht durchlassen , war einfach bezaubernd







      Gruß,
      Elke
      Original von Grizzly
      das macht Lust auf mehr


      Hier sind noch zwei Bilder-
      Auf den Bergen ( hier die Kampenwand) liegt noch etwas Schnee.



      Im Strandbad von Übersee war noch nichts los - Graugänse gingen spazieren und freuten sich über das frische Gras



      Im Sommer sind wir nie dort! Da ist es uns zu voll.

      Gruß,
      Elke
      liebe ELMA...
      vor 1,5 Jahren waren wir auch Chiemsee, aber die Sicht auf die Alpen war nicht so schön...mehr "diesig". Der Radweg sieht sehr "gemütlich" aus, eben wie man sich einen Radweg so vorstellt :icon_thumbsup:

      Ich will mal an den Schliersee, der ist seit meiner Kindheit "in meinem Kopf". Mein Nachbar war Maler und hat in seiner Jugendzeit mit seiner Frau die Alpen bereist und viele Bilder gemalt unter anderem auch vom Schliersee.... das Bild hat mich so beeidruckt. Der Schliersee steht beim nächsten Besuch bei meinem Sohn auf dem Programm..dort muss ich hin. :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.