An- und Awesenheit ELMA

      Weiß ich leider nicht mal Ansatzweise :traurigdenkend: - :google: hilft mir da auch nicht.

      VG, Schnuppi :winkewinke:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von ELMA
      Da wir schon beim Raten waren, hier noch ein zweites Bild.
      Ich habe mir für die lange Anreise viel Zeit genommen und hier in dieser Stadt ein paar Kilometer abseits der Autobahn eine längere Pause gemacht.
      Wer weiß, wo das war?



      Liebe Elke,
      ich hatte in Unkenntnis dass Du das auch hier als Rätsel reinsetzt in Deinem Forum schon die Lösung gesehen. Gut in diesem Sinn ist allerdings meine Vergesslichkeit, so dass ich jetzt auf das zurückgeworden bin, was ich vorher auch gewusst oder geahnt hätte, d.h.
      - Kirche
      - MeckPomm
      - Kunstwerk von Ernst Barlach
      - Schnuppi und ich (auch nicht ich allein) dort noch nicht waren.

      :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Die Geschichte um die Figur von Ernst Barlach mit den Gesichtszügen von Käthe Kollwitz hat mich eine ganze Zeit in meiner Jugend sehr beeindruckt.

      So wie z.B. auch „Der Singende“
      arsmundi.de/pix/rendered/550x600/486922.jpg

      oder „Der Buchleser“
      shop.welt.de/res/product_1000/resource_408378.jpg

      Daran erinnerte ich mich und das war auch einer der Gründe, weshalb ich einen kurzen Abstecher in die Barlachstadt Güstrow machte.

      Barlachs Kunstwerke gehörten ja zur sog. "Entarteten Kunst", seine Skulpturen ( (u.a. auch diese hier in Güstrow) wurden entfernt , versteckt - leider gefunden und eingeschmolzen.
      Zum Glück gab es noch die Vorlage, so dass nach dem Krieg ein Nachguss angefertigt werden konnte.

      Gruß,
      Elke
      Vielleicht, liebe Elke, schaffst Du es ja doch zumindest kurz hier rein zu schauen.

      Deshalb:

      Hab einfach eine gute Zeit, eine prima Tankstelle, tolles Wetter und halt alles was Du gerade benötigst, brauchst oder wünschst.

      :herz_rot: lich, Schnuppi :icon_thumbsup:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Elke ist, wie ich aus ihrem Forum weiss, grad in Bosnien-Herzegowina; vorgestern war sie an der Buna-Quelle. Dort war ich ja vor 3 Jahren auch, so dass Ihr anhand meiner Bilder zumindestens mal sehen könnt, wo sie sich rumtreibt. Wobei da einiges gemacht wurde, vielleicht kriegen wir die neuen Bilder ja auch noch zu sehen - aktuell hat sie wohl anderes zu tun.

      (Anklicken und ein bissl runterscrollen):
      weitblickforum.de/forum/thread.php?threadid=2369&page=3
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Hallo , Ihr lieben Weitblicker!

      Darf ich mich überhaupt wieder blicken lassen??

      Ich weiß, ich weiß... aber die letzten Monate waren etwas turbulent in vielerlei Hinsicht - dann ein langer Urlaub , großer Abstand - der Kopf ist wieder frei.

      Jetzt muss ich mich hier erst mal orientieren! Es hat sich einiges verändert.

      Mit Grizzlys Alandbericht bin ich immer noch nicht fertig ( Ich lese ihn fortsetzungsweise - aber muss immer so lange warten, bis der Bericht und die Bilder mit meiner langsamen Verbindung aufgebaut sind.) Aber schon jetzt weiß ich , dass Grizzly wieder Neuland bereist und in der ihm eigenen Art unterwegs war und beobachtet hat.

      Wir waren 5 Wochen unterwegs in Bosnien und Heregowina, in Montenegro in den Bergen und erst am Schluss am Meer in Kroatien.

      Es wird keinen tagebuchähnlichen, chronologischen Bericht von mir geben , sondern den einen oder anderen Bericht über einzelne Tage , bzw Themen
      Ich hoffe, Ihr habt die heißen Sommertage gut hinter Euch gebracht und freut Euch auch auf einen schönen, farbenreichen, sonnigen Herbst.

      Ich werde jetzt mal im Forum stöbern und melde mich wieder!
      Eine gute erste Septemberwoche wünscht Euch allen,

      Elke
      Original von ELMA
      Darf ich mich überhaupt wieder blicken lassen??



      Und ob!
      Ich jedenfalls freue mich riesig über Deine Rückkehr - nicht nur weil es hier in letzter Zeit sehr arg mau war.

      :wb1: Schnuppi
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Liebe Weitblickerfreunde!

      Wieder einmal ist schon recht lange her, dass ich das letzte Mal hier im Forum war.

      Das hat überhaupt nichts mit den Weitblickern und dem Forum zu tun.

      Es war einfach in den letzten Monaten einiges zu tun und zu bewältigen (natürlich waren auch ein paar Ausflüge und kleinere Reisen dabei ) und ich musste meine PC- und online Zeit reduzieren.

      Ich hoffe, wieder regelmäßig hier dabei sein zu können.

      Es gibt ja so viel Interessantes nachzulesen , Bilder zu bewundern und ich hoffe, dass ich auch wieder dazu beitragen kann.

      Viele liebe Grüße,
      Elke
      Ja Elke, das wäre sehr schön, denn es ist hier seit einiger Zeit arg trist.

      Ich hoffe es geht Dir gut und Du kannst Deine Zeit so einteilen das es auch und insbesondere Dir selbst gut bekommt.

      :knuddenlassen: Schnuppi
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)