Deutscher Vorentscheid zum Eurovision Contest 2013 beendet

      Deutscher Vorentscheid zum Eurovision Contest 2013 beendet

      Wen hättet Ihr gewählt? 2
      1.  
        Cascada (0) 0%
      2.  
        LaBrassBanda (2) 100%
      Vertreten werden wir am 18. Mai in Malmö :schweden: von Cascada mit dem Song Glorious.

      :un: Ihr Auftritt:

      eurovision.de/teilnehmer/cascada137.html

      Das offizielle Video:

      [youtube]Y77A9-hQAp0[/youtube]

      Mit 7 Punkten besiegte sie nur knapp die :bayernflagge: Gruppe LaBrassBanda mit dem Lied Nackert - und das nur durch Juryentscheid.
      Alle teilgenommenen Radiosender und das Publikum stimmte für diese Gruppe!

      :un: der Auftritt:

      eurovision.de/teilnehmer/labrassbanda123.html

      Ein offizielles Video von ihnen:

      [youtube]JS0iYM4mPro[/youtube]

      Wenn Ihr noch entscheiden könntet, wen hättet Ihr von diesen beiden gewählt?

      Ich LaBrassBanda - einfach weil das mal was anderes ist als der herkömmliche Popbrei und weil die Gruppe unglaublich sympathisch ist (empfand ich so, als ich ihren Vorstellungsclip bei der Sendung sah).
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Wenn ich hier für jemand anderen gestimmt hätte als für meine Landsleute :bayer:
      hätte mich das Standesamt Weilheim wahrscheinlich aus ihrem Geburtenregister gestrichen :grins:

      Bloß wegen der blöden Jury gibt's jetzt keine Gauditour mit dem Bulldog vom Chiemgau nach Malmö, wie ihn LaBrassBanda für den Fall ihrer Nominierung angekündigt hatten - Anke Engelke machte daraus eine Tour mit dem Bollerwagen, wahrscheinlich weil sie aus sprachlicher Unkenntnis (wobei sie normalerweise mit Sprachen gut kann) das Wort Bulldog nicht verstanden hatte.

      Die erste Tour mit dem Bulldog, Anhänger und alten Mopeds gab's 2008 zur EM nach Wien, mehr hier:
      google.de/imgres?q=LaBrassBand…ved=1t:429,r:37,s:0,i:209


      PS
      Auf dem o.g. Video ist nur die 1. Etappe, hier[URL=http://www.google.de/imgres?q=LaBrassBanda+Bulldog&um=1&hl=de&sa=N&tbo=d&biw=1024&bih=574&tbm=isch&tbnid=3RUIzEnf4eB85M:&imgrefurl=http://raumwandler.net/2008/06/&docid=eM70QTE-n3sjyM&imgurl=http://raumwandler.net/wp-content/uploads/2008/07/titel00.jpg&w=600&h=299&ei=he8dUY_7D-mx0AWVjIDgDA&zoom=1&iact=hc&vpx=405&vpy=261&dur=826&hovh=134&hovw=268&tx=150&ty=65&sig=113860272854432499810&page=3&tbnh=134&tbnw=268&start=35&ndsp=21&ved=1t:429,r:37,s:0,i:209] :klick:[/URL] könnt Ihr die weiteren vier abrufen (bissl runterscrollen).
      Die fünf gestandenen bayerischen Buam gehen dabei mit einem uralten Bulldog (Eicher, Bj, 53), einem mit Blumen geschmückten Hänger und fünf NSU Quickly ans Werk. So rasen die drei Bläser, plus Schlagzeug und Bass mit 18 km/h dem EM-Spiel Österreich-Deutschland entgegen und möchten dabei Ihre gute Laune über die Lande nach Wien trompeten.

      Originalzitat:
      "Mir ham auf die erst'n 100 Meta erst 3 Pannen g'habt - i glaab, mir kenna dös vakürz'n und san scho übamorg'n in Wien."
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      NDR lässt Siegersong von Cascada nach Plagiatsvorwurf überprüfen

      Jetzt auch noch Cascada-Plag. Nach Vorwürfen gegen den Siegersong "Glorious" bei der deutschen Grand-Prix-Vorentscheidung will der Norddeutsche Rundfunk das Lied überprüfen lassen. Ein NDR-Sprecher erklärte, ein musikwissenschaftliches Gutachten sei in Auftrag gegeben worden. Das Disco-Lied von Cascada war in einer Fernsehshow am Donnerstag als deutscher Beitrag für den Eurovision Song Contest im Mai im schwedischen Malmö gewählt worden. Schon kurz danach gab es Kritik, der Song habe große Ähnlichkeit mit dem letztjährigen Siegertitel "Euphoria" der schwedischen Sängerin Loreen. NDR-Unterhaltungschef Thomas Schreiber sagte, es gebe jedes Jahr Versuche, den Wettbewerb oder teilnehmende Künstler zu skandalisieren. Auch gegen den letztjährigen Siegertitel habe es Plagiatsvorwürfe gegeben, die sich dann in Nichts aufgelöst hätten.

      dradio.de/kulturnachrichten/201302180700/3

      Letzteres mag sein. Die Plagiatsassoziationen sind angesichts des englischsprachigen Popeinheitsbreis, mit dem wir seit Jahren berieselt werden, aber nachvollziehbar.

      Mit LaBrassBanda wär das nicht passiert :kratz:

      [youtube]JS0iYM4mPro[/youtube]
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -