Drachenfest Hochkirch

      20. Drachenfest Hochkirch 2012

      Seit 20 Jahren veranstaltet Hochkirch ein Drachenfest :drachenflug:...was sehr gut "angenommen" wird. Dort trifft sich jung und alt und lässt seine Drachen fliegen. :drachensteigen:
      Ich habe Euch einige Fotos zusammen gestellt...nur ein kleiner Bruchteil von den vielen Drachen die dort zusehen waren.
      Man muss das eben "life" erleben...man muss dabei sein :hbl8:. Irgendwie wird die Kindheit wieder lebendig... :hbl14:

      Das Wetter war nicht grad günstig für die Fotos...es war Sonnaben etwas bewölkt...am Sonntag war es schönes, aber da war ich :wandern:



      Das sieht man als erstes, von der Straße aus...


      der "Krake" ist jedes Jahr dabei...




      das ist ein richtiges "Luftschiff"..


      auch einen echten Drachen so wie wir ihn kennen, gab es zu sehen...








      ein fliegender Teppich :hbl15:






      ob das Gebilde auch geflogen ist :hbl7:


      das sind keine Drachen...die dienen irgendwie zur Unterstützung
      der Flugdrachen




      noch ein Blick zurück
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.

      RE: 20. Drachenfest Hochkirch 2012

      Original von Fuchsie
      auch einen echten Drachen so wie wir ihn kennen, gab es zu sehen...



      So einen hatte ich auch als Kind. Aber ohne das Gesicht. Einfach nur einfarbig. Alle anderen Figuren gab es damals noch nicht. Ich war als Kind oft Drachen steigen lassen und war immer ganz traurig, wenn kein Wind ging.

      Danke für das hervorlocken dieser Kindheitserinnerung. :hbl15:
      Hui, das ist was gegen das was wir mal erlebten :drachenflug:

      :guckstduhier:

      P.S. Wir hatten den Thread nicht weiter geführt, weil das Interesse hier nicht so groß schien und unsere Fotos auch nicht wirklich der Hit waren, jedenfalls viele nicht.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich habe mir die Fotos angeschaut :hbl8:...da hat sich zu heut (2008-2012) nicht viel geändert. Es ist schon interressant was man so alles in den Himmel schickt...vieles hat nichts mehr mit einem Drachen so wie wir ihn kennen zu tun. Und das Drachenfest ist ja schon ein richtiges Dorffest geworden...mit Disco und Tralla....

      Das "Flugschiff" zb. war aus Bali, ich hatte den Opa gefragt, ob er das Modell selber gebaut hat...

      Ich glaube heut baut kein Kind mehr einen eigenen Drachen, es wird alles fertig gekauft :hbl9:

      Grizzly, Du schreibst was von Kindheitserinnerung, genau das fühlt man wenn man dort steht und zuschaut...irgendwie denkt man an seine Kindheit :hbl14:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.