Ohrwuermer

Wenn man im Fernsehen einen Ohrwurm hört und nur den - englischsprachigen - Refrain im Ohr behält, wird's schwierig. Zum Glück erinnerte sich Schnuppi an eine deutsche Version von Juliane Werding, und darüber wurden wir fündig.

Nights in White Satins von den Moody Blues

Und hier das von der damals 17jährigen Juliane.

:reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -

Post was edited 1 time, last by “Grizzly” ().

Wenn einem nur noch die Melodie eines Lieds im Kopf herumschwirrt, wird's noch schwieriger.
      "Am Fenster" von CITY ist so ein Fall. Bei meinen Berlin-Fahrten auf der Transit-Autobahn, wo ich über weiter Strecken nur DDR-Sender reinbekam, hörte ich es oft - zuletzt war es Hintergrundmusik bei einem Krimi (schon wieder vergessen, welcher - wahrscheinlich ein ostdeutscher), und seitdem ist es ein Ohrwurm in meinem Kopf. Zum Glück wurde es gestern im NDR gespielt, und ich hörte es im Autoradio (auf dem Rückweg von einer Anti-Nazi-Demo in Bad Segeberg).

(Original von 1978)

... und hier nochmal in voller Länge (17 Minuten):

- Kurt Tucholsky -

Post was edited 5 times, last by “Grizzly” ().

Der kürzlich verstorbene Leonard Cohen ist ein Sänger, dessen Lieder man am besten bei Kerzenlicht hört, wenn möglich zusammen mit der Person die man liebt. Auch wenn dieser Text samt den Bildern des Videos alles andere als friedlich ist.

- Kurt Tucholsky -

COOLmann wrote:

Ich wollte es vor Wochen schon einstellen.
      Doch erst jetzt gibt es auch ein offizielles
      Video dazu.
      Ein Song für mehr Verständigung unter den Menschen,
      Hilfsbereitschaft und Konzentration auf das friedliche
      Leben. "Ich bin mehr als meine Identifikationsnummer!"
      Eben jene besungene ID.(Bildlich der Fingerprint)
      M.P. Kelly feat. Gentleman
      [youtube]lKqdEjvnH04[/youtube]

Kannst Du das Video nochmal reinstellen - einfach die Betreffzeile kopieren und ihr einfügen, ohne ein Eckiges-Klammer-Zeichen davor bzw. dahinter ?
      - Kurt Tucholsky -
      Das ist wirklich schön. V.a. der Text, danke auch für die Übersetzung - mit dem Verständnis von Liedtexten hab ich trotz Sprachkenntnissen meine Probleme.
      - Kurt Tucholsky -