Mexiko Stadt

      Mexiko Stadt

      Tipps für den Besuch von Mexiko Stadt:


      Als erstes würde ich in Mexiko Stadt das Anthropologische Museum besuchen, dort bekommt man in verschiedenen Sälen verteilt auf zwei Stockwerke einen Einblick in die verschiedenen Etappen der Geschichte der verschiedenen Regionen Mexikos. Vorsicht, der Tag ist schnell vorbei, wenn man sich einmal im Museum befindet.




      Ein weiteres Ziel wäre das Kastell Chapultepec, das sich nicht weit entfernt im gleichnamigen Park befindet. Hier haben sowohl Kaiser Maximilian als auch später Präsident Porfirio Diaz residiert.

      Ebenfalls im Chapultepec Park findet man den Miniaturenpark „Mexico Magico“, wo man eine Mexikorundreise der besonderen Art in weniger als einer anderthalben Stunde machen kann.




      Im Zentrum der Stadt kann man sowohl die Kathedrale, den Zocalo, die Oper Bellas Artes und den Torre Latinamericano finden.




      Zum Essen kann ich beispielsweise das Restaurant Bellini´s im obersten Stockwerk des World Trade Centers empfehlen, das sich in einer Stunde einmal dreht und so einen wunderschönen Blick über die Stadt bietet.




      Ein interessantes Ausflugsziel ist auch die im Norden gelegene Basilica de Guadalupe, allerdings sollte man diese nicht im Dezember aufsuchen, da in dieser Zeit unzählige Pilger aus ganz Lateinamerika hier zugegen sind.




      Im Süden, genau, wo sich die Hauptverkehrsadern der Stadt, „Insurgentes Sur“ und „Periferico“ kreuzen, findet man die interessante Ausgrabungsstätte Cuiculco.
      Hier kann man eine Rundpyramide bestaunen, die mitsamt der dazugehörigen Siedlung bei einem Ausbruch des Vulkans „Xitle“ verschüttet wurde.
      Cuiculco wird noch vor die Zeit des bekannten Teotihuacan, nördlich der Stadt, datiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ilja“ ()

      Hier will ich doch noch schnell ein Foto der Oper Bellas Artes mit dem Latinamerica Turm im Hintergrund anfügen.
      Das Opernhaus hat eine Fassade aus Marmor, welchen der ehemalige Diktator Porfirio Diaz importieren ließ.

      Der Büroturm im Hintergrund war lange Zeit das höchste Gebäude Lateinamerikas und hat auch weitgehend unbeschadet das schwere Erdbeben im Jahre 1985 hier überstanden.




      Hier noch eine Detailaufnahme des Opernhauses.

      Boah ist ja alles beeindruckend.
      Gefällt mir :wdaumenhoch:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Hier will ich mal schnell eine andere Seite von Mexiko zeigen, wenn die Küsten von Orkanen oder ähnlichem heimgesucht werden, haben wir in Mexiko etwas Regen, oder, wie gleich zu sehen, etwas mehr.

      Das hier gezeigte Video entstand während des Aufenthalts auf einer Feier am 31. August und zeigt ein wenig Hagel und das Ergebnis, welches auf der Rückfahrt nach Hause zu sehen ist.

      [youtube]i0tps2AB_Kk[/youtube]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ilja“ ()