Fußball-EM 2012

      Fußball-EM 2012

      Ergebnisse und was Ihr sonst noch möchtet:

      Gruppe A

      1. Spiel: :polen: gegen :griechenland: 1:1
      2. Spiel: :russia: gegen :czechrepublic: 4:1
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Gruppe B:

      1. :niederlande: - :daenemark: 0:1
      2. :brd: - :portugal: 1:0

      Das Spiel heute von der :brd: Mannschaft habe ich mir angeschaut und war in der 1. Halbzeit ziemlich gelangweilt.
      Die Portugiesen hatte ich schon besser gesehen, die Deutschen waren in der Defensive ausgesprochen gut.
      In der 72 Minute fiel endlich ein ersehntes Tor durch :brd: und das Spiel ging beiderseits deutlich mehr in die Offensive.
      Es war in der 2. Halbzeit, nicht nur durch das Tor, spannender.

      Ansonsten wurde m.E. zu oft abgepfiffen, bzw. an Stellen wo ich es nicht immer wirklich nachvollziehen konnte, an anderen Stellen hingegen, wo gepfiffen hätte werden müssen geschah es nicht.

      Nun ja, wer weiß schon was in Schieries abgeht ... :nachdenken:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Und das nächste Ergebnis der Gruppe C steht auch fest.

      :ireland: - :kroatien: 1:3
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Heute war nun Gruppe D dran.

      :frankreich: - England 1 : 1

      Und wieder eine Überaschung!

      :ukraine: - :schweden: 2 : 1

      :tor2:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Und gestern ging es weiter mit :tor2: aus der Gruppe A:

      :czechrepublic: - :griechenland: 2 : 1

      :polen: - :russia: 1 : 1
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von Sore
      Gruppe B:
      :niederlande: - :daenemark: 0:1

      Unter Anspielung auf den Individualismus und die mangelhafte Mannschaftsleistung der Holländer titelte die MoPo:
      "Egoland gegen Legoland".

      Heut sind jetzt die Jogi-Buben gegen die Egoländer dran -
      mal schaun, wie sie sich schlagen bzw. treten bzw. natürlich nicht sich oder den Gegner, sondern den Ball.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Nicht nur die Grizzly. :kopfschuettel:

      Erst einmal waren 2 andere Länder am Start - Ergebnis:

      :portugal: - :daenemark: 3 : 2

      Und dann, ja dann, dann kamen Deine Jogibuben dran:

      :brd: - :niederlande: 2 : 1
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Die Jogibuben haben gestern Abend auf jeden Fall schon mal wesentlich besser gespielt als am Samstag Abend gegen Portugal.

      Jetzt wird es aber gefährlich. Wenn am Sonntag gegen Dänemark verloren wird, dann ist ein Ausscheiden aus dem Wettbewerb möglich. Ich hoffe, Jogi kann das seinen Buben noch mal deutlich machen. :zwinker2:
      Tommy, da bin ich zuversichtlich - er weiß wie entscheidend das Spiel sein wird (und seine Männekens auch!).
      Fit müssen sie halt sein, mit dem Klimawechsel zurecht kommen und eine gute Strategie im Hinterkopf haben an der sie aber nicht krampfhaft festhalten dürfen wenn sie bemerken das der :daenemark: trainer irgendwie umdisponiert hat, sprich die ihre Strategie geändert haben.
      Und ganz wichtig: Sich nicht wieder so lange "warmlaufen" und Einschüchterungen gestatten sondern scharf beobachten und dennoch loslegen.
      Außerdem mit Selbstbewußtsein und Siegeswillen rangehen aber fair bleiben (bei dem Spiel bin ich offen gesagt "froh", das Buateng gesperrt ist).

      Der heutige Tag in der Gruppe C:

      :italien: - :kroatien: 1 : 1

      Die :kroatien: fans haben sich heute nicht so beliebt gemacht, da sie die gefährlichen Bengalis zündeten (was auch ich Scheiße finde).

      :spanien: - :ireland: 4 : 0
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von Sore
      Tommy, da bin ich zuversichtlich - er weiß wie entscheidend das Spiel sein wird (und seine Männekens auch!).


      Leider spielt am Sonntag auch der Schiedsrichter eine nicht ganz unbedeutende Rolle.

      :klick:

      Zu dem dort geschilderten kommt noch dazu, dass Spanien die Deutsche Nationalmannschaft als größten Konkurrenten auf ihrem Weg zur Titelverteidigung ansieht. Ich will ja niemandem etwas unterstellen. :floet1:
      Au wei, das habe ich noch gar nicht mitbekommen :schock: - also das mit dem Schieri meine ich.

      Na da müssen wir wohl auch noch kräftig :beten1:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich hab mal eine Frage an die Spezialisten :kratz:

      Wenn in der Gruppentabelle zwei Teams punktgleich sind und auch die gleiche Tordifferenz haben, dann ist das Team vorne, das mehr Tore geschossen hat. 4:4 ist dann z.B. besser als 3:3.

      Wenn aber beide Teams genau das gleiche Torverhältnis haben, wie wie vor der letzten Runde in der Gruppe B Portugal und Dänemark (beide 3:3), und wenn sich das nicht ändert nach dem letzten Spieltag, gilt der direkte Vergleich. Da Portugal gegen Dänemark gewonnen hat, wären die dann vorn.

      Wenn jetzt aber, wie in Gruppe C, Italien und Kroatien unentschieden gespielt haben, und nach dem letzten Spieltag punkt- und torgleich wären (z.B. bei Spanien-Kroatien 1:1 und Italien-Irland 3:1), was wäre dann ?
      Spanien wär erster, Irland letzter, und Italien wie Kroatien hätten beide 5 Punkte und 5:3 Tore :kratz: :kratz: :kratz:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Faustdicke Überraschung in Gruppe A:

      :griechenland: gewinnt 1 : 0 gegen :russia: und ist im Viertelfinale,

      ebenso wie :czechrepublic: das, auch mit 1 : 0, Gastgeber :polen: besiegte.

      Der 2. Platz für Griechenland zum Nachteil der Russen kommt durch die Regel des direkten Vergleichs zustande.
      Danach hat zwar Russland mit 5-3 gegen über Griechenland mit 3-3 die bessere Tordifferenz, aber das zählt erst nachrangig. Wichtiger ist bei Punktgleichheit (beide haben 4 Punkte) das Abschneiden beider Team untereinander. Und da hat, siehe oben, Griechenland die Nase vorn.

      :grizzlysmzwinker:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Die Endgruppenspiele A und B verliefen gestern mit folgendem Ergebnis:

      :portugal: - :niederlande: 2 : 1

      :brd: - :daenemark: 2 : 1

      Wir sind also im ¼finale und müssen gegen :griechenland: antreten.

      Grillys Infos beschäftigen mich dennoch:

      Original von Grizzly
      Ich hab mal eine Frage an die Spezialisten :kratz:

      Wenn in der Gruppentabelle zwei Teams punktgleich sind und auch die gleiche Tordifferenz haben, dann ist das Team vorne, das mehr Tore geschossen hat. 4:4 ist dann z.B. besser als 3:3.

      Wenn aber beide Teams genau das gleiche Torverhältnis haben, wie wie vor der letzten Runde in der Gruppe B Portugal und Dänemark (beide 3:3), und wenn sich das nicht ändert nach dem letzten Spieltag, gilt der direkte Vergleich. Da Portugal gegen Dänemark gewonnen hat, wären die dann vorn.

      Wenn jetzt aber, wie in Gruppe C, Italien und Kroatien unentschieden gespielt haben, und nach dem letzten Spieltag punkt- und torgleich wären (z.B. bei Spanien-Kroatien 1:1 und Italien-Irland 3:1), was wäre dann ?
      Spanien wär erster, Irland letzter, und Italien wie Kroatien hätten beide 5 Punkte und 5:3 Tore :kratz: :kratz: :kratz:


      Original von Grizzly
      Faustdicke Überraschung in Gruppe A:

      :griechenland: gewinnt 1 : 0 gegen :russia: und ist im Viertelfinale,

      ebenso wie :czechrepublic: das, auch mit 1 : 0, Gastgeber :polen: besiegte.

      Der 2. Platz für Griechenland zum Nachteil der Russen kommt durch die Regel des direkten Vergleichs zustande.
      Danach hat zwar Russland mit 5-3 gegen über Griechenland mit 3-3 die bessere Tordifferenz, aber das zählt erst nachrangig. Wichtiger ist bei Punktgleichheit (beide haben 4 Punkte) das Abschneiden beider Team untereinander. Und da hat, siehe oben, Griechenland die Nase vorn.

      :grizzlysmzwinker:


      Irgendwie habe ich das noch nicht gerafft :nixkapito:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Nochmal zum direkten Vergleich:

      In der Bundesliga (und allen anderen deutschen Ligen) zählt bei Punktgleichheit die Tordifferenz, die ggf. auch über Meisterschaft oder Abstieg entscheiden könnte. Der direkte Vergleich, d.h. wie die beiden konkurrierenden Mannschaften gegeneinander gespielt haben, spielkt keine Rolle.

      Bei dieser EM ist das anders.
      Bei Punktgleichheit zählt zunächst, wie die deiden Teams gegeneinander abgeschnitten haben. Das wurde in der Gruppe A den Russen zum Verhängnis, die punktgleich mit den Griechen sind, aber gegen diese verloren haben. Ihre aus dem Tschechien-Spiel (4:1) erarbeitete gute Tordifferenz nützt ihnen da gar nix.
      Mehr dazu :link:

      Dieser Link beantwortet auch meine Frage
      Original von Grizzly
      Wenn jetzt aber, wie in Gruppe C, Italien und Kroatien unentschieden gespielt haben, und nach dem letzten Spieltag punkt- und torgleich wären (z.B. bei Spanien-Kroatien 1:1 und Italien-Irland 3:1), was wäre dann ?
      Spanien wär erster, Irland letzter, und Italien wie Kroatien hätten beide 5 Punkte und 5:3 Tore :kratz: :kratz: :kratz:

      wie folgt:
      In der Gruppe C könnte es zu einem weiteren Sonderfall kommen: Gewänne Italien 3:1 gegen Irland und remisierten Spanien und Kroatien 1:1, stünden Italien und Kroatien sowohl im 3er- als auch im 2er-Vergleich (sogar ganz ohne Vergleich) exakt identisch. Dann entschiede der Uefa-Koeffizient zu Gunsten Italiens.

      Und so kommt der UEFA-Koeffizient zustande :link:

      Bissl kompliziert für Montagfrüh :traurigdenkend:

      P.S:
      Mir ist dieser Koeffizient eigentlich wurscht. Richtig fände ich dann trotzdem, dass für Italien entschieden wird, wegen der rassistischen Entgleisungen kroatischer Fans beim Italien-Spiel :klick:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      In der Gruppe C ist jetzt auch alles klar, und meine o.g. Berechnungen waren gegenstandslos.

      :italien: - :ireland: 2 : 0

      :spanien: - :kroatien: 1 : 0

      D.h. Spanien ist erster, Italien zweiter.
      Kroatien als dritte und - das war schon vor dem heutigen Spieltag klar - Irland muss nach Hause.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Der letzte Gruppenspieltag.
      Ergebnis nun für Gruppe D:

      :schweden: - :frankreich: 2 : 0

      England - :ukraine: 1: 0

      Damit ist nun also auch die :ukraine: raus.

      Zur Ergebnisgesamtübersicht:

      Gruppe A:

      :czechrepublic: 4 : 5 ergibt 6 Punkte
      :griechenland: 3 : 3 " 4 "
      :russia: 5 : 3 " 4 "
      :polen: 2 : 3 " 2 "

      Gruppe B:

      :brd: 5 : 2 ergibt 9 Punkte
      :portugal: 5 : 4 ergibt 6 Punkte
      :daenemark: 4 : 5 ergibt 3 Punkte
      :niederlande: 2 : 5 ergibt 0 "

      Gruppe C:

      :spanien: 6 : 1 ergibt 7 Punkte
      :italien: 4 : 2 " 5 "
      :kroatien: 4 : 3 " 4 "
      :ireland: 1 : 9 " 0 "

      Gruppe D:

      England 5 :3 ergibt 7 Punkte
      :frankreich: 3 :3 " 4 "
      :ukraine: 2 : 4 " 3 "
      :schweden: 5 : 5 " 3 "

      Die Viertelfinalisten:

      :portugal: - :czechrepublic: am 21.06 um 20 Uhr 45 Anpfiff - wie bei allen folgenden Spielen auch.
      :brd: - :griechenland: am 22.06.
      :frankreich: - :spanien: am 23.06.
      England - :italien: am 24.06.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)