Unser Trip nach Veracruz

      Unser Trip nach Veracruz

      Hallo an die Weitblicker!

      Am Wochenende haben wir einen Trip nach Veracruz unternommen, wo meine Kinder das erste mal das Meer erleben durften.
      Grund der Kurzreise war ein Kurs meiner Wenigkeit in Bezug auf Solartechnik.
      Auf der Anreise am Freitag gelang es mir nun endlich, einige Bilder der Vulkane zu machen, die sich sprichwörtlich am Wegesrand befinden.
      Das möchte ich hier im ersten Beitrag gerne zeigen, damit man sich auch aus der Entfernung ein wenig ein Bild der Lage machen kann.
      Auf den Fotos sind die Vulkane Popocateptl (rechts) und Iztaccíhuatl (links) zu sehen.
      Die Legende der Namen aus dem Nahuatl kann man hier nachlesen.



      Hinweis: Wenn man auf die Bilder klickt, werden sie scharf eingestellt.

      :editbutton: von Sore: Hattest Recht lieber Grizzly. Habe sie nun aber so eingestellt das man nicht mehr draufklicken muss.

      Muss eine spannende Reise gewesen sein, v.a. für Deine Kinder :daumenhochklein:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Vulkane sind irgendwie fazinierend ... und wenn sie erstmal zum "Leben erwachen" :icon_thumbsup:. Wenn weit und breit nichts ist...ist es schon toll, aber wenn dann Städte und Dörfer in Mitleidenschaft gezogen werden ist es nicht mehr schön.

      Aber Deine Bilder sind schön...ich kann mir das gut vorstellen wenn man die Vulkane so sieht...ist schon Beeindruckend. :daumenhochklein:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Kann mich da meinen beiden Vorschreibern nur anschließen.

      Ergänzend: Ich hätte wieder mal Muffensausen gehabt, aber so aus der Ferne traue auch ich mich genauer hin zu gucken :jafrau:

      P.S. Lieber Ilja, ich habe Deine Fotos auf optimale Forumsgröße (600px Breite) verkleinert - nun kann man sie einfach gut erkennen (wenn möglich achte demnächst bitte selbst auf die erlaubte und angemessene Größe).
      Ich :hoffen: Du nimmst mir mein Handeln nicht übel.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Zurück zum Thema, hier ein Foto meiner Kinder am Strand von Veracruz mit dem Hafen im Hintergrund.


      Das zweite Foto zeigt ein Restaurant an der Uferpromenade von Boca del Rio, in dem die Spezialität, wie überraschend, Fisch ist.
      Bilder
      • 120520121351.jpg

        98,72 kB, 600×450, 190 mal angesehen
      • 130520121356.jpg

        100,08 kB, 600×450, 211 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ilja“ ()

      Original von Sore
      P.S. Lieber Ilja, ich habe Deine Fotos auf optimale Forumsgröße (600px Breite) verkleinert - nun kann man sie einfach gut erkennen (wenn möglich achte demnächst bitte selbst auf die erlaubte und angemessene Größe).
      Ich :hoffen: Du nimmst mir mein Handeln nicht übel.


      Lieber Ilja,
      Deine Fotos sind leider wieder zu groß, aber ich kann sie nicht schon wieder im richtigen Format speichern!

      @ all: Klickt auf die Bilder und Ihr könnt sie erkennen.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ja, es ist ein Sandstrand, aber halt nicht besonders schön, da der Hafen von Veracruz der größte internationale Handelshafen ist, ist die Qualität des Wassers nicht so berauschend.
      Habe da mal noch ein paar Bilder von dem Blick vom Strand aufs Meer.
      Bilder
      • 120520121350.jpg

        92,94 kB, 600×450, 209 mal angesehen
      • 120520121353.jpg

        82,59 kB, 600×450, 198 mal angesehen
      • 120520121354.jpg

        87,54 kB, 600×450, 209 mal angesehen
      Ich habe da mal noch ein paar ältere Bilder von einem früheren Wochenendaufenthalt in Veracruz, so ganz ohne Strand.
      In Veracruz gibt es viel zu entdecken, ist die Stadt doch seit der Conquistadora sehr geschichtsträchtig.
      Zuerst ein Blick aufs Meer.



      Ein Aquarium haben wir hier auch, wie man sieht, mit einheimischen Exponaten.



      Richtig interessant ist die Festung San Juan de Ulúa, welche den Spaniern früher als Lager der für die spanische Krone bestimmten Güter diente und deshalb auch Ziel stetiger Angriffe britischer Freibeuter war.




      Fortsetzung folgt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ilja“ ()