Der Film lief bereits am 02.04. wird aber am 12.0412 auf N3 um 20:15 Uhr wiederholt.Lefteri und ich möchten noch nicht so viel dazu sagen, damit Ihr Euch ggf. noch eine eigene Meinung über diese Doku bilden könnt.
18 Jahre lang regierte Erich Honecker die DDR. Sein Sturz 1989 läutete den Untergang des Staates ein, der sich 40 Jahre als "das bessere Deutschland" bezeichnete. Nazi-Opfer und Alleinherrscher, spießig und machtbewusst: Honecker war ein ideologischer Hardliner, der 1961 den Aufbau der Mauer koordinierte und dessen Regime als Unrechtsstaat für Mauertote, Schießbefehl, Stasi und Zwangsadoptionen stand.
Quelle und Weiteres:
daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,qa5kv7tmvwtm7d6a~cm.asp
Hinweis: Besonders interessant ist, das in dieser Doku Margot Honecker erstmals nach 20 Jahren ein Interview gibt!
Siehe hierzu:
daserste.de/doku/beitrag_dyn~u…vwtm7d6a~cm.asp#moreinfo3
[BLINK]Frau Honecker behauptet inzwischen dieses Interview nicht diesem Sender gegeben zu haben.[/BLINK]
Quelle: port01.com/index.php?p=shortne…owdetails&id=2196&area=10
:o_linie3:
Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)