Ab Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit

      Ab Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit

      Fastet Ihr ab Heute? 6
      1.  
        Ich werde es versuchen, weiß aber noch nicht in welchem Bereich (0) 0%
      2.  
        Nein, halte ich für überflüssig (2) 33%
      3.  
        Ja, bis Ostern (0) 0%
      4.  
        Ja, weil ich es gut und richtig finde - deshalb auch bis Ostern (0) 0%
      5.  
        Ja, für ein paar Tage (1) 17%
      6.  
        Nein, denn ich will keine kalendarischen Vorgaben (4) 67%
      7.  
        Sonstiges (Anmerkung dazu im Posting) (2) 33%
      8.  
        Nein, denn ich finde das auch ungesund und gefährlich (2) 33%
      9.  
        Ja, aber nicht bezogen aufs Essen und auch nicht so lange (1) 17%
      10.  
        Enthaltung (1) 17%
      Heute beginnt wieder die Fastenzeit, die bis Ostern dauert.
      Mich würde interessieren ob Ihr das bis Ostern durchzieht - egal ob bezogen auf das Essen, Trinken, Rauchen, Computerspiele etc. oder ob Ihr Euch eine kürzere Zeit wählt.
      In beiden Fällen warum?
      Und wenn beides nicht, warum nicht?
      :umfrage_teilnehmen:

      Ihr habt 3 Abstimmmöglichkeiten (also nicht wie meistens nur 1 Option).
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Warum soll ich fasten...wir müssen schon so den Gürtel immer enger schnallen :lachen2:

      Ich halte nichts davon...ob man davon gesünder wird...wer weiss...bis jetzt hat der liebe Gott oder Teufel alle geholt...ob gefastet oder nicht :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.