Uhrzeit falsch

      Uhrzeit falsch

      Hallo Schnuppi,

      irgend etwas stimmt mit der Forenuhrzeit nicht. Am Morgen war eigentlich noch alles richtig. Jetzt ist es 13:52 Uhr...und schau mal bitte, was unten in der Onlineanzeige steht, wann Goldpixler und ich heute zuletzt online waren...um 20:58 Uhr bzw. um 21:29 Uhr:



      Gruß

      Alex


      Es grüßt Euch Alexander
      Hallo Alex,
      Schnuppi ist grad nicht online.
      Ich teste das jetzt mal (22:35).

      Ergänzung:
      Hab dann auf der Hauptseite unten geguckt, wann ich zuletzt im Forum zu sehen war - 22:36,
      was mit meiner Compiuhr überein stimmte.

      Verstehe also nicht, wo das Problem ist, bzw. wo überhaupt eins ist :kratz:

      Oder steh ich auf der Leitung :nachdenken:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Lieber Alex,
      recht vielen Dank für Deinen Hinweis.
      Irgendwie muss ich jetzt drüber :grins: en aber nur weil das Problem aus einem unerfindlichen Grund auftrat, nun wieder weg ist und weil uns noch nie jemand aus der Zukunft geschrieben hat :grins:

      Auf jeden Fall werden wir das im Auge behalten (habe Lefteri erklärt was Du meintest).

      LG., Schnuppi :winken_blau:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Wir wissen nicht, wie das Problem zustande kam - es hat sich von allein behoben, mehr weiss ich nicht, und ich wüsste auch nicht, wie man mehr herausbekommt. Warten wir, bis es wieder auftreten sollte, dann sehen wir weiter.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Original von Goldpixler
      das thema mit der falschen uhrzeit liegt daran das der server zeitweise über lastet ist (oder sagen wir so das soviel gerade geschrieben und gespeichert wird) das die taktfrequwnz es nicht nach hält. Was ich noch nicht raugefunden habe ist ob die zeit beim öffnen des threeds gesetzt wird oder später, auch hat sich gezeigt das die Serveruhr nicht immer Syncron läuft warum?


      So, ich habe eben einen Kurzchat mit unserem Webspaceanbieter gehabt.
      Die Uhrzeit wich dort aktuell nur 8 Minuten ab.
      Das wurde aktualisiert.
      Als weitere Antwort bekam ich diese:



      Da wir keinerlei Probleme haben, bitten wir Euch also zunächst Euer Profil zu überprüfen.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Als die Uhrzeit hier im Forum falsch angezeigt wurde, habe ich sofort meine Angaben im Profil überprüft. Die Angaben waren richtig. Wie bereits erwähnt, war auch Goldpixler mit einer falschen Uhrzeit angezeigt. Es kann also gar nicht an meinen Einstellungen gelegen haben. Ich gehe daher davon aus, dass es ein Serverproblem beim Anbieter war.
      Von mir aus könnt Ihr das Thema schließen. Im Prinzip ging es ja eigentlich nur darum, einem Kuriosum auf die Schliche zu kommen.


      Es grüßt Euch Alexander
      Deine Aufmerksamkeit ist auch wirklich prima.
      Nochmals Dankeschön dafür.

      Leider konnte das nun ja nicht abschließend geklärt werden, aber wir wissen nun wenigstens etwas mehr worauf wir achten müssen.
      Und auch wo die anderen Mitglieder mal schauen können wenn so etwas mal wieder ist.

      Auf die Idee mit dem Chat kam ich leider erst Heute :icon_redface:

      Ist wirklich schade, das da gerade kein anderer Online war.

      Nun ja, zunächst ist die Problematik ja nicht mehr da und ich bin sicher auch Günter wird ein wenig mehr auf derartige Dinge achten.

      LG., Schnuppi
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)