Sea Life - Timmendorfer Strand

      Sea Life - Timmendorfer Strand

      Es ist kein Witz, ich träumte "gerade" von Pinguinen und :seahorse: und da fiel mir wieder ein das ich hier schon irre lange vom Sea Life schreiben wollte.
      Doch eigentlich gibt es nicht viel zu berichten, denn es ist einfach alles was fürs Auge.
      Erwähnen will ich jedoch das ich es mir deutlich größer vorgestellt hatte und die Eintrittspreise enorm hoch dafür sind (nun ja die Pflege der Anlage etc. hat halt seinen Preis).

      Aber jetzt möchte ich Euch zur Einführung meine :seahorse: zeigen:



      Ich gebe zu, keine supertolle Aufnahme doch es war mein 1. Versuch die kleinen mit der Kamera zu fangen.

      Nächster Versuch:



      Geht doch, schon etwas besser :snowman_sset_biggrin:

      Und das hier :un: kann sich schon ganz gut sehen lassen:



      Hier mal bei anderen Aktionen:



      Und zum Abschluss eine Aufnahme die schon zufriedenstellend ist :jafrau:



      Die :seahorse: gehören übrigens zu den Fischen obwohl ihr Kopf wie das eines Pferdes und der Schwanz wie ein Wurm aussieht.
      Fressfeine haben sie kaum, da sie schwer verdaulich für andere Tiere sind, dennoch ist ihr Bestand gefährdet - sie landen zu oft in Fischernetzen und jene die an bestimmte Mythologien dieser kleinen Tiere glauben nutzen das Schamlos aus bzw. natürlich auch die, die diese verkaufen.
      Und noch etwas:
      Bei den Seepferdchen werden die Männer trächtig! Toll was?

      Wer, wie ich, diese Tiere fotografieren möchte, sollte dies auf keinen Fall mit Blitz machen.
      Auch wenn dies von einigen Tauchern bestritten wird, aber die Tiere erblinden leicht wenn man sie ständig anblitzt - sie haben keine Augenlider und können sich nicht schützen.

      P.S. Die offizielle Seite zum Sea Life: visitsealife.com/Timmendorfer-strand/
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich finde Seepferdchen auch niedlich...vor einiger zeit war mal ein Artikel bei uns in der Zeitung...da wurde eine Frau vorgestellt die sich auf Seepferdchen-Zucht spezialisiert hat. Da stand auch einiges interessantes über die Zucht drin....aber vergessen :oma1:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Original von Ini
      War das nicht so, dass bei Seepferdchen, die Papas die Aufzucht der Jungen übernehmen? :snowman_sset_blink:

      Jepp, steht auch oben :snowman_sset_tongue2:

      Original von Fuchsie
      Ich finde Seepferdchen auch niedlich...vor einiger zeit war mal ein Artikel bei uns in der Zeitung...da wurde eine Frau vorgestellt die sich auf Seepferdchen-Zucht spezialisiert hat. Da stand auch einiges interessantes über die Zucht drin....aber vergessen :oma1:


      Oh, da habe ich etliche Seiten im I-net gefunden, natürlich auch bei Wikipedia.
      Habe zu viele Infos aber nicht geben wollen, weil hier ja noch anderes Getier zu Bild kommt :snowman_sset_cool:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Es ist unglaublich schwierig schöne Fotos im Sea-Life zu machen, dennoch, ein paar sind gelungen und so werde ich mit Euch mal wieder abtauchen.



      2 Aufnahmen gelangen von dieser Gattung etwas besser:





      Eine Spezie faszinierte uns besonders (den Namen kennen wir auch in diesem Fall nicht) und zwar dieser:





      Lefteri hat sich geschickter angestellt oder war weniger aufgeregt oder beides :grins:



      Und es gelang ihm auch einmal eine Gruppe zu fotografieren:



      Doch dann, dann tauchte der Fisch ab. Was war geschehen?



      Unser Unglück nahmen seinen Lauf ...
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich glaube aber der Totenschädel wird wohl die Fische nicht beeindruckt haben...mit dem sind ja ja aufgewachsen...praktisch sind sie mit dem auf "Du"... :zwinker2:



      Orginal von Schnuppi
      Es ist unglaublich schwierig schöne Fotos im Sea-Life zu machen,
      ...es sind aber trotzdem schöne Fotos geworden.

      Ich war vor 10 Jahren Meeresaquarium Zella-Mehlis...hab auch wie ein "Wahni" Bilder gemacht .aber 80% waren schlecht. Damals hatte ich ja noch keine Digi...da sah man das Ergebnis erst nach dem entwickeln der Bilder. Ich glaube durch die Scheibe wird das schlecht...obwohl ich fotografiere meine Vögel auch durchs Fenster..aber Wasser und Glas :nachdenken:

      Ich schau mir auch gern Fische an :zwinker2:...bin ja auch ein Fisch :lachen2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Original von Fuchsie
      Ich glaube aber der Totenschädel wird wohl die Fische nicht beeindruckt haben...mit dem sind ja ja aufgewachsen...praktisch sind sie mit dem auf "Du"... :zwinker2:


      :grins: kann man so sagen ja :grins: und das dürfte auch für dieses Getier gelten :







      Der Rochen wollte sich nicht so recht verewigen lassen, wie so einige andere Meeresbewohner auch nicht

      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Ja, aber mehr werden an dieser Stelle wohl nicht kommen (später in einem anderen Thread) - denn die meisten sind einfach Schrott.

      Original von Grizzly


      Der hier :ob: heißt bei mir übrigens "Glubschi" :biggrin:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)