Johannes Heesters auf Intensivstation

      Johannes Heesters auf Intensivstation

      Große Sorge um 108-jährigen Johannes Heesters
      Dienstag, 20. Dezember 2011 17:55

      Seit dem Wochenende liegt der Schauspieler Johannes Heesters in Starnberg auf der Intensivstation. Sein Zustand soll sich akut verschlechtert haben. Vor wenigen Tagen hatte der einstige Ufa-Star seinen 108. Geburtstag gefeiert.

      Der Gesundheitszustand des Schauspielers und Sängers Johannes Heesters hat sich verschlechtert. Der 108-Jährige Heesters sei „in einem kritischen Zustand“, erklärte der Geschäftsführer des Klinikums Starnberg, Thomas Weiler, am Dienstag. Seine Familie sei bei ihm.

      Heesters war am Sonnabend, gut zwei Wochen nach seinem 108. Geburtstag am 5. Dezember, ins Krankenhaus eingeliefert worden und wird dort seitdem auf der Intensivstation behandelt. Bereits Ende November lag „Jopie“ Heesters wegen eines Schwächeanfalls vorübergehend im Krankenhaus. Seither habe sich sein Gesundheitszustand „akut verschlechtert“, hieß es in der Mitteilung. Eine ursprünglich geplante Geburtstagsgala hatte er wegen seines Gesundheitszustands allerdings absagen müssen.

      Der gebürtige Niederländer steht seit 90 Jahren auf der Bühne und schaffte es als ältester Schauspieler und Sänger der Welt ins Guinessbuch der Rekorde.


      Quelle und Weiteres: morgenpost.de/vermischtes/star…en-Johannes-Heesters.html

      Mein Kommentar:
      Dieser Mann hat einen so ungeheuren Lebenswillen, das mir die Worte fehlen.
      Oder hat er vielleicht auch "nur" Todesangst?
      Wie dem auch sei, auch er wird einsehen müssen, das die Lebensuhr abläuft und seine ist nun wirklich arg strapaziert.
      Ich wünsche ihm einfach nur noch ein friedliches Sterben.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)