Ferienhäuser/-wohnungen

      Ferienhäuser/-wohnungen

      Hallo ihr alle,

      ich habe mich hier angemeldet, da ich ein bisschen Hilfe brauche, bezüglich meines Urlaubs im nächsten Jahr.

      Ich habe vor mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter nach Italien in die Toskana zu fahren und bin dafür auf der Suche nach einem schönen Ferienhaus oder Wohnung. Nun weiß ich aber nicht wo ich da anfangen soll und bin leicht überfordert, da ich noch nie dazu gekommen bin ein Ferienhaus zu mieten..

      Ich gucke jeden Tag in unsere Tageszeitung, aber da findet man ja auch nicht so wirklich das was man sucht.

      Kennt ihr ein paar Seiten (seriös) wo ihr immer bucht, bzw gute Erfahrung mit gemacht habt?

      Google ist nämlich auch nicht mein Freund zumindest in dieser Hinsicht.. :wtraurigfrage:

      Danke schon mal..

      -> Bitte verschieben, falls falscher Thread
      Hallo Wolfgang
      ist eigentlich der einzige weg über goggeln zu suchen

      ich habe mal so testhalber Ferienhäuser toskana eingegeben da waren massen von möglichkeiten.
      du must dich da halt dann duch hangeln. denn nur du weist was du ausgeben willst und wie die ausstattung sein soll.

      vielleich hat einer hier schonmal die toskana besucht und ein ferien haus gemietet, dann wirst du darüber auch ne antwort bekommen.


      so das mal zu dem thema.

      ich möchte dich natürlich in unserem kreis auch herzlich willkommen heisen.

      vielleicht schreibst du aber auch mal was über dich wir haben dazu unseren Zielbahnhoff eingerichtet,

      weitblickforum.de/forum/board.php?boardid=46

      in diesem zusammen hang lese bitte auch unser Regeln auch dazu mal denn link:

      weitblickforum.de/forum/thread.php?threadid=47

      so dann mal liebe grüsse
      günter goldpixler


      :hallo2: Wolfgang,
      es ist schade das bisher "nur" die Antwort von Günter kam, aber hier sind im Moment fast alle Krank und ich kann Dir bezüglich Deiner Frage nicht spontan weiterhelfen - habe aber noch jemanden im Kopf den ich Fragen könnte.

      Auf jeden Fall möchte ich mich Günter bezüglich des Willkommens und der Bitte Dich vorzugestellen anschließen.
      Es macht einen Einstieg ins :laber: doch meistens leichter.
      LG., :schnuppischrift1:

      :wmaus1:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Moin Wolfgang,
      das letzte Mal, dass ich in der Toskana war, war 1985, und bin bei meiner Schwester untergekommen, und die wiederum im Rahmen eines Wohnungstauschprojekts, also alles nicht so wirklich hilfreich für Dich.
      Was anderes als Googeln würde mir da auch nicht einfallen.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Hallo Wolfgang,

      die Wahl mit der Toskana ist eine sehr gute!

      wenn Du die ursprüngliche Toskana kennenlernen möchtest, begrenze Deine Suche bei google nicht auf die nähere Umgebung von größeren Städten.

      welcher Teil der Toskana am interressantesten ist, kann ich Dir nicht sagen, denn da gehen die Meinungen ziemlich auseinander!

      liebe Grüße und viel Spaß bei der Suche

      Ini
      Huhu,

      ich danke euch schon mal für die Antworten,

      bisher hatte mir google ja auch nur sämtliche Angebote "auf den Tisch gelegt".

      Deswegen fand ich ja auch den Weg zu euch in der Hoffnung, dass ihr vielleicht mehr wisst oder gute Erfahrung habt.
      Ein Arbeitskollege nannte mir eine Internetseite wo er immer nach Ferienhäusern sucht,
      atraveo.de/toskana, dort werfe ich gerade einen Blick hinein mal gucken ob ich was passendes finden kann..

      Zur Vorstellung, das werde ich jetzt selbstverständlich nachholen, ich wollte nur erstmal abwarten ob überhaupt Reaktionen kommen :wsmlaech2:

      Danke trotzdem, falls einer noch mehr weiß oder eine Idee hat immer her damit!

      Grüsse

      edit:
      meine Frau gab mir gerade die Telefonnummer von der Touristeninfo in der Toskana, ich glaube ich ruf da Montag mal an, die wissen bestimmt auch mehr.Hoffe ich :wmannwink2:

      Fröhliche Weihnachten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wolfgang“ ()

      Touristeninfo Toscana ist sicher eine gute Idee, wobei die Toscana ja ziemlich groß ist. Ich weiss ja nicht, wie's um Eure Sprachkenntnisse bestellt ist - ich hab hier mal eine italienische Seite angeklickt (die man sich auch auf Englisch anzeigen lassen kann, oben rechts, leider nicht auf deutsch):
      turismo.intoscana.it/intoscana…index.html?canale=offerte

      P.S.
      Was mir gut gefallen hat, und was auch nicht so bekannt ist wie Florenz, Pisa, Arezzo oder Siena, ist Grossetto, wobei ich da, wie die meisten anderen damals nur durchgefahren bin und nie Halt gemacht habe. Ist auch nicht weit vom Meer weg.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -