Dolomiten / Südtirol

      Dolomiten / Südtirol

      Nachdem die Bilder und Berichte zum Allgäu-Urlaub so gut ankamen, versprach ich noch ein
      paar Bilder von der Dolomiten-Rundfahrt zu zeigen.

      Das möchte ich hiermit gerne tun. Ich habe die nach meiner Auffassung schönsten
      zehn Bilder ausgesucht.

      Als wir nach ca. zwei Stunden Fahrt am eigentlichen Reiseziel den Dolomiten ankamen,
      war es noch ziemlich trüb. Kein allzu schönes Licht für Aufnahmen.





      Aber im Laufe des Tages änderte sich das zu meiner Freude noch.



      Eine Aufnahme vom höchsten Punkt der Reise. Wenn ich mich richtig erinnere
      knapp 1900 Meter über dem Meer.



      Das, wofür die Dolomiten bekannt sind. Schroffe Baumlose Felsen






      Hier noch mal ein Blich auf St. Ulrich im Grödnertal (Da wo Luis Trenker am 04.10.1892
      geboren wurde)



      Ein entfernter Blich auf Kastelruth



      Und zum Abschluss noch ein Bild von einer Sache, die ca. 400 mal in Südtirol zu finden ist



      Von einer Burg.

      Acht von diesen zehn Aufnahmen entstanden aus dem fahrenden Bus. Dass diese nicht
      allesamt verwackelt sind, verdanke ich nur der Tatsache dass meine Digicam einen digitalen
      Bildstabilisator hat. Diese Investition hat sich gelohnt.

      RE: Dolomiten / Südtirol

      Original von Tommy_Senior
      Acht von diesen zehn Aufnahmen entstanden aus dem fahrenden Bus. Dass diese nicht
      allesamt verwackelt sind, verdanke ich nur der Tatsache dass meine Digicam einen digitalen
      Bildstabilisator hat. Diese Investition hat sich gelohnt.

      In der Tat - ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Meine Bus- und Zugbilder konnte ich bisher fast alle wegschmeissen.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -

      RE: Dolomiten / Südtirol

      Original von Lefteri
      Original von Tommy_Senior
      Acht von diesen zehn Aufnahmen entstanden aus dem fahrenden Bus. Dass diese nicht
      allesamt verwackelt sind, verdanke ich nur der Tatsache dass meine Digicam einen digitalen
      Bildstabilisator hat. Diese Investition hat sich gelohnt.

      In der Tat - ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Meine Bus- und Zugbilder konnte ich bisher fast alle wegschmeissen.


      Ja nicht nur Bildstabilisatoren gibt es in gute Digis auch die möglichkeit das spiegel beim durch scheiben zu knipsen auszuschalten. Bei meiner ist es das symbol aquarium. das klapt oft nicht immer, wichtig ist dabei das nich schräg fotografiert wird immer gerade auf die scheibe.

      grüsse günter


      Die Tormatokehren - einfach toll. Aber die anderen Bilder sind auch klasse geworden.

      Zu den Tornatokehren fällt mir grad eine Geschichte ein. :hbl4:

      Wir waren das erste Mal in Italien (das müsste Lido di Pomposa sein), sind am Brenner nicht über die Autobahn - sondern über Landstraße, weil wir noch einen Zwischenstopp einlegen wollten.

      Unsere Tochter war noch ein kleiner Steppke und der waren die ganzen Tornatokehren zuviel und wollte ganz oben auf dem Berg aussteigen und ncht mehr weiterfahren. :hbl15: :hbl15: :hbl19:

      liebe Grüße

      Ini
      Original von Tommy_Senior
      Dezenter Hinweis: Der Thread wurde nicht allein wegen der Möglichkeiten meiner Digicam eröffnet. :hbl19:


      Und genau deshalb zurück zum Thema (das andere kann man ja im entsprechenden Bereich weiter diskutieren oder/ und informieren).

      Bezüglich der Lichtverhältnisse, lieber Tommy, hast Du vollkommen recht.
      Manche Aussichten kommen dann einfach nicht so zur Geltung.
      Wie gut das Du dann noch einen kleinen Wetterumschwung erlebt hast und Fotos die eher Deinen Vorstellungen entsprachen, machen konntest.

      Du hast wieder vortreffliche Aufnahmen gemacht.
      Die Fotos zeigen einfach wie wunderschön die Welt ist!
      Ich bin versucht auch Dolomitenfotos raus zu kramen, aber ich bin einfach zu müde zum scannen.
      Und Deine Bilder sind so schön das es eigentlich auch gar nicht ergänzt werden muss.
      Doch ich garantiere für nichts.... :floet1: .... kann schon sein das da noch was kommt. :hbl2:

      @ Ini: Putzige Geschichte :hbl15:
      Wie habt Ihr sie überlisten können?
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Danke Tommy, für Deine schönen Fotos:dankeschoen:

      Ich finde die Dolomiten sehr schön...ich war auch vor 10 Jahren mal dort und wir waren sehr begeistert. Deine Fotos wecken wieder die Erinnerung an die schöen Tage..wir waren damals in Bozen und Molveno
      Leider hatte ich noch keine Digi .. es gibt nur Fotos auf Papier und die meisten sind eingeklebt.

      Eine kleine Erinnerung:
      Wir hatten damals eine Reise gebucht, in der stand, mit Bademöglichkeit...ich, natürlich den Badeanzug vergessen..mein größter Ärger...ich und Wasser, das gehört zusammen. Wenn ich im Uralub schwimmen/baden gehen kann, ist der Urlaub mein ....Super-Urlaub. :hbl14:

      Als wir dann in den Ort kamen..der mit der Bademöglichkeit...Mittag alle Geschäfte bis 15 Uhr zu...nun ja da bin ich an den See "getrottet" und habe Gott gedankt das ich das geld für den Badeanzug glücklicherweise gespart habe, dadurch das alle Geschäfte zu waren.
      Die Bademöglichkeit war ein Bergsee und mit einem Wasser .....Ars...kalt...da hätten mich keine 10 Pferde reinbekommen auch nicht mit Badeanzug...nee war das Wasser kalt. Und da schreiben sie im Prospekt, mit Bademöglichkeit...nun ja es klingt erstmal gut...wer dort baden gegangen wäre...eine Erkältung wäre 100% sicher und das im Juli.

      Aber ansonsten eine sehr schöne Gegend mit dem Bergsee :hbl14:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Dort war ich vor Jahren mal im Urlaub mit meiner Vater. Er hat eine Wohnung im Netz gefunden und gebucht und die war auch gleich in der Nähe der Talstation, sodass wir da morgens immer schön zu Fuß zum Lift laufen konnten (9flats.com/de/oesterreich).
      Wir sind da die "Sella-Runde" gefahren. Das war richtig toll. Leider viele Strecken zwischendurch, die flach sind, wo man echt kämpfen muss auf den Skiern. :D Aber dafür gabs ja später dann Apres-Ski. höhöh
      Würd ich gern mal wieder machen, ich glaub, ich sprech ihn mal drauf an, was er so im Frühjahr an Urlaub geplant hat. Sonst schenk ich ihm das mit meiner Mutter und meiner Schwester zu Weihnachten. So eine Vater-Sohn-Tour ist echt cool und da hätte ich auch mal wieder Lust zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „heeschi“ ()

      Lieber Adrian,

      schön dass Du Dich zumindestens kurz gezeigt hast - ich kombiniere daraus, dass Du gern reist und Motorrad fährst.

      Für uns alle wär's nett, wenn Du Dich noch vorstellen könntest, und zwar hier:
      weitblickforum.de/forum/board.php?boardid=46

      Danke und ein schönes Wochenende !
      Grizzly.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Von wo ist das Bild? Es schaut nicht so aus als wäre es eine publicdomain.
      So weit ich sehe ist es nicht von Deinem :pc: hochgeladen.
      Deeplinking sollte nicht erfolgen, bitte denke daran.
      Habe deshalb Dein Posting :ob: editiert.

      VG, Schnuppi
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von Tommy_Senior
      Da mein Bericht offensichtlich nur noch für Werbung und Juxbeiträge missbraucht wird, bitte ich das Thema zu schliessen.

      Lieber Tommy,
      das muss doch nicht so bleiben.
      Ich hab z.B. noch einige Papierbilder von meiner Meranreise 2004, die nur noch nicht eingescannt sind, das wär z.B. ein Grund,
      warum ich diesen Thread noch offen lassen würde.
      Und - reine SPAM-Beiträge werden wir natürlich löschen.
      Herzliche Grüße,
      Grizzly.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Also ich würde es auch gern offen lassen, obwohl ich mit Dolomitenbildern nicht dienen kann.
      Aber wenn Grizzly oder jemand anders noch welche hat ist es doch prima - und vielleicht kommen von Dir ja irgendwann auch neue hinzu...

      Und zu dem anderen: Das Bild haben wir rausgenommen, da das Urheberrecht unklar ist.
      Und ansonsten hatte halt Fluchtier eine Assoziation und die eingeworfen, worauf Du auch eingegangen bist, daher überraschte mich Dein Anliegen.

      LG, Schnuppi :winkewinke:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von Schnuppi
      Von wo ist das Bild? Es schaut nicht so aus als wäre es eine publicdomain.
      So weit ich sehe ist es nicht von Deinem :pc: hochgeladen.
      Deeplinking sollte nicht erfolgen, bitte denke daran.
      Habe deshalb Dein Posting :ob: editiert.

      VG, Schnuppi


      Ja, das sollte jetzt eigentlich auch nicht als Werbung gelten. Zumal es das Eis glaube ich auch schon seit Jahren nicht mehr gibt.
      Meinetwegen löscht das Bild raus, editiert es, oder was weiß ich. Ich wusste es nur nicht anders zu beschreiben und habs gegoogled.
      No offense...
      Fluchttier ist alles o.k.
      Dein Bild ist noch da, aber eben als Link.
      Und das Du die Assoziation hattest ist kein Verbrechen.

      **************************
      @ all, vor allem Tommy,
      ich schau mal eben ob ich nicht auf ner Foto-CD noch ein Foto habe :fraugeht:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Obwohl die Abbildung des Dolomiteneis zunächst für Unstimmigkeiten sorgte möchte ich Euch folgende Meldung nicht vorenthalten.

      Nach fast 30 Jahren kommt das Kult-Eis "Dolomiti" wieder, wie der Eishersteller Langnese meldet. 1987 war es aus den Tiefkühltruhen verschwunden. Doch viele Fans trauerten dem Eis bis heute nach. Jetzt soll es wieder produziert werden, das bunte Eis am Stiel mit der Form eines Berges mit drei Gipfeln. Diese stellen die "Drei Zinnen in den Dolomiten", auf Italienisch "Dolomiti", dar.


      Quelle und Weiteres: t-online.de/lifestyle/besser-l…ngt-kult-eis-zurueck.html

      Ich :hoffen: jedoch das einer von uns den Bericht über die eigentliche Thematik (Reise in die Dolomiten) noch ergänzen kann.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)