Schwäbisch Hall

      Schwäbisch Hall

      Übrigens von den Bewohnern selbst nur Hall genannt.
      Dorthin möchte ich Euch, trotz mangelnder Fotos, entführen.

      Schwäbisch Hall hat 36.447 Einwohner und liegt zwischen Heilbronn und Stuttgart, im Kochertal.
      Die Stadt ist vorwiegend Evangelisch geprägt, was man auch daran erkennt das die Kirchengemeinden der Stadt zur Evangelischen Landeskirche Württemberg gehören.

      Doch es ist Zeit, sich ein wenig um zu schauen, dann lässt es sich leichter berichten.

      Dieses eine Foto fand ich gerade auf meinem Rechner und dachte sofort an die schöne alte Mauerstraße und die tollen kleinen Brücken die über den Kocher führen.



      Mein Bild ist leider etwas blöd belichtet, deshalb hier eins von A. Scholz (der es unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz bei Wikimedia Commons, zur Verfügung stellt):



      Nun schau ich mal, ob ich auch eine der herrlichen Brücken finde, denn die muss man einfach gesehen haben.
      Schade, nichts gefunden. Müsst Ihr Euch halt gedulden bis ich bei mir weitere Fotos gefunden und gescannt habe.

      War wohl ein bisschen voreilig und darum werde ich jetzt auf die Suche gehen.

      Nicht bös sein, ich komme bald wieder :hbl2:
      Ansonsten kann ja vielleicht jemand anders schon mal ergänzen oder berichten sofern er dort schon einmal war.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)