Hotel zu den Linden in Dresden

      Hotel zu den Linden in Dresden

      Hotel "Zu den Linden" in Dresden



      Hotel zu den Linden

      Das Hotel ist ein Geheimtip, den ich gerne weiter gebe.



      Nur ein paar Schritte von der oberen Bergstation, der Bergbahn am "Blauen Wunder" und von der Straßenbahnlinie 11 entfernt, welche einen bequem bis in die Innenstadt bringt.



      Eine hübsche kleine Holzkirche, welche auch offen hatte, weckte uns ganz sanft.



      Im Treppenhaus befanden sich an den Decken und Wänden Bilder. Im Eingangsbereich, welcher etwas klein ausfiel, fand man ein riesiges Puppenhaus.



      Auf den Treppenabsätzen befanden sich Ritterrüstungen und in den Vorräumen hingen alte Schiffe, Boote, Puppenwagen u.v.a.m.



      Das Schokoladenmädchen zeigt einem den Weg in den Frühstücksraum.



      Der Frühstücksraum befand sich im Keller der ehemaligen Villa. Ein Buffet lud ein, den Tag angenehm zu beginnen.



      Wir hatten Zimmer 10.

      FAZIT: Es war ein süßes kleines Hotel, welches außerhalb der Saison auch nicht so teuer war, wie auf der Internetseite beschrieben.

      kleines Manko (wen es stört): Im Bad war alles vorhanden, was notwendig ist, aber es war eben sehr klein.
      Das ist ja mal ein Hotel der ganz besonderen Art. Gefällt mir.
      Und Du hast wieder schöne Fotos geschossen. :daumenhochklein:
      Bei dem Foto mit dem Ritter frage ich mich, warum nur dieser unscharf aussieht und das Drumherum nicht. Irgendwie seltsam. :nachdenken:

      Auf jeden Fall super das Dein Mann Dir einen so besonderen Geburtstag beschert hat.
      Klasse :hbl8:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Hallo Ihr Zwei Lieben, :hbl18:

      neee Lefteri, muss man nicht. :hbl19:

      Stimmt Schnuppi, das ist mal ein Hotel der besonderen Art. :hbl2:
      Warum der Ritter unscharf ist - kann ich Dir nicht sagen. Aber auch der "Flur" ist etwas unscharf. :hbl16:

      Ach - man kann dort auch verschiedene Kleinigkeiten für Puppenstuben oder Setzkästen erwerben. Preise lieben ab knapp 5 Euro :hbl15:

      liebe Grüße

      Ini
      PS - ist ein Kärtchen eingetrudelt?