Mönswalder Berg

      Mönswalder Berg

      Am Sonntag haben wir uns mit :opa1: aufgemacht und sind mal auf den Mönchswalder Berg gelaufen.

      Wir hatten uns den Weg länger vorgestellt, wir sind die Strasse gelaufen (mit 20% Steigung) und waren in 10 Minuten oben...schneller als gedacht.

      ich habe mal die Steigung von oben :fotofrau:...sieht auf dem Foto garnicht so steil aus.

      das ist der erste Blick von der Berggaststätte mit Turm


      die Gaststätte


      der Turm...dort muss ich rauf schon um ins Land zu schauen :zwinker2:


      hinter diesem Berg wohne ich...besser gesagt vor diesem berg


      im Hintergrund Bautzen


      auch noch mal Bautzen, die Sicht hätte besser sein können...heut wäre ein besserer Tag gewesen


      So oben auf dem Turm war ich nun...aber ich muss den Turm wieder runter und ich hasse Treppen an denen ich vorbei schauen kann...hoch treibt mich das :fotofrau:...aber runter da könnte ich mich einsche...n :icon_thumbdown: :opa1: macht sich immer lustig über mich.
      Der Turm hat nicht nur die Wendeltreppe, weiter unten eine normale aber an der kann man auch in der mitter runter schauen :icon_thumbdown:
      Also immer an der Wand lang :lachen2:




      zum "Abstieg" haben wir den Wanderweg durch den Wald genommen, der war ganz schön steil und sehr steinig. Ich würde sagen da muss man gut zu Fuss sein..sonst besteht "Sturzgefahr" :icon_thumbdown:


      So das war mal ein kleiner Wandertag in der Oberlausitz und Euch habe ich mitgenommen :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ich mag solche Treppen auch nicht, aber noch schlimmer sind die aus Metallgitter, durch die man direkt nach unten gucken kann
      so wie die hier (in Rendsburg)

      Aber für den Horror beim Abstieg entschädigen einen die schönen Bilder, die man vorher gemacht hat, oder ?
      Jedenfalls danke, liebe Fuchsie, dass Du - auch - für uns gelitten hast.
      Ganz liebe Grüße,
      Lefteri.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Original von Lefteri
      Ich mag solche Treppen auch nicht, aber noch schlimmer sind die aus Metallgitter, durch die man direkt nach unten gucken kann
      so wie die hier (in Rendsburg)

      Aber für den Horror beim Abstieg entschädigen einen die schönen Bilder, die man vorher gemacht hat, oder ?
      Jedenfalls danke, liebe Fuchsie, dass Du - auch - für uns gelitten hast.
      Ganz liebe Grüße,
      Lefteri.

      Dem :danke_rotglitzer: kann ich mich nur anschließen, insbesondere weil Du unter solchen Umständen noch so tolle Fotos machen konntest.
      Dickes Lob an Lefteri und Fuchsie, weil das mit solchen Ängsten Dreifach schwer ist :daumenhochklein:

      @ Fuchsie: Bei Deinen Fotos bekomme ich Urlaubsgefühle :yes:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      So ein total schlimmen Eisenturm gibt es bei uns auch auf dem Löbauer Berg...furchtbar... hoch will ich ja... aber runter :daumenrunterklein:

      Ich war mal mit meiner Klasse...(zig Jahre her)...auf dem Turm, runter bin ich von Stufe zu Stufe auf dem Ar...h runtergerutscht...werde ich nicht vergessen.

      Der Turm in Rendsburg....der wäre bestimmt auch was für mich :floet1:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.