Japanerinnen sind Weltmeister 2011
Was war das für ein Spiel? Was für ein Finale?
Einfach fantastisch!
In diesem Spiel wurde mehr als deutlich, wie sehr der Frauenfussball an Können, Ansehen und auch Respekt gewonnen hat.
gewinnt gegen
5:3 nach Elfmeterschießen.
Herzlichen Glückwünsch Japan von uns Weitblickern
Die ersten 20 Minuten sahen "schlecht" aus, denn die Japanerinnen schienen einfach nicht ins Spiel zu finden, doch dann änderte sich alles.
Unentschieden 1:1 nach 90 Minuten
Unentschieden 2:2 nach Verlängerung
Elfmeterschießen:
3 und
1
ist übrigens erstmalig Weltmeister bei der Frauenfussball - WM!
Wie sehr wird man in
nun endlich mal wieder jubeln, sich freuen können und das ist es was mich zusätzlich so wahnsinnig erfreut.
P.S. Etwas bitterer Beigeschmack:
Die Japanerinnen erhalten von ihrem Verband eine Prämie von 13.340 Euro. Für das Viertelfinal-Aus bekamen die deutschen Spielerinnen je 15.000 Euro.
Was war das für ein Spiel? Was für ein Finale?
Einfach fantastisch!
In diesem Spiel wurde mehr als deutlich, wie sehr der Frauenfussball an Können, Ansehen und auch Respekt gewonnen hat.
gewinnt gegen
5:3 nach Elfmeterschießen.Herzlichen Glückwünsch Japan von uns Weitblickern

Die ersten 20 Minuten sahen "schlecht" aus, denn die Japanerinnen schienen einfach nicht ins Spiel zu finden, doch dann änderte sich alles.
Unentschieden 1:1 nach 90 Minuten
Unentschieden 2:2 nach Verlängerung
Elfmeterschießen:
3 und
1
ist übrigens erstmalig Weltmeister bei der Frauenfussball - WM!Wie sehr wird man in
nun endlich mal wieder jubeln, sich freuen können und das ist es was mich zusätzlich so wahnsinnig erfreut.P.S. Etwas bitterer Beigeschmack:
Die Japanerinnen erhalten von ihrem Verband eine Prämie von 13.340 Euro. Für das Viertelfinal-Aus bekamen die deutschen Spielerinnen je 15.000 Euro.
:o_linie3:
Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)


veranstaltet wird.