Frauenfußball vor

      Frauenfußball vor

      Mein :©rollator: wollte schon wieder raus und was von der Welt sehen und dabei habe ich dann was gesehen was ich vom Weiten nicht wirklich erkennen konnte (tja, leider spielen mir meine Augen doch öfter einen Streich):



      Dichter dran wars dann allerdings auch für mich sofort einzuordnen:



      Wir dürfen festhalten das der Frauenfussball endlich immer mehr gewürdigt wird!
      Und die Kinder hatten ihren Spaß im Ball :grins:

      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      monin schnuppi, der rewe bei uns macht das schon länger der halbparkplatz ist voll mit frauen fussball. ich glaube diese aktion geht noch bis zum wochenende dann ziehen die weiter zum nächsten rewe.

      schön das du uns das gezeigt hast. wünsche dir einen schönen sonnenreichen tag.
      bis später dann.

      so jetzt muss ich auch mal schaun in die puschen zu kommen wollte gestern schon fensterputzen (putzer hat uns einfach versetzt) na mal sehen ob ich heute schaffe, habe gestern ab 12:00 ca geschlafen bis am abend und ddann die ganze nacht.

      bye
      günter


      Seid der WM befindet sich die öffentliche Meinung über den Frauenfußball wieder im Dornröschenschaf, wie vorher auch. Da möcht ich schon mal vermerken, dass unsere Fußballfrauen das EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan mit sage und schreibe 17:0 gewonnen haben.

      :congra:

      P.S.
      "Unsere" Männer haben das noch nicht geschafft, deren höchster Sieg war 16:0 - gegen Russland, 1912.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Vor diesem geschichtsträchtigen Spiel war zu lesen, die Mannschaft wolle unbedingt als Tabellenführer zum nächsten EM-Qualifikationsspiel nach Spanien (am kommenden Donnerstag) fahren.

      Nach dem vor dem Spiel aktuellen Tabellenstand mussten die Damen dafür mindestens 9:0 gewinnen. Schön, dass den großen Worten auch tatsächlich große Taten folgten. Das ist oft nicht so.
      Original von Tommy_Senior
      Vor diesem geschichtsträchtigen Spiel war zu lesen, die Mannschaft wolle unbedingt als Tabellenführer zum nächsten EM-Qualifikationsspiel nach Spanien (am kommenden Donnerstag) fahren.

      Nach dem vor dem Spiel aktuellen Tabellenstand mussten die Damen dafür mindestens 9:0 gewinnen. Schön, dass den großen Worten auch tatsächlich große Taten folgten. Das ist oft nicht so.

      Danke für die Info, lieber Tommy, hätte ich nicht gewusst.
      Was mich bei diesem Thema ärgert, ist, dass man sich für detailliertere Nachrichten bezüglich Frauenfußball im Netz wie in den Zeitungen regelmäßig halbtot suchen muss.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Während die Männerbundesliga bereits abgeschlossen ist, müssen die Frauen am Pfingstmontag nochmal ran. Tabellenführer, aber nur mit einem Punkt, ist z.Zt. Turbine Potsdam vor Vfl Wolfsburg, wobei die Potsdamerinnen daheim mit dem Letzten Lok Leipzig gegenüber den Wolfburgerinnen, die auswärts beim derzeit Fünften Essen-Schönebeck antreten müssen, scheinbar die besseren Karten haben.

      Die Pokalsiegerinnen stehen bereits fest: Das ist der FC Bayern München, die gegen die in der Bundesliga besser platzierten Frankfurterinnen 2:0 gewonnen haben.
      :link:
      Die Bayern-Männer sind ja dreimal (Meisterschaft, DFB- und Europapokal) "nur" zweite geworden, die Zeitungen sind voll von dieser angeblichen Blamage, und der unerwartete Triumph der Bayern-Frauen wird fast vollkommen unterschlagen.
      Das, muss ich sagen, ärgert mich :feuerspuk:

      Original von Schnuppi
      Wir dürfen festhalten das der Frauenfussball endlich immer mehr gewürdigt wird!

      Das sag mal den Pfeifen vom Vorstand des Hamburger Sportvereins (HSV) :icon_thumbdown:

      Der zieht seine Frauenteams aus der ersten und zweiten Bundesliga zurück, weil sie angeblich zuwenig Geld haben.
      Was natürlich erstunken und erlogen ist - allein der neu für die Männer gekaufte Torwart Rene Adler kostete mehr als das ganze Frauenteam.
      :link:
      Wenn die HSV-Männer im nächsten Jahr absteigen: Kein Mitleid :daumenrunterklein:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Mit einem Kantersieg haben sich die Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam zum vierten Mal in Serie den deutschen Meistertitel beschert und ein versöhnliches Saisonende gefeiert.

      Nach dem vorzeitigen Scheitern im DFB-Pokal und in der Champions League ließ die Mannschaft von Turbine-Kultcoach Bernd Schröder am Pfingstmontag (28.05.12) gegen das überforderte Schlusslicht Lokomotive Leipzig nichts mehr anbrennen. Yuki Nagasato (19. Minute/64./71.), Antonia Göransson (36.) und Genoveva Anonma (39./55.), Margret Lara Vidarsdottir (86.) und Isabel Kerschowski (88.) machten den 8:0 (3:0)-Sieg vor 6416 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion perfekt.

      "Das ist großartig, was der Bernd Schröder und generell Turbine Potsdam leisten", lobte Steffi Jones, DFB-Direktorin für Frauen-Fußball und Ex-Nationalspielerin. Zuletzt war es der einst ruhmreichen SSG 09 Bergisch-Gladbach gelungen, mehr als dreimal nacheinander den Titel zu holen (von 1979 bis 1984).

      sportschau.de, ganzer Text :link:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Ja, es ist wirklich schade das da so wenig berichtet wird, bzw. man doch intensiver danach suchen muss.
      Aber sträflich vernachlässigt werden z.B. auch die Paralympiks - was ich mich genauso fuchst. :stampf:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Sogar in Magazinen, die speziell für Fussballfreunde herausgegeben werden (ich mache jetzt keine Werbung und nenne keine Namen) wird der Frauenfussball sträflich vernachlässigt.

      Ich nenne mal als Größenordnung Zahlen aus einer Ausgabe vom April 2012:

      Männerfußball 63 Seiten für drei Bundesligen plus Regionalligen und Auslandstabellen
      Frauenfußball 1/2 Seite für die erste Liga

      Da hat auch die WM 2011 im eigenen Land nichts erwähnenswertes bewirkt.
      @ Tommy:
      Interessante Statistik :daumenhochklein:


      Zu dem Skandal um die Hamburger Fußballfrauen schreibt die TAZ heute:
      Nach Informationen des Hamburger Abendblatts soll der Start in die nächste Bundesligasaison an 100.000 fehlenden Euro gescheitert sein. Bei einem Gesamtetat von 750.000 Euro sicher eine Menge Geld, doch angesichts der Millionengehälter, die im Männer-Bereich bezahlt werden, wirkt dieser Betrag überschaubar. Aber Sponsoren ließen sich einfach nicht finden. „Wir haben wirklich alles versucht“, beteuert HSV-Trainer Achim Feifel.

      Im HSV wird es zwar auch weiterhin Frauenfußball geben, doch dieser wird nur in der Regionalliga stattfinden. Wie viele aus dem aktuellen Kader dann noch spielen werden, wissen derzeit weder Trainer Feifel noch Frauen-Leiter Lenz, der ankündigt, mit allen Spielerinnen Gespräche zu führen.Verteidigerin Simon sagt: „Das ist ein Riesensprung. Man müsste das ganze Leben umstellen.“
      Ganzer Text :hereklick:


      Original von Schnuppi
      Aber sträflich vernachlässigt werden z.B. auch die Paralympiks - was ich mich genauso fuchst. :stampf:

      So isses.
      Wenn ich nicht grad danach gesucht hätte, wär mir durch die Lappen gegangen, dass heuer mal wieder welche stattfinden, in London 29.8. - 9.9. :link:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Das Finale bei der Olympiade in London (Donnerstag 9.8. - 19:45) sieht genauso aus wie bei der WM letztes Jahr: Japan - USA.
      Die US-Ladies haben sich im Halbfinale 4:3 gegen Kanada durchgesetzt, Japan 2:1 gegen Frankreich,
      die Verliererinnen spielen auch am 9.8., um 13:00.


      Im Viertelfinale spielten:
      Frankreich - Schweden 2:1
      USA - Neuseeland 2:0
      Japan - Brasilien 2:0
      Kanada - Großbritannien 2:0
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Das finde ich spannend.
      Vielleicht schau ich mir das an - wenn sie es übertragen, da bin ich nämlich noch nicht sicher.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Da haben sie nix übertragen, diese Ignoranten :daumenrunterklein:

      Selbst im Netz gab's zu allen möglichen Disziplinen Liveticker, nicht aber zum Frauenfußball, jedenfall keine deutschsprachigen.
      Fündig geworden bin ich dann, als ich "women soccer" eingegeben und die offizielle US-Seite dazu gefunden habe:
      ussoccer.com/#

      gewinnt gegen 2 : 1

      :daumenhochklein: Congratulations :blreich:

      Wobei ich das den Japanerinnen gegönnt hätte, diesen kleinen Wuselmäusen.

      Ach so, und hat die Bronzemedaille, 1 : 0 gegen
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft fährt mit einer fast makellosen Bilanz als ungeschlagener Titelverteidiger zur Fußball-Europameisterschaft im kommenden Sommer nach Schweden. Mit dem 10:0 (3:0)-Schützenfest gegen die Türkei feierte die DFB-Elf am Mittwoch (19.09.12) in Duisburg zum Abschluss der EM-Qualifikation den neunten Sieg im zehnten Spiel. Das Torverhältnis von 64:3 spricht Bände.

      Wie schon am vergangenen Samstag beim 7:0 in Kasachstan eröffnete Toptorjägerin Celia Okoyino da Mbabi (17.) den Torreigen gegen die klar unterlegenen Türkinnen. Anja Mittag (24.) und Simone Laudehr (45.+1/Handelfmeter) sowie Melanie Behringer (52./60./Foulelfmeter), Martina Müller (72./86./90.+2), erneut Okoyino da Mbabi (74.) und Fatmire Bajramaj (85.) nach dem Wechsel schraubten das Ergebnis vor nur 6.467 Zuschauern in der Arena mühelos in die Höhe.

      Dementsprechend zufrieden war Silvia Neid mit dem Abschneiden in der EM-Qualifikation. "Der deutsche Frauenfußball steht nicht schlecht da. Wir waren nach dem WM-Aus im Vorjahr alle sehr traurig. Aber wir haben uns neu aufgestellt und gehen unseren Weg weiter", sagte die Bundestrainerin nach dem Kantersieg. "Die Spielerinnen hatten heute alle sehr viel Spaß, haben Tempowechsel und auch Geduld gezeigt, die notwendig ist gegen einen so defensive Mannschaft." Bei der EM vom 10. bis 28 Juli 2013 sind für Neid jedoch Frankreich und Schweden favorisiert. "Wir wollen so weit kommen wie möglich."

      Mehr:
      sportschau.de/fussball/frauenf…eutschlandtuerkei102.html
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      In der diesjährigen Frauenfussballbundesliga gut es ein Überraschungsteam, den VFL Wolfsburg,
      der derzeit punktgleich mit Turbine Potsdam die Tabelle anführt. Mehr hier :klick:



      Die Schwedinnen haben derweil ihre Meisterschaft gerade abgeschlossen:
      Am letzten Spieltag setzte sich der Tyresö FF gegen Malmö mit 1:0 durch, mehr hier :klick:

      Herzlichen Glückwunsch :schweden1:

      PS
      Tyresö liegt südöstlich von Stockholm.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Beim Nachlesen stellte ich fest, dass so überraschend die Wolfsburger Führung nicht war - letzte Saison wurden sie immerhin Vizemeister und hätten, wie oben erwähnt, am letzten Spiektag theoretisch noch Titelchancen gehabt. Aber dieses Mal lassen sie nichts anbrennen und haben vorgestern die Potsdamerinnen 2:1 geschlagen, d.h. sie sind 3 Punkte vorn, wobei sie noch ein Spiel nachzuholen haben (zur Tabelle auf dem u.a. Link ein bissl runterscrollen).

      fussballdaten.de/frauen/bundesliga/2013/10/
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Die Entscheidung über die Deutsche Meisterschaft in der Frauen-Bundesliga kann schon heute fallen. Um 11 Uhr empfängt der 1. FFC Frankfurt Spitzenreiter VfL Wolfsburg, ein Sieg reicht den Gästen, um den Titel schon heute perfekt zu machen.
      dfb.de/news/de/d-frauen-bundes…der-bundesliga/42630.html
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -

      noch ist nicht aller tag abend

      1 Wolfsburg 19 15 2 2 63:13 47
      2 Frankfurt 20 14 2 4 50:24 44
      3 Potsdam 19 13 1 5 60:16 40
      4 FC Bayern 19 12 0 7 41:18 36



      so sieht die tablle aus noch ist wolfsburg kein deutschermeister sie haben gegen frankfurt verloren



      21. Spieltag

      05.05.2013, 14.00 Turbine Potsdam - VfL Wolfsburg (-:-)
      05.05.2013, 14.00 SC 07 Bad Neuenahr - 1. FFC Frankfurt (-:-)
      05.05.2013, 14.00 FC Bayern München - FCR 2001 Duisburg (-:-)
      05.05.2013, 14.00 FF USV Jena - SC Freiburg (-:-)
      05.05.2013, 14.00 SGS Essen - VfL Sindelfingen (-:-)
      05.05.2013, 14.00 Bayer 04 Leverkusen - Gütersloh (-:-)


      so dann noch der letzte spieltag


      22. Spieltag

      12.05.2013, 14.00 Gütersloh - Turbine Potsdam (-:-)
      12.05.2013, 14.00 VfL Sindelfingen - Bayer 04 Leverkusen (-:-)
      12.05.2013, 14.00 SC Freiburg - SGS Essen (-:-)
      12.05.2013, 14.00 FCR 2001 Duisburg - FF USV Jena (-:-)
      12.05.2013, 14.00 1. FFC Frankfurt - FC Bayern München (-:-)
      12.05.2013, 14.00 VfL Wolfsburg - SC 07 Bad Neuenahr (-:-)

      Ich denke es wird eng zwischen Frankfurt 2* gewinnen dann könnte es frankfurt schaffen und wolfsburg verliert sowie so gegen potsdam


      grüsse
      günter
      der von Fussbal ja keine ahnung hat


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Goldpixler“ ()

      Seit heute Abend sind die Wolfsburgerinnen nicht nur Deutscher Meister plus Pokalsieger, sondern auch Champions-League-Siegerinnen.

      :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

      Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg haben ihr Titel-Triple perfekt gemacht und eine Traumsaison mit dem ersten Champions-League-Sieg gekrönt. Gegen den nur scheinbar übermächtigen Titelverteidiger Olympique Lyon setzte sich der deutsche Meister und Pokalsieger am Donnerstagabend vor etwa 17 000 Zuschauern an der Londoner Stamford Bridge nach einer couragierten Leistung mit 1:0 (0:0) durch und trug sich als viertes deutsches Frauen-Team in die Siegerliste des wichtigsten europäischen Vereinswettbewerbs ein. Den umjubelten Siegtreffer erzielte Martina Müller per Handelfmeter in der 74. Minute.

      mz-web.de/fussball/champions-l…e-,20642322,22849006.html
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -