Kahnfahrt im Spreewald

      Kahnfahrt im Spreewald

      Kahnfahrt durch den wunderschönen Spreewald



      In Lübbenau machten die meisten Kanu´s schon Schluss, nur einer wartete noch auf ein paar Mitfahrer. Die waren wir dann



      Da ich in der Mitte saß, links unsere Tochter, rechts Micha, gab ich diesmal den Fotoapperat ab und so hatte ich wieder mal ein Fotographenteam, das sich wacker geschlagen hat.



      Das war auch mal ein tolles Gefühl, Anweisungen zu geben, schau mal da oder schau mal dort. Ich glaub ich hab ziemlich genervt.



      Doch überall konnte man was tolles sehen. Eingepackt in warme Decken, konnten wir den Ausflug auch richtig gut genießen.



      Unterwegs gab es eine Pause, hier konnte man auf das WC gehen bzw. etwas heißes trinken. Das Museumsdorf machte grad Feierabend.


      Restaurant

      Hier wieder eingestiegen, durften wir unser Fahrgeld bezahlen, bevor es wieder weiter ging.



      FAZIT: Eine Spreewaldfahrt lohnt sich auf jeden Fall. Ich kann es nur jedem empfehlen. Die hier gezeigten Bilder können nur einen kleinen Teil der Kahnfahrt zeigen.

      Quelle: Bildmaterial vom Fotographenteam Micha und Kathy und eigene Erlebnisse
      Sp eine Fahrt stelle ich mir recht idyllisch vor, nur wenn zu viele Menschen dabei sind ist es vielleicht doch nicht mehr so schön.

      Mit dem "guck mal hier" und "guck mal dort" habe auch ich sicher schon so manches mal genervt :grins:

      Und stimmt, Dein Team hat sich wacker geschlagen :zwinker2:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      @Ini da wollen wir auch noch hin, ganz tolle Bilder habt ihr da gemacht.

      wir wollten voriges jahr dahin dann aber war da überall hochwasser, da haben wir es gelassen, denn ein urlaub im spreewald bei hochwasser ist wohl nicht das wahre. mal sehen wann wir es wieder in die planung reinbekommen. ist ja leider so wir wollen über all hin nur meine frau hat nur 6 wochen urlaub. das sind dann mal 3 urlaubs reisen.

      wünsche dir weiter gutes licht für tolle bilder

      :opaschaukel:günter :zug1:


      Hallo Ihr Lieben,

      hat gestern einer den Bericht über den Spreewald gesehen? Wir nicht. Mein Männe wollte was anderes schauen

      Hallo Goldpixler,

      ja - das ist schade. Aber vielleicht schafft ihr es ja trotzdem noch!

      liebe Grüße

      Ini
      Ich habe es gesehen und eben geschaut ob eine Wiederholung angegeben ist, habe aber leider keine gefunden.
      Dabei war diese Reportage besonders klasse.

      Nachzulesen hier :re: rbb-online.de/doku/bilderbuch/spreewald.html
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)