Landesgartenschau Norderstedt

      Stimmt Ini, man entdeckt immer wieder was neues und das nicht nur durch die unterschiedliche Blütezeit.
      Ist einfach immer wieder Aufregend schön.

      Zu dem Foto oben, wo auch Lefteri die Antwort nicht mehr wusste ist mir nur wieder eingefallen das es was mit Kinderrettung zu tun hat.
      Außerdem meine ich das es zu dem Interkulturellen Garten (ins Leben gerufen von der Flüchlings- und Mirgrationsarbeitsstelle Norderstedt und dem Diakonischem Werk Hamburg/ West und Südholstein) gehört.
      In diesem Gartenbereich soll u.a. auf die Pflanzen- und kulturelle Vielfalt hingewiesen werden.
      Es geht aber auch darum Hintergrundinfos zu Bräuchen zu erhalten, zu erfahren wie Pflanzen aus anderen Ländern bei uns Heimisch werden konnten und wie man einen kleinen Raum ertragreich anlegen kann.
      Weiteres Thema ist das Gärtnern als Gemeinschaftsprojekt der interkulturellen Gemeine.
      Zeigen kann ich Euch leider nur 2 Fotos (bis jetzt) da es dort doch recht eng ist und ganz schwierig gute Bilder zu machen wenn zu viele Menschen dort sind.



      Und mit Gast :zwinker2:



      @ Biggi: Mir scheint Du hast Dich in den Hühnerhof verliebt und in ein Huhn halt ganz besonders.
      Auf einem Foto habe ich es auch mit drauf, allerdings in Gesellschaft :grins:



      Zur :info: an alle.
      die vielen Schilder geben Auskunft darüber welcher Landkreis das Huhn gebastelt/ hergestellt hat.

      Mir gefällt z.B. auch dieses total gut:



      Zu Deinen anderen Fotos.
      Vieles davon haben wir auch gesehen und geknipst, aber nicht alles.
      Mal schauen ob wir unsere Aufnahmen dann trotzdem noch zeigen.
      Deine Fotos sind auf jeden Fall Anschauenswert und zum größten Teil hast Du, nach meinem Geschmack, tolle Motive ausgewählt. :icon_thumbsup:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von Lefteri
      Original von Schnuppi


      Und, habt Ihr eine Idee wofür dieser Garten stehen könnte, auf was er aufmerksam machen will?

      :nachdenken: :kratz: Ich hab's gewusst - aber jetzt vergessen. Irgendwas mit Kindern.
      Müssen wir halt nochmal hin.


      Und das haben wir gestern schon wieder gemacht (komme nur mit dem Einstellen nicht hinterher).
      Das Häuschen und der Garten :ob: sind für Paulinchen e.V. erstellt worden (oder in Zusammenarbeit mit ihnen, das wissen wir nicht ganz genau):



      Genauere :info: paulinchen.de/

      Nun will ich Euch noch etwas zeigen (was neben Pflanzen bei der Gartenschau auch zu sehen ist), was zu Goldpixlers Thread über Schneverdingen passt:

      [youtube]bFJge9uBp84[/youtube]

      [youtube]fDF_pkUHIR8[/youtube]

      Es handelt sich um Weisshornheidschnucken die aus der grauen gehörnten Heidschnucke gezüchtet wurde.
      Sie ist für die Landschaftspflege besonders geeignet, leider zählt Ihre Art zu den bedrohten Rassen.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Wie ich feststellte fehlen von Biggi inzwischen leider sehr viele Fotos (leider geschieht dies bei Tinypic sehr oft).

      Ich versuche mal nachzuholen was sie einstellte, wobei ich bei manchen natürlich nicht weiß was abgebildet war.

      Sie zeigte auf jeden Fall Fotos aus dem Filmthemengarten:







      Es folgte der kleine Hobbit:



      Dann hatte sie noch die jüdischen Grabstätten:



      und den Infobau über den Buddhismus:



      Es war noch ein Foto vom Hühnerhof vorhanden, aber da kommen von uns noch einige :grins:
      Außerdem war auch der Zierlauch nochmals zu sehen - den hatten wir hier ja auch schon.
      Außerdem gab es noch gelbe Kasparkugeln:





      Und nun eine Ergänzung von mir.
      Biggi hatte Casablanca aufgegriffen, nun möchte ich Euch Hollywood zeigen :yes:



      Leider musste ich das Foto :ob: etwas schneiden, weil mir jemand vor die Linse gelaufen war :stampf:
      Im Hintergrund seht Ihr bekannte amerikanische Schauspieler - die kann man in Ruhe von einer Hollywoodschaukel aus betrachten (was unser Häuptling auch tat):



      Und selbst die berühmten Sterne wurden nachgestellt:



      Weiter gehts hier dann, wenn etwas mehr Leben in das Forum zurück gekehrt ist.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      einfach Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!

      Richtig tolle Bilder hast Du/Ihr gemacht. :blreich: :blreich:

      Die Hühnerbande sieht süüß aus und der Hobbit. Auch der Gast/Indianer :grins: :blreich:

      Wofür das Gartenhäuschen stehen könnte? hmmm - Für einen Kindergarten/Hort - dass Spielgeräte drinne sind - für ein Kinderdorf o.ä.???

      Ganz liebe Grüße

      Ini
      Danke für die Blumen liebe Ini :blumengeben:

      Das mit dem Gartenhäuschen haben wir aufgeklärt - musst halt nochmal genauer schauen :zwinker:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Auch jene die sich hier noch nicht gemeldet haben (nicht wollten, nicht konnten, kein Interesse) dürfte inzwischen klar sein, das es bei der Landesgartenschau nicht nur Blumen zu sehen gibt.

      Beweis :lachen2:



      Tja, wo ist Lefteri da wohl eingedrungen?
      Ein wunderbares Versteck, so viel kann ich schon verraten:



      Ein Gebüsch ist es nicht, sondern tatsächlich ein :baum: konkret eine Hängeulme.



      Und der Typ :ob: wird Euch sicher noch einiges darüber sagen können, er spielte nämlich :detective:

      Fotografiert wurde das übrigens im Arboretum das in die Landesgartenschau mit eingeflochten wurde und nicht nur das, sondern auch erweitert.
      Beispielsweise mit einer Obstbaumwiese , deren Aufnahmen mir leider so gar nicht gelungen sind (aber ich war ja nicht zum letzten Mal dort):





      Der Veranstaltungskalender verrät auch ein wenig an welchen Tagen man evtl. zu Aufnahmen kommt, die man sonst so nicht machen kann.
      Beispiel:



      Und zum Abschluss für Heute gibts noch etwas Mucke (die abgebildeten Personen waren mit der Aufnahme einverstanden).
      Darf ich vorstellen, Folkdiwatt:



      Und nun bitte die Lautsprecher an!

      [youtube]6aExmNp60p4[/youtube]
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Guten Morgen @Schnuppi, schön wie du unseren Häuptling auf der Schaukel positioniert hast, nur hättest du IOhm da mal seine Häuptlings würde, seinen Federschmuck auf setzen könne, denn hattet ihr wahrscheinlich zu hause gelassen. Naja dafür hast du ihn dann später in ein schönes grün eingepackt.
      Klasse Bilder sind das insgesammt.

      Liebe grüsse

      :opaschaukel:Günter :zug1: beim :lotsocoffee:


      Oh, als Blume hat man mich noch nie bezeichnet :stolz_bin:

      Schnuppi hat bereits offenbart das es bei der Gartenschau nicht nur Blumen zu bestaunen gibt - dennoch will ich welche nachschieben:



      Aus der Nähe betrachtet sieht es beeindruckender aus, es ist als wenn man mittendrin steht:



      Auch die Blumen- und Baumhallen zogen mich immer wieder an, da waren kleine große Kunstwerke zu sehen.
      Zum einen was die Natur so erstellt und zum anderen was ein Mensch damit machen kann:

      Ein Bonsai zum Beispiel!


      Folgende Aufnahme ist vielleicht besser ...



      Bei dem :un: hab ich vergessen ob das auch einer ist ...



      Ansonsten hat Schnuppi schon Recht, sowohl draußen als auch drinnen gab es vieles zu entdecken und manchmal wusste ich nicht ob ich mehr auf Blumen oder auf andere Dinge schauen sollte.
      Hier hat mich Beispielsweise die Dachbegrünung interessiert die anhand der Schilder erklärt wurde:



      Zwischendrin haben wir auch einfach mal Faxen gemacht - hier im Fahrstuhl bei der Hundertwasserausstellung :biggrin:



      Nun gut, Spaß muss sein.
      Hier einfach wieder Blumen, konkret Orchideen - würde ich als Nichtfachmann sagen :yes:





      Nun rufen mich andere Arbeiten und ich muss mich erstmal verabschieden :winkewinke:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Hallo Lefteri,

      Du weißt ja, wie ichs meinste :zwinker2: Da sieht ja einfach auch toll aus :grins:

      Die Dachbegrünung und das riesige Blumenbeet sehen klasse aus!

      Faxen müssen auch mal sein - mach ich mit Micha auch immer wieder :zwinker2:

      ich hoffe, Du wurdest heut nicht so doll genervt.

      liuebe Grüße

      Ini
      :hallihallo:...heut habe ich mich mal bei der Landesgartenschau umgeschaut und viel schöne und lustige :zwinker2: Fotos gesehen...man sieht das es Euch dort Spass gemacht hat. :zwinker2:


      Bei diesem "Wildwuchs" habe ich erst mal bei "Wikipedia" nachgeschlagen und nicht viel gefunden...das der "komische" :zwinker2: Baum wahrscheinlich eine Ulmenart ist, die vor 61 Jahren gepflanzt wurde (damit unter Naturschutz steht) und für die Medizin sehr wichtig ist :zwinker2:

      vielleicht wird er nun doch noch richtig für Wikipedia aufgenommen...als neue Ulmenart die Blüten treibt :yes:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Bei dem :schwein: wetter könnten wir doch auf den Bauernhof gehen - den es ebenfalls bei der Landesgartenschau gibt.
      Gärten bestehen eben nicht immer nur aus Blumen. Schauen wir doch bei den Angler Sattelschweinen vorbei.









      Hier waren sie nun endlich einmal draußen, nur was es nicht leicht über den hohen Zaun zu fotografieren.





      Und wieder im sicheren Stall.

      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Uff, das war wirklich schwierig die kleinen Ferkel zu fotografieren. Ich konnte keine Außenaufnahmen machen, bin zu klein :muede_traurig:

      Ein Filmchen kann ich Euch aber zeigen:

      [youtube]Y8pxiHLfkbI[/youtube]

      Dafür zeige ich nur 1 meiner Bilder, hier waren schon genurg :schwein: ereien :zwinker:

      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Schade, ich dachte die Tiere würden Euch angrunzen :biggrin:
      Gestern habe ich sie wieder besucht.
      Die Sau, also das Mutter :schwein: ist wieder in ihrem Heimatzoo denn ihre kleinen sind groß genug geworden (jetzt ca. 4 Monate alt) und müssen nicht mehr gesäugt werden.
      Doch schaut selbst.







      Und wie das mit Kindern so ist, sie haben ständig Blödsinn im Kopf :zwinker:

      [youtube]2OReXieOzSk[/youtube]

      P.S. Die Kamera hatte ich zwischendrin zum Gitter geschwenkt, weil 2 Ferkel ständig dagegen schubberten und kräftig Krawall machten.
      Leider konnte ich das nicht Aufnehmen, der Winkel war nicht richtig erfassbar für die Kamera.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Jepp, aber irgendwie scheint das Niemanden zu interessieren - weshalb ich auch abgehauen bin.

      Meine Flucht hast Du ja "freundlicherweise" gefilmt :zwinker:

      [youtube]JQeIhdt36j8[/youtube]

      Falls doch noch jemand Interesse hat, komme ich gern zurück und zeige weiteres :grins:

      P.S. Die Gartenschau geht eh nur noch 3 Wochen :floet1:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)