„Bin ich eigentlich jetzt alt?“

      „Bin ich eigentlich jetzt alt?“

      Kategorie und Foren erstellen zum Thema "Bin ich alt?" 5
      1.  
        Ja Teilnehmen würde mich auch Interresieren (6) 120%
      2.  
        Nein würde mich nicht Interressieren (0) 0%

      Hallo Weitblicker,mir geht seit Tagen,
      ja seit ich 69 wurde,durch denn Kopf

      „Bin ich eigentlich jetzt alt?“

      ich weiß es nicht,
      vielleicht war ich ja vorher schon alt?

      Nach dem ich selbst zu der frage bin ich alt keine Antwort gefunden habe dachte ich mal das vielleicht auch ihr mal darüber nach gedacht habt ob ihr alt seid!

      Aber was ist Alt überhaupt?
      Wie ist es wann man alt ist?
      Oder gibt es alt sein gar nicht?
      Ist es vielleicht nur so Gedanken?
      Ich weiß es nicht!

      So ist mir da dann der danke gekommen euch dazu mal zu fragen?

      Also erstes mal die Frage ist es ein Thema über das wir hier Diskutieren können,wo wir mal eure Gedanken dazu Sammeln können?

      Wenn JA

      dann würde ich gerne eine Kategorie eröffnenund in dieser dann Foren über die Fragendie wir uns stellen zum Thema alt.

      Ich weiß im Internet gibt es schon vieles aber es sind nicht unser Gedanken aus unserem Forum!
      Ich würde mich freuen wenn ihr an der Abstimmung Teilnehmen würde ob wir eine Kategorie und die Foren zum Thema Bin ich (jetzt) eigentlich alt?

      Da ich kein geeigneten Platz gefunden habe habe ich es einfach mal hier gepostet.


      :opaschaukel: liebe grüsse und macht mal alle bei der Umfrage mit :opaschaukel:


      Ich weiss jetzt nicht so recht, was ich bei der Umfrage anklicken soll.

      Zum einen finde ich es nicht nötig, eine ganze Kategorie zu diesem Thema einzurichten.

      Zum anderen interessiert das Thema mich schon. Ich habe dazu auch eine Meinung.

      Sich alt zu fühlen ist immer relativ. Als ich 40 wurde, fühlte ich mich von einem zum anderen Tag schon irgendwie "alt". Heute lache ich darüber. Bin mal gespannt, wie ich die Sache am 10. Juni sehe. :zwinker2:
      Hallo Tommy,
      die umfrage sollte/soll eigentlich einfach ermitteln ob es interressenten gibt die bereit währen über dieses Thema zu diskutieren. Ob es eine Kategorie sein wird, muss nicht, die idee war es einfach mal. Es ist doch schon mal gut das du diese frage "Kategorie" angeschnitten hast.

      :opaschaukel:


      ist eigentlich bei denn antworten Ja oder nein
      Ja ich mache mit
      nein ich mache nicht mit

      wenn die mehrzahl der antworten nein sagt dann ist das thema wohl nicht interressant genug.
      dann sollte man es evtl auch lassen.


      Das erste Mal, dass ich mich alt fühlte, war mit süßen 47. Da bekam ich in der Straßenbahn von einer jungen Punkerin einen Sitzplatz angeboten. Und bekam auf die Frage, ob ich denn wirklich schon so klapprig aussähe, zur Antwort: "Ich hab gelernt, dass man älteren Leuten den Sitzpolatz anbietet !"
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Habe mit Ja abgestimmt, kann jetzt aber nicht all meine Gedanken dazu nieder schreiben.

      P.S. Umfrage zu diesem Thema in der Villa Kunterbunt ist schon ganz richtig - ist ja eigentlich unsere Klönecke, auch wenn sie nur sporadisch genutzt wird.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Heut fühle ich mich mal wieder naja wie :nachdenken: ...wie immer...bei dem Wetter geht es einem gut. :smfreude:

      Aber heut Abend wenn ich meine Erdbeeren werde durchgearbeitet haben...wird wohl meine Kraft grad noch so fürs Bett reichen...da fühle ich mich bestimmt wie 80 oder mehr :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Original von Lefteri
      Da bekam ich in der Straßenbahn von einer jungen Punkerin einen Sitzplatz angeboten.

      Ich war ca. 35, als ich mit einer jungen Dame von ca. 15 Lenzen zu tun hatte. Die hat mir aber keinen Platz angeboten, sondern eher im Gegenteil.

      Ich verliess gerade ein Kaufhaus durch eine ziemlich schmale Türe mit ein paar Tüten in den Händen, also entsprechend raumgreifend.

      Sie wollte gleichzeitig rein und blaffte mich an. "Mach mal ein bisschen Platz Du alter Sack"
      Da es auf Hamburger Alsterfähren entsprechende Ermäßigungen gibt, fragte mich vor ca. 2 Jahren ein Fährmann:
      "Bist Du schon Sechzig ?"
      War ich damals leider noch nicht und musste Vollpreis zahlen :opa1:

      @ Tommy:
      Eine derartige Seniorendiskriminierung ist mir zum Glück noch nicht untergekommen.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -