Meinungsverschiebenheit?!

      Meinungsverschiebenheit?!

      Heute hatte mein Sohn mit einer Userin bei facebook eine Meinungsverschiedenheit. Da sie ihr Profil öffentlich hat, kann natürlich jeder Hans und Franz mitlesen.

      Sie hatte ein paar Fotos von sich eingestellt, die sexy sind, keine Frage, aber für Sohn hart an der Grenze des guten Geschmacks. Das teilte er ihr auch mit. Ist vielleicht nicht richtig so gewesen, aber mit sowas muss man rechnen, wenn man sich öffentlich zur Schau stellt. Madame erwiderte etwas, des öfteren, Sohn hielt sich zurück.

      Nun wurde er vorhin von einem ehemaligen Mitbewohner, aus Internatszeiten, angeschrieben und richtig derbe angemacht. Ihm wurde gedroht damit, dass "sie langkommen würden um ihn fertigzumachen", ihm wurde gesagt "er soll seine Mudda f....." und es endete damit das der andere sagte "stirb ... noch diese Woche".

      Bastian, mein Sohn, provozierte den anderen nicht ein bisschen. Den Chatmitschnitt habe ich mit Paint kopiert und gespeichert.
      Wir haben den anderen bei facebook gemeldet und fragen uns jetzt natürlich ob das langt und wie ernst wie so eine Drohung nehmen sollen.
      Ich kenne den jungen Mann ja nicht so, aber für harmlos halte ich so ein Verhalten nicht mehr.
      Hallo Biggi,
      ich kenne die Facebook-Gewohnheiten nicht, aber m.E. war Eure Meldung richtig, und die dürfen, egal wie ernst eine solche Drohung gemeint war, das nicht auf sich beruhen lassen in der Annahme, dass diese Drohung nur verbal gemeint gewesen sein könnte (was ich hoffe).
      Wenn da nicht angemessen hart reagiert wird, solltet Ihr mit einer Strafanzeige nicht lang warten.
      LG Lefteri.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Meiner Meinung nach habt Ihr völlig richtig gehandelt.
      Ggf. würde ich noch weiter gehen, das dann aber per :post2:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)