Eichhörnchenschnappschuss

      :gumotanz:Tommy,

      Original vo Tommy
      Ich finde, dieses Bild gehört hier hin. Ein solch scheues Tier vor die Linse zu bekommen, ist sicher nicht alltäglich.
      ..da hast Du Recht....aber bei uns "ticken" die Eichhörnchen anders :lachen2:.
      Ein Eichhörnchen besucht schon seit Wochen die Vogelfutterstelle bei uns (siehe "Am Vogelhäuschen").
      Am Anfang hat er sich noch mit den Körnerstangen "abgeschunden", aber seit 3 Wochen ist er nun dahinter gekommen ...das es im Vogelhäuschen nicht so anstrengend ist.
      So sitz er manchmal eine halbe Stunde im Häuschen und frisst sich satt...am Anfang haben wir noch am Küchenfenster gestanden...oh...aber jetzt ist es schon normal.
      Ich habe auch schon versucht mit der Kamera durch den Garten...aber nein da war er schneller. :opa1: ist schon ganz nahe ran gewesen..da war das Eichhörnchen zu sehr mit dem Fressen beschäftigt...aber dann...wie der Blitz :lachen2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Hallo Fuchsie,

      bei meiner Mutsch im Garten kommen die Eichkaters bis an die Hand und holen sich die Nüsse ab. Es kommt aber auch mal vor, dass sie im Bungalow sitzen :schneefrau:

      Muss mal schauen, irgendwo hab ich Bilder davon

      liebe Grüße

      Ini
      Kann mich da Goldpixler in der Aussage nur anschließen.
      Abgesehen davon haben wir im Forum ja auch den Hinweis das alle Bilder einem © unterliegen!

      Zum Foto:
      Ich war und bin einfach nur hin und weg :hasenzwinker:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

      RE: Eichhönchenschnappschuss

      Original von Tommy_Senior
      Ein solch scheues Tier vor die Linse zu bekommen, ist sicher nicht alltäglich.


      Darauf will ich gern mal zurückkommen lieber Tommy, denn Lefteri & mir ist vor einigen Tagen auch eins vor der Linse rumgehuscht - im wahrsten Sinne des Wortes.

      Hier :un: ist sein Popo :biggrin:



      Und Lefteri's Ergebnis (stelle ich mit seiner Erlaubnis ein) - der zunächst genauso flink sein wollte:



      Aber dann hats doch noch einigermaßen geklappt, obwohl das Tier einfach keine Pause machen wollte :zwinker2:



      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Oh... die Eichhörnchen sind schnell.

      Bloß gut das sich mein Eichhörnchen im Vogelhäuschen hat "bequem" gemacht, da konnt ich in Ruhe fotografieren. Mal sehen ob er uns auch im nächsten Winter besucht...jetzt habe ich es nicht mehr gesehen...wer weiss wo es "rumstromert". :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.