"Rabenmüttertreffen" in Kellenhusen

      "Rabenmüttertreffen" in Kellenhusen

      Ich wollte euch gerne von letzten Rabenmüttertreffen in Kellenhusen erzählen.



      Freitag, 21. Januar 2011

      Peter fuhr mich hin, passte zeitlich sehr gut und so kam ich gegen halb zwölf in Kellenhusen an.
      Angemeldet, Massage bezahlt (war etwas weniger Geld, weil die neuen Räume noch nicht fertig waren und keine Heissluft angeboten werden konnte), Schlüssel in Empfang genommen für Zimmer 12. Ich freute mich, endlich 'mal ein Zimmer mit Seeblick.
      Dann alle Taschen zum Fahrstuhl geschubst, über den Flur und drei dicke, breite Stufen, nach oben gefahren in den 1. Stock, Zimmer auf ...
      Seebliiiiiiick?! Hatten wir, richtig. Aber da es total nebelig war, konnte man kaum die Promenade sehen. *hhhhh?* Aber egal!

      Dann habe ich mir frech das Mutterzimmer gekrallt. Helga war ja noch unterwegs und hat dadurch leider wieder das Nachsehen gehabt. Sie durfte sich im Kinderzimmer ausbreiten und im Etagenbett schlafen. *grins*
      Sie meint zwar immer, ich könne 'mal freiwillig verzichten .... NÖ! *hihi*
      Bett bezogen, Tasche ausgepackt und dann ging es zum Mittagessen nach unten.

      Inzwischen waren schon 11 weitere Frauen eingetrudelt, von denen ich aber nur die Hälfte kannte.
      Zum Büffet gegangen und begeistert festgestellt ... es gab Putengyros mit frischen Kartoffelecken und gemeingefährlicher Knobi-Sauce. Wer die isst, braucht draussen kein Pfefferspray mehr. *lach*
      Zum Nachtisch gab es leckeren Früchtequark.

      Bin danach an den Strand gegangen und habe ein bissl fotografiert, was man so sehen konnte bei der Suppe draussen. War herrlich ruhig und ich konnte dabei so richtig 'runterfahren und alles, was mich im letzten Jahr verletzte, dort lassen.
      Wenn ich auf's Wasser gucke spüre ich immer, wie alles von mir abfällt. Aber nur wenn ich alleine bin.

      Zurück ins Heim, inzwischen war der feste Stamm von ca. 20 Frauen eingetroffen.
      Ist immer ein lautes und gleichzeitig liebes Hallo untereinander. Wir haben uns inzwischen, nach 8 Jahren, auch liebgewonnen.

      Um kurz nach zwei traf Helga ein. Ich staune immer wieder über ihr Wikingeraussehen, vom Typ her, obwohl sie aus Franken kommt. *lautlach*
      Nachdem sie ihre Sachen verstaut hatte ging es erstmal Käffchen trinken. Die ganze Clique war wieder zusammen und es wurde laut gelacht, gealbert und leckerer Kuchen verputzt.

      Helga und ich sind dann, wie jedes Jahr, gemeinsam an den Strand gegangen.
      Sie, wie immer, Schuhe und Strümpfe aus ... ab in die Ostsee, bis zu den Knien. Ich könnte das nicht, aber die Frau ist hammerhart im Nehmen. *grins*
      Am Strand entlang gewandert ... wir merkten nicht wie die Flut langsam kam. Erst als wir anfangen am Strand einzusacken, weil der Sand unterspült wurde.
      Ich hüpfte laut lachend, wie ein Pinguin, immer von einer Steingruppe zur Nächsten. Helga aber zog wieder die Schuhe aus und meinte nur: "Will doch wissen wie weit ich wegsacke. Du holst mich schon 'raus!" Häääh? Sie ist über 1,80 m und ich bin glatt 30 cm lütter.
      Sie sackte dann auch bis kurz vor den Knien 'rein und schaffte es mit Ach und Krach wieder heraus.
      Wir haben so gelacht das die Tölpel das Weite suchten. *grins*

      Zurück gab es auch schon Abendbrot. Wir sassen am Tisch mit Gerlinde, Kirstin, Anja und "Mutti". Eine laute, lustrige Truppe waren wir.

      Helga ging dann in die Sauna und ich war zum QuiGong angemeldet. Ist eine entspanndende und ruhige Sportart, in der alle Bewegungen gaaaaaanz langsam gemacht werden.
      Aber die Leiterin ist ja wohl hyperaktiv. Wow, die war so stressig, dass ich bei der letzten Entspannungsübung, die ich im Sitzen machen musste, doch glatt einschlief.

      Ich zog mich dann um und wollte eigentlich ins Frauencafé. Da aber viele im Foyer sassen und die Sektflaschen dort bereits ihre Runde machten, setzte ich mich mit meiner dazu.

      Um halb zwei nachts ging ich völlig k.o., aber zufrieden, schlafen.
      Samstag, 22. Januar

      Am Samstag war erst frühstücken angesagt, gegen halb neun. Dann stand für mich Massage auf dem Plan. Buah, war das fies. Die Wärmelampe war noch nicht installiert, die hatten renoviert, so wurde ich ohne vorheriges Einheizen massiert. Danach hatte ich Probs mich anzuziehen. Bin dann gleich unter die heisse Dusche ... es wurde erträglich.
      Einige Mütter, wie Helga und ich, butscherten dann zum einem Steinladen, wo wir ausgiebig stöberten und auch einkauften. Zwei Ketten für mich und für Basti brachte ich auch welche mit. Wieder zurück ins Heim ...
      Und juchhuh, es gab Mittagessen. Hähnchenkeule mit Ebly und Gemüse. Oberlecker! Danach Eisssss .... *hurra*
      Ein Buch hatte ich mir mitgenommen, mit welchem ich mich in die Lounge lümmelte. Dazu einen heissen Chaitee ... und da ich nicht die einzigste war, wurde es natürlich nichts mit lesen. *verschmgrins* Ich hätte mich bald so verquasselt, dass ich das Wassertreten vergessen hätte, wenn na ja, mich jemand nicht darauf hinwies.
      Also an den Strand mit dicken Socken und Handtuch. Schuhe und Strümpfe aus, Hose hochgekrämpelt und HÜPFEN auf der Stelle, die Zehen in den Boden stampfen, bis sie rot werden. Wurde meine nur nicht. Sind und bleiben blass. Und dannnnnnnnnn ... ins Wasser. Uuaaaah, habe ich geschimpft und geschrien. Was soooooooooo kalt und ich war froh als wir 'raus durften. Wir liefen am Strand entlang um die Füsse warm zu bekommen. Als ich schon dachte ich hätte es hinter mir, nochmals HÜPFEN auf der Stelle und die Zehen in den Sand. Wieder ins Wasser und mein Gemeckere liess die anderen Rabenmütter am Strand, die zuschauten, herzlich lachen. Die Therapeutin ist dann mit uns gleich ins Heim weitergerannt und ich habe ein lauwarmes Fussbad im Saunabereich bekommen. NIE WIEDER WASSERTRETEN!!!
      Ihr könnt es euch vielleicht denken. Danach war ich totmüde. Ich zog mich also aus, schlüpfte in meinen Pyjama, dann ins Bett und las eine Runde ... bis ich einschlief. Gott sei Dank hatte ich mein Handy gestellt. Von "Seventh Heaven" wurden ich geweckt.

      :sonne_blau: youtube.com/watch?v=kilo6iqi6Pg

      Also unter die Dusche, vorher noch Zeug 'rausgelegt, und fertig gemacht für die Fete am Abend.
      Um 19 Uhr treffen sich alle Rabenmütter in der Lounge und werden nochmals von der Heimleitung begrüsst, bekommen einen mündlichen Zusammenschnitt vom letzten Jahr. Bis die Tür geöffnet wird. Was für ein Buffet die jedes Mal zaubern ist der Wahnsinn. Es ist alles dabei. Von Chickenwings, über Lachs, Krabben, irgend einem geräucherten Fisch noch, jede Menge Käse und und und ... *sabber* Dazu trinken wir alle unseren mitgebrachten Wein, die Flaschen gehen meist 'rum.
      Nach dem Abendessen werden die Tische zusammengerückt und das Ramschwürfeln beginnt. Das ist jedes Mal ein Highlight und wir Mütter benehmen uns dabei wie Kinder. Kreischen, schupsen an, drängeln, versuchen zu schummeln und lachen in einer Tour. Ich hatte dieses Mal Glück und griff ein Gellicht ab. Steht jetzt bei mir in der Küche.
      Anschliessend war geselliges Beisammensein angesagt, wo ich meist nur bis kurz nach Mitternacht aushalte. Bin wie immer ins Zimmer, packte schon das meiste wieder in meine Tasche (bleibe nämlich lieber etwas länger liegen vor der Abreise am Sonntag), las noch etwas und schlief dann bis halb acht.



      Sonntag, 23. Januar

      Aufstehen, duschen, Restpacken und Zimmerschlüssel ab-/übergeben. Letztes gemeinsamen Frühstück mit den Freundinnen und um 10 Uhr holte mich Peter bereits ab. Helga brachten wir dann noch zur Bahn und dann Richtung Heimat.

      Ich freue mich schon derbe auf's nächste Mal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Biggi“ ()

      Und jetzt noch ein paar Bilder ...

      Einmal wird der Tisch der Schnapsdrosseln Biggi und Helga gezeigt. *lach* Und mit meinem Gel-Licht wollte ich unbedingt angeben.

      Das Kurheim "Gertrud-Völcker-Haus", in der Hinteransicht; das kleine Fischerboot, welches immer frühmorgens und spätnachmittags hinausfährt und schleppfischt. Die neue Seebrücke, einmal mit Blick auf's Wasser und einmal mit Blick auf den Ort Kellenhusen. Und schlussendlich das Wahrzeichen Kellenhusens, wie auch der Strand.
      Bilder
      • Rabenmuettertreffen 2011 (7).jpg

        40,43 kB, 640×427, 20 mal angesehen
      • Rabenmuettertreffen 2011 (8).jpg

        31,28 kB, 426×640, 20 mal angesehen
      • Rabenmuettertreffen 2011 (23).jpg

        33,52 kB, 400×266, 20 mal angesehen
      • Rabenmuettertreffen 2011 (24).jpg

        39,82 kB, 640×427, 20 mal angesehen
      • Rabenmuettertreffen 2011 (25).jpg

        26,14 kB, 400×266, 20 mal angesehen
      • Rabenmuettertreffen 2011 (26).jpg

        28,19 kB, 400×266, 20 mal angesehen
      • Rabenmuettertreffen 2011 (28).jpg

        46,32 kB, 640×427, 20 mal angesehen
      Original von Lefteri

      Die Seebrückenperspektive finde ich ja witzig :icon_thumbsup:


      Witzig finde ich das ganz und gar nicht :grins:
      Ne, für mich ist es so das mir sofort ein Lied einfiel, von jemandem den ich nur tw. mag:

      [youtube]9JxZ32FLaJc[/youtube]

      Ansonsten kann ich nur sagen: Wow!
      Danke für diese lebendige und schöne Berichterstattung.
      Ich finds klasse, das Ihr Euch noch immer trefft!
      LG., :schnuppischrift1:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)