Am Vogelhäuschen

      Am Vogelhäuschen

      Ich möchte Euch mal meine Vogelfutterstelle zeigen an der ich das Eichhörnchen schon beobachtete (siehe Wintergarten).
      Meine Enkel sind immer sehr begeistert, da sie aus nächster Nähe (Küchenfenster), die Vögel beobachten könne...wir aber auch :snowman_sset_smile:

      Als ich die Aufnahmen machte lag noch viel Schnee :snowman_sset_smile:



      Spatzen sind auch immer da








      und die Meisen






      es ist schon interessant die Vögel so zu beobachten...Fortsetzung folgt :snowman_sset_smile:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ooh, toll :drehstuhl:
      Ein paar Aufnahmen konnte ich Weihnachten auch machen, die sind aber nicht so toll wie Deine.
      Musst noch n Moment warten, ich habe sie noch nicht verkleinert und auch noch nicht hochgeladen.

      Kurze Frage: Weißt Du warum Meisen Kolben oder Ringe bekommen?
      Gehen die nicht in Vogeläuschen?
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

      Original von Schnuppi
      Kurze Frage: Weißt Du warum Meisen Kolben oder Ringe bekommen?
      Warum....weiss ich auch nicht.
      Die gehen auch ins Vogelhäuschen ihr Körnchen holen, hängen aber lieber am Ring oder Netzt...vielleicht hängen sie lieber.

      An die Kugeln gehen die Vögel garnicht gern ran...ob die auch Dioxin belastet sind. Gute Frage...in den ganzen Ringen, Stangen und Kugel ist ja Fett drin...das würde mich garnicht wundern wenn das auch Dioxinverseucht wäre...hat ja noch keiner geprüft.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Heut Morgen hatten wir wieder "nette Gäste " am Vogelhäuschen...

      den kleinen Gesellen kennt Ihr ja schon...nun geht er schön ins Häuschen..


      na und der Buntspecht ist so was von Scheu, da musste ich mitten aus der Küche raus fotografieren...sonst ist er weg...zig mal probiert...aber diesmal hat es geklappt
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Nee...Günter ich habe nur eine kleine Digi Canon Ixus..die gebe ich nicht mehr her. Die hat tolle Funktionen, ich fotografiere durchs Fensterglas, anders würde es nicht gehen...die Vögel reagieren ja auf jede Bewegung.

      PS.Ich habe noch eine große Canon mit Makrobjektiv, aber die nehme ich selten. Die kleine ist handlicher auch bei :wandern: ich habe ich sie immer einstecken :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      ich habe auser meiner sony a330 auch noch ne hosentasche digi von canon aber ich muss ehrlich sagen die liegt mir so leicht in der hand das ich sie kaum verwende ich brauch was in der hand was gewischt hat.

      dann hast du deine vögel direkt vor dem fenster? die sind so gut getroffen das man meinen könnte die wären künstlich. sehen echt ganz toll aus.

      mal weiter so die bilder gefallen mir sehr gut.

      bye n8
      günter


      Ich denke doch es wird sich für jetzt erstmal erledigt haben...die Vögel werden wohl bald auf ihren "eigenen Füssen" stehen und ihr Futter selber suchen. Das Vogelhäuschen ist so ca. 2m vom Küchenfenster entfernt ...ist auch für die Enkel interessant...vorallem unser "Eichkatzvogel"...der kommt jetzt auch noch ins Häuschen :zwinker2:, ist zu faul sich sein Futter zu suchen...oder er hat seine Verstecke vergessen, passiert bei Eichhörnchen manchmal.

      @Günter
      Weisst Du Günter, wir haben ja auch richtige "Spatzengeschwader" bei uns, die suchen sich dann im Sommer (bzw. wenn unser Wein wieder Blätter) hat Abends ihren Schlafplatz dort drin. Das ist dann Abends ein gezettere und geschimpfe bis da jeder so sein "Weinstengel" gefunden hat. Ich glaube ich habe sogar mal ein kleines Video hier reingestellt.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      das ist toll so nah an den vögeln zu sein und das alles mit zubekommen. bei uns ist das mit den vögeln leider nicht so, wir wohnen in einer grossen gemeinde ich denke die kleinen vögel sind dann alle im wald oder auf den äckern. das einzige was ich gut beobachte, nur leider zum fotografieen habe ich es noch nicht geschaft, ist ein busard-paar (weis nicht ob es busarde sind) ich sage immer meine adler sind seit 4 jahren immer wieder da jetzt auch letztes jahr waren sie dann auch zu dritt. ist schön zu beobachten wie die fliegen. gefällt mir.

      ach wie schön währe es ein adler zu sein und in denn höhen seine kreise zu ziehen.

      :detective: :detective:günter


      So das wird nun wohl das letzte Bild sein... das Futter ist nun alle.

      Aber den Vogel möchte ich Euch noch zeigen ...

      ein "Kernbeisser" am Sonntag "erwischt".



      Original von Goldpixler
      ach wie schön währe es ein adler zu sein und in denn höhen seine kreise zu ziehen.
      ...das wäre was...aber leider habe ich Höhenangst.

      Meine Tochter wohnt in einer Vorstadt, aber dort gibt es auch keine Vögel bzw. wenig...die ärgert sich immer wenn sie Ihr "Futterangebot" nicht annehmen. Vor 4 Wochen hat sie den Rest zu uns gebracht...er wurde dankend angenommen. Sie kann es nicht begreifen das die Vögel bei uns so aktiv sind und sich bei ihr "verweigern".
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      ich habe wieder mal drei neue Fotos ...
      habe dafür lange mit der "Digi" auf Lauer gelegen :wdaumenhoch:..

      ein Buntspecht...

      nicht grad der "Lieblingsvoegel" von :opa1:...er hat im Sommer in seine Holzverkleidung an der Scheune Löcher reingehackt...als wenn er nicht genug Bäume hätte

      und dann noch eine Amsel...ein inzwischen schon selten gewordener Vogel



      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Wow, kann Deine Kamera so gut zoomen oder warst Du einfach so schön dicht dran?

      Jedenfalls tolle Fotos :wdaumenhoch:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Danke Euch Beiden...ich fotografiere mit meiner Digi durchs Küchenfenster,
      es werden nicht alle Bilder gut, die Vögel sind auch sehr unruhig. Auch mit meiner Spiegelreflex und dem Zoomobjektiv klappt es gut. Die Spiegelreflex macht sowieso bessere Bilder, aber wenn ich wandern gehe, ist eben die kleine Digi sehr handlich und sie macht ja auch gute Fotos.

      Ich habe heut auch wieder Fotos gemacht...mal sehen was geworden ist.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Kann schon sein. Die Vögel brauchen eine Ruckzugsmöglichkeit wenn sie was stört..das sind ja bei uns die Hecke und die Bäume.

      Meine Tochter in der Stadt hat auch ein Vogelhäuschen und bei der ist auch nichts los...die Vögel lieben das Land :snowman_sset_biggrin:

      Die Sperlinge nisten sich dann im Sommer in unserem Wein und Efeu ein, das ist Abends immer ein gezanke und geschimpfe...ist richtig lustig

      Ich hatte mal vor 2 Jahren ein kurzes Video aufgenommen....

      [youtube]tMvhDdwIgXg[/youtube]
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.