Winterberg

      Hallo Ihr Lieben

      Jo ich weis nicht so recht ob ich hier in diesem Thread richtig bin

      geht es hier um Urlaubsreisen, den in den Urlaub fahr ich eigentlich immer ans Mittelmeer und nach Sarajevo das ist aber nicht in Deutschland (hahaha)

      also dachte ich ,ich stell euch einfach mal meinen schönen Wohnort vor xd

      Also Winterberg im schönem Sauerland
      hier mal einen Link: de.wikipedia.org/wiki/Winterberg

      im Moment ist es hier für diejenigen die den Schnee lieben und gerne Skifahren einfach ideal
      (also ich schliess mich da mal aus , ich mag den Winter nicht xd , weil er hier bis Ende April dauert )
      Derzeit sind hier viele Holländer unterwegs man sagt ja auch Hochsauerland das sind die Alpen der Holländer .

      aber ansonsten kann ich die Umgebung hier nur empfehlen .

      Gruss Alina
      @ Alina
      Jo ich weis nicht so recht ob ich hier in diesem Thread richtig bin

      geht es hier um Urlaubsreisen, den in den Urlaub fahr ich eigentlich immer ans Mittelmeer und nach Sarajevo das ist aber nicht in Deutschland (hahaha)


      Gut dass Du mir das sagst :wmann_huepft:
      ... und ich hab mich auf meiner Deutschlandkarte halbtot gesucht und Sarajevo nicht gefunden :wtraurigfrage: Wenn Du nicht gewesen wärst, hätte ich mir tatsächlich einen neuen Atlas gekauft, weil ich dachte, vielleicht liegt's daran :wmangrins1:


      Nein, im Ernst, natürlich dürfen hier auch Heimat- oder auch zeitweilige Aufenthaltsorte reingestellt werden.

      Irgendwann im Herbst 1993 bin ichmit dem Schienenbus von Bad Wildungen über Korbach nach Willingen und dann weiter nach Brilon-Wald gefahren, von Brilon wär's nach Winterberg ja nicht mehr weit gewesen :wsmgrin_anim:
      Inzwischen fährt ja auch der Schienenbus von Wildungen nicht mehr :wsm_wweint_anim:
      ich bin die Strecke damals extra gefahren, weil ich wusste, dass sie bald eingestellt wird.

      Aber wenn ich gewusst hätte, dass Du da wohnst, wär ich natürlich hingekommen :essen_32:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      hahaha ja ich hasse es wenns so kalt ist xd aber meine Kids können auch nicht genug bekommen die Große ist mit ihrem Snowboard den ganzen Tag am Lift und der Kleine würde auch am liebsten den ganzen Tag im Schnee sein . Kinder eben ......... :wmannclap1:
      Huhu Alina :wsmgrin_anim:

      Ich habe Deinen Wikilink zwar angeschaut, frag aber trotzdem mal ganz unverschämt ob Du uns nicht auch ein paar Fotos zeigen kannst oder was über den Ort erzählen.
      Ist irgendwie spannender finde ich.

      LG., Schnuppi die nun ganz doll :hoffen:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Klar mach ich morgen bei Tageslicht mach ich ein paar Bildchen und schreib auch ein bischen Text dazu jetzt muss ich meine Zwerge mal so langsam wieder auftauen und so das Wochenden ist ja vorbei und morgen rufen wieder Schule und Kindergarten . :wsmlaech1:


      Gruss Alina