An-/ Abwesenheit Tommy

      Bedauerlicherweise hat sich das Forum immer mehr zur Inaktivität entwickelt. Mir ist bewusst, dass auch ich einen gewissen Anteil daran habe, weil ich in den letzten Monaten nicht mehr so aktiv war wie früher. Es war ein sehr langer Prozess, aber ich muss mir nun leider selbst eingestehen, dass ich (wie viele andere hier auch) keine Motivation mehr habe, ständig aktiv in einem Forum mitzuwirken.

      Daher melde ich mich hiermit bei Euch ab.

      Allen Weitblickern wünsche ich Alles erdenklich Gute.

      Sore und Grizzly danke ich ganz besonders für einige sehr schöne Jahre gemeinsamen Forenlebens.

      Euer Tommy
      Tommy, ich muss sagen ich verstehe es nicht weil Du sogar Deine Bereitschaft erklärt hattest für Deine Region evtl. die Moderation zu übernehmen und vor wenigen Tagen schriebst Du:

      Original von Tommy_Senior
      Schön, dass weiterhin die Möglichkeit besteht, Grüsse dazulassen. :hbl14:

      Ich wünsche Euch einen :schoemo_kl:

      :tommywinkblau:


      Jetzt kommen mir einfach nur noch die Tränen.
      Aber natürlich respektiere ich Deine Entscheidung und wünsche Dir vom ganzen Herzen was man jemandem wünschen kann.
      Lass Dich bitte ein letztes mal knuddeln - auch wenns mehr für mich ist - wenn Du das ertragen kannst.

      :knuddenlassen:

      und ich danke Dir für all Deine Berichte und Fotografien, sie haben mich sehr bereichert.

      Machs gut, Du :abschied:

      P.S. Deinen Smiley nehmen wir hier dann raus.
      Zu wann möchtest Du als Mitglied gelöscht werden?
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich war mir lange selbst nicht bewusst, dass die Motivation für Foren allgemein (und das hat mit diesem tollen schönen Forum absolut nichts zu tun) und PC im Privatleben überhaupt, nicht mehr vorhanden ist. Ich habe beruflich - wie schon mehrfach erwähnt - immer mehr mit dem PC zu tun, so dass ich im Privatleben den PC immer mehr auslasse als anschalte. Meine Homepage ist ja auch seit Monaten nicht mehr aktualisiert worden.

      Auslöser für meine nun erfolgte Entscheidung ist dieser Satz:

      Original von Sore
      Nun ja, eine Pflichtveranstaltung soll das hier ja nicht sein und auch nicht werden.


      Ich habe es für mich selbst sehr lange als Pflicht gesehen, aktiv zu bleiben.

      Wann Du mich als Mitglied löschen sollst?

      Das musst Du selbst entscheiden.

      Die Frage tut mir ein wenig weh, ehrlich gesagt. Aber die von Euch aufgestellten Regeln sind nun mal so, dass inaktive Mitglieder gelöscht werden. Da will ich keine Ausnahme sein.
      Im Moment kann ich darauf nicht antworten muss erst mir Grizzly reden (der nur noch heute Abend da ist).

      Entschuldigung, wir haben alles was möglich war versucht, mehr kann ich im Moment nicht sagen :hbl9:
      Nebenbei: Wir haben nur Nullposter (und Spams) gelöscht und Mitglieder die sich mehr als 8 Wochen nicht gemeldet haben ohne zu sagen warun).

      Ein Forum das zu Tode geschwiegen wird, das tut echt weh.

      Hatte ich nicht öfter geschrieben :ohneeuchgehtnichts:
      und das wurde auch bestätigt.

      Meine Signatur trifft gerade total!
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Sore geht's grad nicht gut, sie liegt im Bett.
      Wir, und auch Du, lieber Tommy, wir stehen überhaupt nicht unter Zeitdruck.
      Schlage vor: Zwei Wochen Bedenkzeit. Bis dahin bin auch ich wieder eine Woche dagewesen.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Selbst auf die Gefahr hin, dass Ihr jetzt sagt, "Der weiss nicht was er will":

      Ihr fehlt mir. Das Forum fehlt mir. Ich habe meinen Abschied hier schon längst bereut.

      Ich hatte vor meinem Abschied sehr lange mit mir gerungen, ob es einen Sinn macht, sich noch weiter in Foren aktiv "herumzutreiben", jetzt da ich immer mehr Zeit bei der Arbeit am Computer verbringen muss. Als ich die Konsequenz zog und meinen Abschied verkündete, war ich mir sehr sicher, das richtige zu tun.

      Nach einiger Zeit des Nachdenkens bereue ich das. Die durch meinen Abschied entstandenen Tränen tun mir leid, liebe Sore.

      Ich möchte, wenn Ihr nicht allzu sauer auf mich seid, doch gerne hier aktiv weitermachen. :hbl2:
      :herzschoenwiederda_klein:

      Böse war wohl niemand sondern arg traurig.
      Um so mehr freue ich mich jetzt :hbl6:

      Allerdings: Meine Motivation ist inzwischen deutlich gesunken hier noch groß was zu tun (was aber einzig und allein mein Problem ist), doch wie Du siehst, bin ich noch da :hbl19:

      Also Tommy, :welcome_back2:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich muss mich unbedingt mal wieder melden bei Euch.

      Mein Laptop funktioniert nicht mehr. Irgendwas hat eine wichtige Systemdatei gelöscht und ich versuche nun seit zwei Wochen, Windows (7) neu zu installieren. Nix geht.

      Es gibt keine Windows-CD. Die Installationsdateien sind auf einer versteckten Partition auf der Festplatte. Ich kann die Installation einfach nicht starten. Habe schon einige Stunden in Fachforen verbracht. Hilft alles nix.

      Alternativ könnte ich Windows 7 noch mal ziehen und mit dem mir bekannten Key aktivieren. Aber dann habe ich keine Treiber und der Virenscanner, den ich für ein Jahr bezahlt habe, ist dann auch nicht drauf.

      Ich hoffe sehr, dass ich mich bald mal wieder mit erfreulicheren Nachrichten bei Euch melden kann.
      Wie schön Tommy, das Du Dich wieder einmal meldest.
      Der Anlass ist natürlich nicht schön und leider kann ich Dir da auch so gar nicht weiterhelfen.

      Kann da evtl. jemand helfen der bei Euch in der Agentur die PC-wartet?

      Ich drück die Daumen, das Du bald Hilfe bekommst und vor allem das es dann auch schnell wieder geht.
      Ganz lieben Gruß, Schnuppi :wsmgrin_anim:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      :wmannwink1: Tommy...schaff das Teil zum PC-Doc...das schont die Nerven.
      Das mach ich dann wenn ich meinen Schwiegersohn nicht belästigen möchte...ich habe ja auf dem Gebiet keine Kenntnisse und vorallem keine Zeit, das ist der PC-Doc die richtige Adresse und "die Welt" hat es auch noch nicht gekostet. :wdaumenhoch:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Original von Schnuppi

      Kann da evtl. jemand helfen der bei Euch in der Agentur die PC-wartet?



      Leider ist so etwas nicht mehr möglich. Früher hatte jede Agentur ein eigenes Rechenzentrum. Da wäre das kein Problem gewesen. Die meissten dort habe ich auch gut gekannt. Aber die Bundesagentur musste ja dringend Kosten sparen, als Westerwelle sogar die Zerschlagung gefordert hatte.

      Deshalb haben wir jetzt ein Rechenzentrum in Frankfurt zuständig für ganz Südhessen. Da kenne ich niemanden mehr. Personalangelegenheiten müssen auch über Frankfurt geklärt werden und für die Reisekosten ist sogar nur noch eine Stelle bundesweit zuständig. Die sind in Dortmund und Kostenerstattungen dauern 1-2 Monate.

      Oh, ich schweife vom Thema ab....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tommy_Senior“ ()

      Oh, da kann man auch leicht vom Thema abschweifen :wmanmagnicht:

      Kurz und knapp: Du bist also in einer beschissenen Situation.
      Ich hoffe das guter Rat jetzt nicht teuer für Dich wird.

      LG, Schnuppi
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Na ja. Teuer ist relativ. Mindestens das Geld für eine neue Festplatte ist nötig, denn die im Laptop ist definitiv kaputt. Bin nur froh, dass ich regelmäßig Datensicherung mache und da nichts verloren gegangen ist. Wenigstens keine Bilder oder so.

      Ich habe mit sage und schreibe acht auf CD gebrannten Diagnose und Reparaturprogrammen und einem Zeitaufwand von ca. ... ach egal, nicht geschafft, ein neues Windows zu installieren geschweige denn die Festplatte überhaupt zu formatieren.