An-/ Abwesenheit Tommy

      Original von Fuchsie
      :wiederda1: Tommy,

      das muss für Dich ja ein "Wetterschock" gewesen sein, als Du hier angekommen bist.

      Das war ja noch heftiger als bei meiner Rückkehr Ende April 1980 aus Afrika - 23°C in Kairo und 0°C in Frankfurt :smiley_3010:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -

      An-/ Abwesenheit Tommy

      Ich melde mich kurz während einer erzwungenen Neuinstallation, um Euch mitzuteilen dass ich gestern einen schweren PC-Virus gefangen habe, der ein weiteres Arbeiten mit dem PC unmöglich machte. Dieser Virus hatte den Virenscanner und die Firewall unbrauchbar gemacht und einige wichtige Programme blockiert. Ich musste alles komplett löschen und bin am neu installieren.

      Das kann noch dauern.

      Ich melde mich wieder, sobald ich wieder einen voll funktionsfähigen Computer habe.

      Tschüss bis dann.
      Ach Menno, ist das ärgerlich.
      Für Dich natürlich noch viel mehr als für uns, aber ich finde es eben auch schade, zumal ja jetzt schon sehr bald der Adventskalender beginnt.

      Ich :hoffen: ganz heftig, das Du bald wieder da bist.

      Viel Glück mit Deinem :pc: wünscht Dir Schnuppi :elchwink:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Boah, wie hast Du das denn so schnell hingekriegt?
      Ich brauche für so etwas immer ewig!

      Freue mich sehr, das Dein Problem schon behoben ist :wdaumenhoch:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich habe schon öfters alles neu installiert und deshalb ein wenig Routine. :wmangrins1:

      Inzwischen habe ich alle Programme wieder installiert und eingerichtet. Datenverlust habe ich keinen, weil alles zu 100% auf DVDs und Speichersticks gesichert war.

      Könnte also noch ein schöner 1. Adventsonntag werden, wenn....

      ja wenn die Heizung laufen würde. Das tut sie aber seit 14 Uhr im ganzen Haus nicht und der alarmierte Notdient kommt einfach nicht bei. :trauriger_wmann:

      Im Moment habe ich hier gerade mal noch 16,5 Grad.
      Ich muss jetzt einfach mal ein wenig Dampf ablassen und Euch wenigstens mitteilen, dass ich noch gesund und munter bin. Aber 2011 wird einfach nicht mein Jahr.

      1. Mir war an einem Schneidezahn gut sichtbar eine Plombe rausgefallen. Eine Behandlung hat aber nicht gereicht. Da lief rigendwas schief. Ich musste gleich zwei mal zum Zahnarzt.

      Zwei mal musste ich in diesem Jahr auch schon in die Werkstatt. Auch der Auspuff meines Autos hatte ein Loch und beim ersten Werkstattaufenthalt ist ... klar, gepfuscht worden.

      Meine Mutter musste ich zwischendurch auch mal zum Notarzt fahren. Die hatte einen Allergieschock. Jetzt wurde festgestellt, dass sie auch noch viel zu hohen Blutdruck hat und Herzinfarkt gefährdet ist. Am Montag bekommt sie einen Herzkatheder.

      Seit 4. Januar habe ich in der Wohnung kein Warmwasser. Da war mittlerweile schon drei mal ein Installateur da. Heute sollte letztendlich eine Pumpe ausgetauscht werden. Aber bisher ist nichts passiert.

      Auf der Arbeit bekommen wir zusätzlich zum gewohnten Stress zur Zeit noch neuen. Wir arbeiten mit neuen Zahlungsprogrammen (von SAP. Schönen Gruss Herr Hopp. Mehr Geld für Hoffenheim [Zynismusmodus aus] ) Das läuft aber nicht richtig und ausserdem wurde niemand richtig geschult. Keiner kapiert das Programm.

      Das wars erst mal. Wenn ich wieder Laune habe, komme ich gerne wieder. Für Euch eine sehr schöne Zeit bis dahin.
      Oh man Tommy, das reicht würde ich sagen.
      So viel Sch...auf einmal, da kann einem nicht nur die Laune vergehen.

      Aber bitte, bitte gehe nicht davon aus das sich das auf das ganze Jahr auswirkt.
      War, bzw. ist ein beschissener Start und Du hast allen Grund unter Volldampf zu stehen oder auch schlechte Laune zu haben.
      Bleibt mir nur zu wünschen das sich Deine Lage bald entspannt.

      Herzlich,

      P.S. Das mit dem neuen Programm ist ja n Ding.
      Da würde ich sowas von wütend werden.
      Lefteri hatte in der Praxis ein ähnliches Problem.
      Warum denken die sich sowas ständig zum Quartalswechsel oder gar Jahreswechsel aus und dann führen sie einen noch nicht mal gescheit in das Programm ein - wenn überhaupt.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ach Tommy...wie heisst das so schön...nach 7 schlechten Jahren kommen wieder 7 gute Jahre :snowman_sset_nowink:...nicht unterkriegen lassen. Wir (unsere Familie) bekommt dieses Jahr auch schon wieder "Schläge" als wenn das voriges Jahr nicht gereicht hätte.
      Und über ein Computerprogramm...da reden wir erst garnicht...das gibt einem dann noch den Rest...bin bei mir auch gespannt wenn unsere Chefin uns ihr neues Programm aufs Auge drücken wird.
      Ist ja so leicht, die Daten werden am Wochenende eingegeben....äh :snowman_sset_angry:...ich habe tausende Artikel...na dann eben an 3 Wochenenden :snowman_sset_nowink:.

      Man hat es manchmal nicht leicht...aber es kommen wieder bessere Zeiten :schmann2:...hofft man doch. :snowman_sset_biggrin:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ich danke Euch sehr für Eure - wieder bewiesene - Anteilnahme.

      Vieles von meinen bisherigen Problemen hat sich mittlerweile wieder "erledigt" aber es noch immer nicht alles in Ordnung.

      Warmwasser habe ich seit Freitag und der Zahn macht keine Probleme mehr. Dafür ist mein Auto seit heute schon wieder in der Werkstatt. Meine Mutter hat am Montag nicht den Katheder eingesetzt bekommen weil eine schwere Erkältung dazwischen gekommen ist. Neuer Termin ist am nächsten Dienstag. Ich mache mir halt Gedanken....

      Ciao. Bis bald!
      Ach menno Tommy, ist grad alles nicht so einfach für Dich.
      Na wenigstens hat der Zahn sich wieder beruhigt denn das ist ja wirklich sehr unangenehm (für mich sogar unerträglich) wenn man mit Zahnweh rumläuft.

      Mit dem Auto: Ärgerlich, aber auch das wird sich wieder beheben lassen.
      Ist es wenigstens ne Garantiegeschichte?

      Zu Deiner Mutter: Oh ja, da würde ich mir auch Gedanken machen um nicht zu sagen ich hätte Angst.
      Es würde mich auch nicht beruhigen das es ein Routineeingriff ist, also schon bei zig Menschen gemacht wurde.
      Mutter ist eben Mutter und unersetzbar.
      Ich werde mal ganz heftig an Deine Familie denken - vielleicht tut es eine gute Wirkung.
      Alles Liebe, :schnuppischrift1:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)