Altensteig

      Heute möchte ich Euch in eine ganz kleine, jedoch bezaubernde Stadt entführen - Altensteig (Landkreis Calw).
      Altensteig liegt am Oberlauf der Nagold, einem Nebenfluss der Enz und an der Ostflanke des Nordschwarzwaldkamms.
      Stuttgart ist 49 km, Baden-Baden 33 km entfernt (Luftlinie).
      Anfang der 80er war ich mal dort, weil eine Kommilitonin dort ihr zu Hause hatte und dann nochmal Ende der 90 mit Lefteri, weil ein Angehöriger für kurze Zeit dorthin zog.
      Die Bilder die ich Euch präsentieren kann, sind Qualitätsmäßig nicht die besten (noch mit ner ganz alten und einfachen Kamera gemacht und dann auch noch gescannt).
      Es sind auch nicht viele (habe wohl noch nicht alle wieder gefunden), aber die wenigen vermitteln den gewünschten Eindruck.

      Schaut selbst:



      Na gut ich gebe zu, das kann noch überall ein.
      Mich hatten halt die Knospen so angesprochen.





      Da fällt mir gerade ein - die meisten Fotos sind von unten nach oben fotografiert, was daran liegt, das ich durch den Ortskern ging der sehr niedrig liegt und Altensteig liegt vorwiegend am Berghang und ist dann auch noch sehr ineinander verschachelt, was bei dem folgenden Foto sogar recht gut rauskommt.











      Nun möchte ich aber doch auch noch eins von oben zeigen:



      Hier wird immer noch deutlich gemacht, was hier einst stattfand:



      Und bei meinem letzten Foto kommt gut raus, das man eben nicht immer Eben bauen kann, bzw. der Grundstein anders gelegt werden muss:



      Altensteig ist reizend, die Menschen ausgesprochen freundlich, allerdings viele auch sehr konservativ (was natürlich nicht unbedingt schlecht sein muss), die zahlreichen Fachwerkhäuser, die Lage - es ist einfach klein und dennoch so schön.

      Wer auf Geschmack gekommen ist, der möge hierschauen.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)