Wildpark Lüneburger Heide

      Wildpark Lüneburger Heide

      Wer gute 3 Stunden (mindestens) Zeit hat, kann mal in den Wildpark der Lüneburger Heide fahren - der übrigens viele Streichelzonen hat, also prima für Kinder geeignet.

      INFO
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Na, dann hoffe ich das Ihr die Zeit "findet", denn es lohnt sich!
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von Schnuppi
      Na, dann hoffe ich das Ihr die Zeit "findet", denn es lohnt sich!


      Das kann ich bestätigen nur bei uns ging ein ganzer tag drauf. Was in diesem Wildpark so klasse ist ist die natürlich anlage der gehegge. mir hatten es die wölfe angetan nur hatten die keine lust sich fotografieren zu lassen.
      Aber schaut euch die bilder an. Bin dabei sie zu sortieren.

      grüsse
      günter


      Zeit hier mal wieder Leben reinzubringen :zwinker2:

      Viel erläutern werde ich zu den meisten Bildern nicht, sie sprechen für sich.
      Und bei den ersten Fotos habt Ihr evtl. noch :info: von unserem Schalkholzbericht ...?

      Diese :un: erkent sicher jeder (wieder):





      Und diesen Gesellen, der eigentlich gar nicht zu uns gucken will, vermutlich auch:



      Euch und uns zu liebe schaut er doch mal kurz :grins:



      Vielleicht ist er besser drauf, wenn er "Arbeiten" muss, mal schauen.



      Sieht nicht so aus :traurigdenkend:

      Nein, wir geben nicht auf, nein, nein, nein.



      Was ist nur los mit dem?
      O, hoppla, er hat einen Satz gemacht, schaut selbst:



      Wie es weitergeht?
      Nun, da müsst Ihr Euch etwas gedulden :zwinker2:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ergänzung von Schnuppi: Diese Postings stelle ich über Goldpixler ein, da er selbst noch nicht in der Lage ist (damit es auch unter seinem Namen erscheint gab er mir sein Passwort).

      So, dann gehen wir mal weg von der Flugschau, können später ja noch mal hingehen.
      Jetzt will sich dieser Gesell u.a. zeigen:



      Wir scheinen zu langweilig zu sein :grins:



      "Erwischt" habe ich ihn immerhin dennoch!



      :nachdenken: Will der auch nichts mit uns zu tun haben?







      Es geht aber auch anders:





      Na siehste, warum nicht gleich so :zwinker2:

      [BLINK]Fortsetzung folgt demnächst.[/BLINK]


      :begeistert:
      Die Fotos sind wirklich gelungen! :daumenhochklein:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      :wunderschoen_fruehling:
      Ich kann mich gar nicht wieder einkriegen demzufolge hätte er bei mir mit seinem werben gute Chancen :tischhaun:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      hier sind meiner Ansich die beiden schönsten Bilder aus dem Heidenpark zu sehen, das erste der Kopf und das letzte mit dem Rad. Es hatt auch einige zeit gedauert bis das in der kiste drinn wahr.


      Danke für das aussuchen und dem einstellen. Sage es jatzt mal in aller öffentlichkeit (aber nicht an deinen Mann weiter sagen) du bist ein Schatz ohne dich währe es nicht das Forum was es ist.

      Aber Ihr anderen leistet auch ganz tolle Arbeit, aber leider kommt ihr gleich nach unsere Chefin, naja si ist ja auch die Chefin.

      Mercie Amie's

      grüsse
      Günter :opaschaukel: :opaschaukel:


      Günter, Du meinst den Wildpark, nicht den Heidepark oder hast Du die Fotos in ein Album gepackt und weißt nicht mehr welches wo gemacht ist?
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      nicht streiten Ihr Zwei :zwinker2:

      Der Teddy Plumps - dem möcht ich lieber nicht in freier Wildbahn begegnen :floet1:
      Der Pfau - ja das ist das Problem. Ist die Kamera soweit, möchte der Pfau nicht. Und zeigt uns der Pfau seine ganze Pracht, ist die Kamera nicht soweit :grins: :zwinker2: :kratz: Also irgendwie müssten die sich mal miteinander abstimmen :grins:

      Aber Du hast es ja geschafft :zwinker2: :smfreude: super!

      liebe Grüße

      Ini
      Original von Schnuppi
      Günter, Du meinst den Wildpark, nicht den Heidepark oder hast Du die Fotos in ein Album gepackt und weißt nicht mehr welches wo gemacht ist?



      Guten Morgen, ja natülich meine ich den Wildpark, in denn Heidepark, das ist doch der wo sich die kinder so darauf freuen und mit allen möglichen fahrgeschäft sich erfreuen. Also alle Bilder kommen aus dem Wildpark.

      Bis auf die die dann irgendwann mal kommen die kommen dann aus dem Vogelpark in Walsrode, das sind aber auch dann wieder nur einge 100. Aber keine Angst alle werdet ihr nicht sehen. Das währe dann doch was zuviel dem guten.

      Ich hoffe nur das die Bilder euch anregen und auch mal in der Heide Urlaubt macht. Es ist absolut Klasse. Egal auch welches Wetter es ist. Wir waren ja jetzt schon sooft da haben Urlaub im November gemacht Urlaub im September Dieses Jahr dann bei dem tollen Sommer im April/Mai. Nur was uns noch fehlt ist dann wenn im Sommer/Herbst wenn die Heidblüt und wenn sie das schönste Mädchen aussuchen und die ganz fein Anziehen. Das ist dann die Heidekönigen, hörrt hörrt es gibt in der Heide ne ganze Menge Königinen.

      ich grüsse euch alle mal ganz recht Herzlich

      Günter


      Original von Ini
      nicht streiten Ihr Zwei :zwinker2:


      Nein, machen wir auch nicht. Ich weiß schon wie Schnuppi das meint und warum sie das macht.

      Weiter geht unsere Tour und zwar ans Wasser, denn da thront gerade auf einem Bein Mr. Adebar:



      Solche Aufnahme ist mir auch noch nicht oft gelungen.

      Bei dem folgenden Tier kann man zwar nicht von "thronen" sprechen aber von mächtig beeindruckend da ein ganz schöner Koloss:





      Die haben ganz schön zu schleppen scheint mir.

      Und auch die weiteren Fotos handeln von einem Wassertier - auch wenn es sich viel an Land aufhält, die Bartagame :



      Sie lebt in der Wüstenregion Australiens, ist Tagesaktiv und frißt bevorzugt Insekten. Obst und Gemüse werden auch angenommen.



      Ihren Namen hat sie übrigens durch ihre Keltasche erhalten (dem Bart), den sie sowohl zur Verteidigung als auch zur Balz einsetzen kann.





      Sie wird 50 - 60 cm lang und 300 - 500 g schwer.
      Ihre Lebenserwartung beträgt im Durchschnitt 15 Jahre.



      Original von Ini
      Der Pfau - ja das ist das Problem. Ist die Kamera soweit, möchte der Pfau nicht. Und zeigt uns der Pfau seine ganze Pracht, ist die Kamera nicht soweit :grins: :zwinker2: :kratz: Also irgendwie müssten die sich mal miteinander abstimmen :grins:

      :kratz: Das geht mir bei Pfauen auch so, oder z.B. einem gern auf Tauchstation gehenden Schwan :haarerauf:

      Original von Goldpixler
      Es hatt auch einige zeit gedauert bis das in der kiste drinn wahr.

      Das glaub ich Dir sofort.
      Aber dafür sind die Bilder auch super geworden :begeistert: :bravo:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Es freut mich sehr, das Euch meine Fotos gefallen und nachdem Ihr bei dem Schneverdingenthread gerade die Heidschnucken und Ziegenjungen anschauen konntet, dachte ich mir das passt hier auch.
      Foto Nr. 1 ist leider nicht so gut geworden wie ich dachte aber ich zeigs dennoch mal:



      Erkennt Ihr was es ist?

      Bei dem nächsten auf jeden Fall!



      Nun zu einigen meiner Favoriten:





      Und noch ein ganz schnuckeliges :grins:



      Das ist Dir ja wieder super gelungen :blreich:

      Bei dem allerersten Tier bin ich nicht sicher, ob es ein Gams- oder ein Rehbock ist :kratz:
      Original von Goldpixler
      Foto Nr. 1 ist leider nicht so gut geworden wie ich dachte aber ich zeigs dennoch mal:



      Erkennt Ihr was es ist?
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -