An-/ und Abwesenheit Fuchsie

      An-/ und Abwesenheit Fuchsie

      :tachallerseits: Weiterblicker,

      ich muss mich etwas rar machen, habe Familien-Probleme. Meine Mutti (81)ist gestern gestürzt ...Oberschenkelhalsbruch...sie wurde auch gestern operiert. Ist erst mal alles gut gegangen, nun müssen wir sehen wie alles weiter geht, auf alle Fälle kommen Veränderungen auf uns zu. Sie will ja wieder laufen, aber ihren "geliebter" Garten den wird sie wohl nicht mehr machen können. Lassen wir es erstmal rankommen....aber so schnell kann sich alles verändern :icon_thumbdown:

      Ich werde mich ab und zu melden wenn ich kann ...nicht das Ihr Euch wundert wenn ich mal paar Tage nichts von mir hören lasse. Ganz auf "0" fahre ich nicht...nur etwas zurück, muss erstmal sehen wie ich damit klar komme.

      Bloß gut das mein Mann jetzt zu Hause ist.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ach menno Fuchsie, ich weiß gar nicht was ich sagen könnte um Dich etwas zu trösten und auf zu bauen :icon_redface:

      Bin im Gedanken bei Dir und wünsche Deiner Mutti alles Liebe :blreich:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Da wünsch ich Dir und deiner Mutter viel Kraft, dass sie wieder in die Gänge kommt, und nicht alles an Dir hängen bleibt (OK, Garten wird wohl schwierig bleiben). Dass Du da anderes im Kopf hast als Internet, ist ja klar und mehr als verständlich.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Ich Danke Euch Allen für eure Anteilnahme, die tröstenden Worte und die liebenGrüsse.

      Es kommt eben immer alles so plötzlich und man ist unvorbereitet, man denkt an alles Sachen aber ...naja meine Mutti ist öfters mal gestürzt (hat schon 2x ausgesehn wie ein Preis-Boxer, da habe ich verboten das sie im Dorf so rumläuft, sonst heisst es noch sie hat "Haue" bekommen) es hätte schon eher mal was passieren können.
      Die OP hat sie gut überstanden...keine Narkoseschäden aufgetreten...laufen mußte sie gestern auch schon...das Jammern ist nun groß, sie ist das liegen ja nicht gewöhnt. 12 Tage muss sie drin bleiben und dann hoffe ich das es mit der Reha klappt. Die Ärztin hat mir gestern gesagt das war kein "klassischer Oberschenkelhalsbruch", sie hätte sich beim Sturz den Oberschenkelknochen kaputt gemacht.
      Sie hat nun zwei Nägel drin...das es nicht mehr so wird wie vorneweg, damit habe ich mich schon abgefunden....wenn sie nur selber etwas laufen kann und wenns nur die Gehbank oder der Rollator ist. Und sie will ja wieder laufen...der Wille ist wenigstens da. :icon_thumbsup:

      Der Garten wird nun wohl auf mich "übergehen" :muede_traurig: und wenn man arbeiten geht...die Zeit :icon_thumbdown:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ja, liebe Fuchsie, selber laufen können das ist was - ich spreche aus Erfahrung.

      Und das mit :©rollator: ist ja noch gar nicht sicher.
      Aber selbst wenn, sie geht dann ja dennoch selbst und die Gefahr wieder zu fallen ist doch etwas gemindert wenn sie erstmal gelernt hat damit um zu gehen.
      Aber warum sich darüber jetzt den Kopf zerbrechen, man weiß doch noch nicht wie es sich entwickelt und warum soll es nicht auch mal besser kommen als man denkt.

      Für Dich ist das jetzt ganz klar eine schwierige Situation (für Dein Mann sicher auch) und Du hast natürlich Recht, das schwierige daran ist das es immer so unvorbereitet kommt und dann rotiert man tw. wie blöd.

      Tja das mit dem Garten...
      Kann da nicht auch Deine Tochter mit Hand anlegen oder wohnt sie zu weit weg?

      :knuddenlassen: Schnuppi
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von Fuchsie
      Und sie will ja wieder laufen...der Wille ist wenigstens da. :icon_thumbsup:


      Mit einem festen Willen kann man manchmal sogar Berge versetzen. Ich habe das damals an meinem Vater gesehen. Er hatte vor vielen Jahren ein Multiorganversagen und sein Herz hatte bereits ausgesetzt, als er von der Notaufnahme auf die Intensivstation transportiert werden sollte.
      Wir wussten ein ganzes Jahr lang nicht, ob er nun überleben wird oder nicht.
      Irgendwann ging es dann doch in die REHA, aber mit dem Laufen wollte es einfach nicht klappen. Ich habe ihn dann nach gut 8 Wochen (mehr wollte die Krankenkasse wohl nicht zahlen) im Rollstuhl nach Hause geholt. Immer, wenn es meine Zeit zuließ, habe ich ihn dann im Rollstuhl durch die Gegend gefahren. Mit der Zeit kam dann auch der Lebenswille wieder zurück und wir übten immer wieder ganz kurze Wegstrecken mit dem Rollator. Es hat zwar lange gedauert, aber irgendwann konnte er kurze Strecken auch wieder ohne Rollator gehen.
      Darauf bin ich heute noch stolz (stolz darauf, dass er es damals noch einmal geschafft hatte).

      Gib also bitte nie die Hoffnung auf...


      Es grüßt Euch Alexander
      Danke Alex,
      für Deine aufmunternde Zeilen...ja der Wille versetzt Berge, ich hoffe doch das meine Mutter es auch schafft, genau wie Dein Vater.
      Es brauchen eben manche Dinge so seine Zeit und mit viel Geduld und immer Aufmunterung, geht es schon
      aufwärts....langsam aber es geht....hoffe ich jedenfalls.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.

      An-/ Abwesenheit Fuchsie

      Original von Fuchsie
      :wmannwink1: weiterblicker,

      ich möchte mich mal kurz abmelden...bin erkrankt..Stimme weg und das allgemeine Wohl lässt auch zu wünschen übrig. Da ich Euch nicht anstecken möchte werde ich mal kurz pausieren, der PC strengt auch an.

      ( ... )

      So jetzt gibt es eine "leckere" Asperin und dann gehts es ins :schlafen:, damit ich den morgigen Atrbeitstag überstehe.

      :sandmann:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      :gubessblu:

      liebe Fuchsie.
      Erhol Dich, pass vor allem auf Dich auf.
      Nicht arbeiten gehen, wenns nun absolut nicht geht.

      :christsterne:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

      "vorsichtige" Abmeldung

      Muss mich mal vorsichtig abmelden, ich habe mir auf meinem PC zu hause (bin jetzt :phones:) einen Virus/Trojaner eingefangen. Der hat sich im BOOT-Sektor eingenistet, heut Abend kommt mein Schwiegersohn und muss die BMR-Datei (ich glaube so hiess sie) neu schreiben..oder so. Jedenfalls ist es etwas kompliziertes, frage mich bloß wo der her kommt. Ich denke mir...den werde ich mir bei meinen "Bastelaktivitäten" mit runtergezogen haben. Man sucht ja Filter und Material und da ist man mal irgendwo reingeraten :hasendaumunten:....ich bin eigendlich vorsichtig...aber. :hasenschreck: es ist passiert. Jedenfalls ko... mich das unwahrscheinlich an...ich muss noch Ostergeschenke bestellen und per Vorkasse bezahlen. Und mein :pc: auf Arbeit ist ohne DSL, nur mit der schnellsten von den langsamsten Verbindungen ausgestattet und das kostet manchmal Nerven :haseweint:

      Ich hoffe mein Schwiegersohn bekommt die Sache in Griff...ich hoffe ich muss meine Dateien nicht opfern...dort sind noch Kinderfotos drauf und meine Webseite alles liegt auf C.
      Naja die Webseite ist nicht so tragisch, ist ja auch im Web...aber die Kinderfotos...das wäre :haseweint:

      Die Krönung war gestern... eine Mail von der Telekom das am Sonnabend von unserem PC mit unser IP-Adresse...Computer attakiert
      wurden und ich sollte mal alles prüfen :hasendaumunten: ...lustig...., ich war gleich stinkig.

      Drückt die Daumen das mein Bertl es heut schafft.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      @Fuchsie was hast du für einen Virenscann installiert?

      versuche mal von dem dir die neuen virensignifikation runter zu laden und den vierenscann zu machen. dann deinstalliertst du denn suchst dir einen neuen virenscann denn dann instalieren und das gleich nochmal, so 4 bis 5 mal. ich habe da die erfahrung gemacht das ich dannach wieder clena war,
      wenn du claen bist dann solltest du dir eine externe firerwall installieren verlasse dich nicht auf die von Microsaft die taucht nix. seit ich die firewall installiert habe habe ich auch kein problem mehr mit viren. ich habe als virenscanner übrigens den "Avira Antivire Personal" kostenlos von da hole ich mir täglich die neuen Virensign.
      Bin zu frieden damit.

      grüsse

      günter


      Viel davon verstehe ich auch nicht.
      Woran hast Du das überhaupt gemerkt das ein Virus oder Trojaner da ist?
      Viren kann ich mir noch in etwa vorstellen, da ich da schon öfter Warnmeldungen bekommen habe und auch wusste was ich tun muss, aber Trojaner...
      Ich weiß in etwa was es ist, nicht aber wie ich erkennen kann ob ich einen auf dem Rechner habe.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Es ist wieder alles oK :hasentanz:, jedenfalls gestern Abend kam dann keine Meldung mehr.
      Mein Schwiegersohn hat es "gerichtet" :hasentanz:, ich hoffe ja das es so bleibt. Er hatte eine Datei neu geschrieben...fragt mich nicht was für eine :hasenfloet:, er hatte auch einiges mit...naja es geht...ich hoffe heut Nachmittag auch noch :hasengrins:

      @Schnuppi
      Du fragst wie ich es gemerkt habe...es kam immer von "Avast" die Virusmeldung, jeden Tag obwohl ich immer gelöscht habe, das Programm habe durchlaufen
      lassen usw....jeden Tag :hasendaumunten:
      :opa1: hat dann immer gleich die Meldung "weggemacht" einfach ignoriert...ich aber nicht.

      Dann habe ich im Internett gesucht...ich wusste ja wie der Virus heisst ...mit dem Ergebniss...ich war nicht die einzigste und Avast kommt an den Virus nicht ran...der hat sich ganz weit oben in der Startdatei festgesetzt. Na und dann kam die Meldung von der Telekom, das von meinem PC aus auf andere Rechner zugegriffen wurde....lt. IP-Adresse ...nun musste was passieren. Wenn jeden Tag die Virenmeldung kommt, wird man schon wuschig, hätte mein Schwiegersohn es nicht geschafft ...hätte ich meinen PC fortgeschafft...da ich ja keine Ahnung davon habe.

      Ich habe mir ja dann auch nicht mehr getraut Online-Banking zu machen, ist eben alles sehr besch... Ich hatte seit Jahren keine Probleme und nun gleich sowas. Wenn es nur ein normaler Virus gewesen wäre ...der wäre ja weg gewesen...aber der war etwas hartnäckiger :hasendaumunten:

      @Günter
      Du wolltest wissen was ich für Virenprogramm habe...das "Avast", die ganzen Jahre hatte ich die Freeware und jetzt habe ich es für ein Jahr gekauft.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.