50 Jahre Wolfen Nord und die MDR Stadtwette

      50 Jahre Wolfen Nord und die MDR Stadtwette


      Werbeapfel von Kathi Backmischungen

      wo liegt Wolfen Nord

      Wolfen Nord ist ein Stadtteil von der neuen großen Stadt Bitterfeld Wolfen.
      zu DDR Zeiten als Trabantensiedlung hochgezogen (wie Berlin Marzan u.a.), ziehen heute viele Menschen hier weg.


      Kathi Stand

      wikipedia zu Wolfen Nord



      Es war ein guter Zug von "MDR Die Sommertour" genau zum Jahrestag von Wolfen Nord in diesen Stadtteil zu kommen. Sie hätten ja auch nach Bitterfeld gehen können.

      Doch was war die Stadtwette? 150 Bürger und Bürgerinnen von der großen Stadt Bitterfeld Wolfen sollten in Bademantel und Badelatschen erscheinen. Zusätzlich sollten noch 10 Masseure, 10 Kosmetiker, die Gurkenmasken auftrugen und ein Moorbad dort vor Ort sein.

      Klar hat Bitterfeld Wolfen die Wette gewonnen und der Moderator musste sich vor den Menschen die Beine enthaaren lassen, was sein Wetteinsatz ist.

      MDR Stadtwette Bitterfeld Wolfen



      mit dabei waren u.a. Kathi Backmischungen, ein Energieriese,Edeka, Petra Ziegler und die Münchener Freitag (ab 22.00 Uhr)
      Liebe Ini,
      da war ja ganz schön was los bei Euch :zwinker2:

      Werbeapfel von Kathi Backmischungen

      ich brauch keine Werbetafel für Kathi...ich kaufe...wenn ich Backmischungen kaufe... nur Kathi :zwinker2:

      Und wenn es Pudding gibt...nur Komet-Pudding...damit sind meine Enkel "groß" geworden. Wenn sie nichts essen...aber Pudding geht immer rein :zwinker2:

      Wolfen Nord ist ein Stadtteil von der neuen großen Stadt Bitterfeld Wolfen. zu DDR Zeiten als Trabantensiedlung hochgezogen (wie Berlin Marzan u.a.), ziehen heute viele Menschen hier weg.

      Was hatten wir für große Städte...ist schon traurig das die Leute alle wegmachen...bloß verdenken kann man es keinem... .
      Grade die Region um Bitterfeld war ja durch die Chemiebetriebe bekannt und eben auch durch die schlechte Luft. So gesehen hat sich ja vieles verbessert...aber eben nicht alles :icon_thumbdown:

      sollten in Bademantel und Badelatschen erscheinen

      warst Du auch dabei :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      hallo Fuchsie,

      stimmt - wir hatten große Städte und überall sieht man, wieviele Menschen weggehen.

      die Region Bitterfeld Wolfen - viel getan hat sch, das stimmt, aber durch das negative Image, das ihr anhängt hat es immer noch aufzuholen.

      noch einer - der viel "Ossiprodukte" kauft.

      ich nehm auch viel Kathi, Komet oder Halloren.

      Hallorenkugeln sind einfach unschlagbar - find ich :D

      nee... ich war nicht mit Bademantel dort. es war mir doch "etwas" zu windig


      liebe Grüße

      Ini
      Liebe Ini,

      noch einer - der viel "Ossiprodukte" kauft.

      wenn es sich einrichten lässt (das Angebot) nehme ich immer Ostprodukte. Na und erst ...die Halloren-Kugeln , die kaufe ich immer für meinen :opa1:, er ist nämlich ein "Süsser". :zwinker2:
      Ich selber mach mir nichts aus Pralinen...zu süss, doch es gibt was, könnte ich "Schachtelweise" essen..."Wurzener Waffelblätter" oder
      die "Grabower Waffelblätter" aber nur mit Bitterschokolade :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.