Findlingspark Nochten

      Findlingspark Nochten

      Ich wollte Euch eigendlich die neusten Bilder vom Findlingspark in Nochten zeigen, aber leider hat das Wetter nicht mitgespielt...zu heiss...dort gibt es keine schattigen Plätze...man läuft nur in der "prallen Sonne" :icon_thumbdown:

      Ich war vor 5 Jahren das erstemal dort und vor 3 Jahren, die meisten Bilder sind aber vom ersten Besuch, die ich Euch mal so zeigen möchte, sie wurden eingescannt, damals gab es keine "Digi" der Findlingspark steht auf einem ehemaligen Tagebaugelände



      hier sieht man deutlich, das es kein Schatten gibt




      im Hintergrund ist das Kraftwerk Boxberg


      Das ganze Objekt ist mit vielen Pflanzen wunderschön bepflanzt
      man kann zur jeden Jahresezeit kommen...es blüht immer was :zwinker2:








      Die Steine "Findlinge" genannt wurden bei der Kohleföderung "zu Tage"
      gebracht und dann hier mit in den Park eingefügt.




      Ich hoffe das ich Euch bald mal richtige "Digi" Fotos vom Findlingspark zeigen kann, es wird sich ja viel verändert haben in den Jahren :zwinker2:

      Zum Abschluss der :link: zum Findlingspark.
      Ein Besuch lohnt sich :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Also da täte es mir auch gefallen!
      Doch Du hast sicher recht, da wählt man nicht so ein heißes Wetter, wie wir es die ganze Zeit hatten.
      Aber jetzt stelle ich es mir durchaus angenehm vor - natürlich ohne Regen.

      Übrigens finde ich die Fotos klasse.
      Es müssen nicht immer Digifotos sein. Wir haben hier auch viele eingescannte und es werden sicher noch einige folgen.

      Danke für den schönen Rundgang, hat gut getan :blumengeben:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Den Park kannst Du ruhig in Dein Reiseplan aufnehmen...er ist wirklich schön. Meine Fotos sind ja nun schon paar Jahre alt...inzwischen ist schon vieles größer und schöner geworden.

      Diese Jahr muss es aber unbedingt werden, das ich dort hinfahre, geplant ist es, wen meine Bayern-Enkel da sind, der "Große" interessiert sich sehr für die Natur und Blumen.

      Nur ein Tip...wenn es sehr heiss ist, ist es vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert...weil es dort nicht viel Schatten gibt.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.