Netto-Supermarkt trickst Aushilfen mit Verträgen aus

      Netto-Supermarkt trickst Aushilfen mit Verträgen aus

      Die Ausbeutung nimmt kein Ende, man kann hinschauen wo man will...es "stinkt" in allen Ecken .

      Man staunt, das die Leute sich das gefallen lassen, ich würde dort doch garnicht erst anfangen.
      Aber noch schlimmer finde ich...die Politiker die reden, reden...und es wird nichts unternommen. Die Firmen würden von mir so eine Strafe "aufgebrummt" kriegen, das sie sich nicht mehr "wiederfinden" würden :zwinker2:

      Die Supermarktkette Netto Markendiscount AG & Co. KG soll mit Sonderklauseln im Arbeitsvertrag versuchen, die Lohnfortzahlung bei Krankheit zu vermeiden. Die «Sächsische Zeitung» (Samstagausgabe) berichtete vorab, für Tausende geringfügige Beschäftigte sei im Stundenlohn von 5,50 Euro laut Arbeitsvertrag eine sogenannte Sozialzulage enthalten.


      :link:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ich kann nur sagen:
      Das stinkt alles so zum Himmel.

      Boah, ich werde so wütend bei dem Thema :explosion:

      Bei KIK ist auch ganz übles gelaufen. :rotekarte:
      Von Lidl ja noch immer ganz zu schweigen :rotekarte:

      Oh ne, ich muss mich erstmal wieder ein wenig beruhigen, damit ich sachlicher bleiben kann.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Fuer die Verantwortlichen sollte man den Pranger wieder einfuehren und sie :icon_thumbdown: mit abgelaufenen Tomaten etc. bewerfen lassen.
      Wer andere unwuerdig behandelt, hat selbst das Recht darauf verwirkt. Es heisst in GG Art. 1 schliesslich: "Die Wuerde des Menschen ist unantastbar",
      von unbeschmeissbar steht nix drin.

      :Nachdenken: Und damit bin ich auch drauf gekommen, wo der Ausdruck "Geschmeiss" herkommt ...

      Sorry, ich bin momentan ein bissl radikalisiert, hab in den letzten Tagen etwas zuviel ueber Menschenrechtsverletzungen, den Bosnienkrieg betreffend, mitbekommen
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Ja, Lefteri, Du hast es auf den "Punkt" gebracht...manchmal muss man vielleicht radikal sein, anders kommt es zu keiner Veränderung.

      Und das ist bei uns so...solange die Leute still sind...wird an der "Daumenschraube" gedreht und wenn mal gezuckt wird, werden paar "Brotkrumen" verteilt...und alle freuen sich wieder :icon_thumbdown:

      Das schlimmste ist ja..alle wissen es...aber keiner unternimmt was von den Politikern. Wenn man sich dann die Talk-Shows anschaut...alles bekannt..es wird geprüft...häh geprüft :Nachdenken:...und irgendwann ist es im "Sande verlaufen"...Lena, WM, Urlaub...es gibt noch soviel wichtiges, man muss es den Leuten nur sagen, was wichtig ist :muede_traurig:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Mir kommen dabei aber auch Gedanken an das berühmte "Wir-Gefühl", also an ein Gemeinschaftsgefühl - was wir erstaunlicherweise schnell bei bestimmten Meisterschaften entwickeln.
      Oder wisst Ihr noch, als wir Papst wurden...?

      Warum gibt es dieses "Wir" so wenig bei all den sozialen Ungerechtigkeiten?
      Ich glaube weil wir dann nicht mehr arbeiten könnten, weil wir jeden Tag zu einer Demo müssten.
      Außerdem: Wer befasst sich schon gern ständig mit Problemen?
      Das sind m.E. die Hauptgründe.
      Es ist de Facto nun einmal schöner eine WM zu feiern - oder auch da mal zu fluchen, als über Hintergründe von Ungerechtigkeiten nach zu denken.

      Ganz schlimm ist, das ich ganz persönlich das Gefühl habe das die "Unterschicht" (man sehe mir diese Bezeichnung nach) gezielt elimiert werden soll und an den Mittelständlern wird auch genagt.
      Ziel: Überleben der Reichen!

      Übertrieben?
      Wer weiß?
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von Schnuppi
      Ganz schlimm ist, das ich ganz persönlich das Gefühl habe das die "Unterschicht" (man sehe mir diese Bezeichnung nach) gezielt elimiert werden soll und an den Mittelständlern wird auch genagt.
      Ziel: Überleben der Reichen!

      Die Reichen koennen nicht ueberleben, wenn keiner die Drecksarbeit fuer sie macht.
      Aber sie versuchen, so langsam wieder die Sklaverei einzufuehren ...
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Die Reichen koennen nicht ueberleben, wenn keiner die Drecksarbeit fuer sie macht. Aber sie versuchen, so langsam wieder die Sklaverei einzufuehren ...
      der erste Schritt wurde doch schon gemacht...Leiharbeit, 1€ -Job, 160€-Basis, 400€-Basis und jetzt kommt die sogenannte Bürgerarbeit für 3Jahre mit rund 1100€ Brutto...aber mit keinen Anspruch auf anschließendes Arbeitslosengeld, man kommt gleich wieder in HARTZ rein.

      Erst hieß es Kombilohn (abgeschafft) und jetzt Bürgerarbeit, wo ist der Unterschied :Nachdenken:

      Das man bei den 1100€ aber alles allein bezahlen muss :icon_thumbdown: und dann wieder aufs Amt muss um "aufzustocken"...wo ist da der Sinn. :Nachdenken:
      Die "Unterschicht" muss in Bewegung bleiben, damit sie nicht zum nachdenken kommt und sich über die "Brotkrumen" freut.
      Bin ja gespannt, was sie sich "Schönes", werden kurz vor der Wahl einfallen lassen, damit die Leute wieder alles vergessen und "richtig wählen". :Nachdenken:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.