Bad Doberan

      Bad Doberan

      Natürlich waren wir auch in Bad Doberan.
      Natürlich, weil insbesondere ich schauen wollte wie viel Erinnerungen zurück kommen (wir waren da kurz nach Grenzöffnung glaube ich) und zum anderen weil uns die Fahrt mit der Molli so gut gefallen hat.
      Obwohl, der Endbahnhof ist schon ziemlich trist, es gibt nicht einmal einen Kiosk.
      Wenn man mit der Molli hinfährt, sollte man bis Bad Doberan Zentrum (Stadtmitte) fahren, da hat man viel mehr von.





      Als wir später mit dem Auto dorthin fuhren, sahen wir zunächst ein wunderschönes Gebäude im Abendlicht.
      Ob das Gebäude eine Bedeutung hat, muss ich selbst erst schauen:



      Lefteri vermutet eine Schule darin...

      Hier nun das (noch offizielle?) Postamt:



      Und schwupps, waren wir auch schon per Pedes im Zentrum, das nun ganz anders aus sah als bei unserem Clip (der noch folgt):





      Später könnt Ihr ja gern mal vergleichen!

      Und nun folgt eine schwere Geburt.
      Am Marktplatz hatte ich ein Haus entdeckt, das fast völlig zugewachsen war und unglaublich schön aussah.
      Die Fotos hingegen wollten irgendwie nicht so recht werden :muede_traurig:



      Und das :un: tut ein bissel in den Augen weh, aber wir haben leider kein besseres:



      Nun ein letztes Foto - weiteres seht Ihr dann auf Video, das Ihr dort sicher auch wieder erkennt:

      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Das war 1992, als wir nach Bad Doberan, Kuehlungsborn und dann weiter auf den Darss gefahren sind, d.h. zeitweise parallel zur :zug1:


      In Kuehlungsborn haben wir gebadet.

      In Berlin und Brandenburg waren grad die Sommerferien ausgebrochen, und mit Quartier sah es schlecht aus. Wir mussten vom Darss wieder runter fahren und fanden ein Zimmer in einer Baracke bei Kenz. Auf die Frage, wo noch ein Restaurant offen habe, sagte der selbsternannte Verwalter, er sei eh grad am Grillen und koenne fuer uns noch was auflegen. Bier hatte er auch genug, und wir nahmen das Angebot gern an.

      Es war die Zeit, in der das Ost-West-Telefon noch nicht gescheit funktionierte, und Handys unueblich waren (mit den Akkus haette man einen erschlagen koennen, so gross waren die). So kam es, dass uns ein anderer Gast aus Schwaben bat, nach unserer "Rueckkehr in den Westen" seine Frau anzurufen und ihr auszurichten, dass es ihm gut gehe (und dass ihn die wilden Ossis noch nicht gefressen haetten ,aber das hat er nicht gesagt).
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -